Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23  am 16.04.2012, 10:59 Uhr

an die flaschen mamas

nimmt einer von euch schon die größe 3 sauger?
ich hab ja bisher die größe 2 sauger gehabt, wo halt nur ein kleines rundes loch drin ist (normale nuk flaschen) und meine kleine hat nicht so gut getrunken, von ner dreiviertel bis zu ner stunde war alles drin und dann war die flasche noch nicht mal leer.

hab seit gestern jetzt mal die 3 probiert und irgendwie geht das alles viel besser. die flasche heute früh hat sie in ner halben stunde geschafft und zwar restlos. wo wir nach ner halben stunde meistens noch nicht mal 2 drittel hatten, hat sie jetzt alles geschafft.

klar ist das noch schwieriger für sie, weil mehr raus kommt (ist ja so ne x öffnung drin) und etwas an der seite raus rutscht, aber sie gewöhnt sich langsam dran. sie war noch nie ne gute trinkerin, aber ich werde das jetzt mal ne weile so beibehalten, mal sehen ob es so bleibt.

ach übrigens, sie ist heute 11 wochen und 4 tage alt.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: an die flaschen mamas

Antwort von Maskottchen am 16.04.2012, 11:14 Uhr

Wir benutzen die 2er Sauger. Denn mit den 1er hatten wir das gleiche Problem wie ihr. Meine hat ewig lange gebraucht und irgendwann hatte sie kein Bock mehr und die Flasche war immer noch halb voll. Somit hab ich die 2er probiert und zack die Flasche ist in spätestens 30min restlos leer. Besonders Nachts herrlich,wenn man vorher manchmal über eine std gesessen hat..
Aber 3er nehmen wir noch nicht. Da wäre das loch einfach zu groß und sie würde sich ständig verschlucken..
Ist heute 8 wochen und 3 Tage alt..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschen mamas

Antwort von miayan am 16.04.2012, 11:23 Uhr

Habe auch die Nuk Flaschen und wir haben noch Sauger Größe 1 (also die für 0-6 Monate) und Größe S für Premilch und Tee. Haben mal die für Milch ausprobiert, aber da schreit mein Kleiner immer, da zu viel Milch rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschen mamas

Antwort von Mullemaus2012 am 16.04.2012, 11:30 Uhr

Wir gewöhnen unsere grade an die 2er sauger (von avent). Hatten es damit schön mal probiert aber da hatte sie sich ständig verschluckt und erbrochen. Mittlerweile gehts. Aber sie trinkt trotzdem extrem langsam. Schläft auch dabei ein. An 3er sauger traue ich mich noch nicht ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschen mamas

Antwort von chelysa am 16.04.2012, 11:35 Uhr

Wir haben immer noch die 1er Sauger von Avent und sie hat ihr 70-100ml Fläschchen in gut 10 Min leer. Es sei denn, sie hat einfach keinen Hunger mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschen mamas

Antwort von Annett23 am 16.04.2012, 11:36 Uhr

ich wollt ja eigentlich auch noch nicht, weil die halt so ne große öffnung haben, aber ich dachte mir, probierst es einfach mal aus, wenn sie sich halt zu oft verschluckt, dann lässt du es noch. aber sie hat sich nicht einmal verschluckt dabei, nur etwas an der seite raus laufen lassen, aber das ist ja normal, muss sich ja erst mal dran gewöhnen. wie gesagt, ich beobachte das ne weile und wenns gut klappt in nächster zeit, bleibe ich auf alle fälle dabei. die 1er sauger habe ich schon vor wochen weg gepackt und auf die 2er gewechselt gehabt, weil es überhaupt nicht ging.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides

Antwort von Marusha20 am 16.04.2012, 12:15 Uhr

Wir haben die Avent Flaschen und benutzen für die Pre Nahrung die Gr. 2 und für die 1er Nahrung Gr. 3

Wollte ja nicht auf die 1er Nahrung umstellen aber alle 1,5 Stunden 200ml war mir dann doch zu viel. Gewichtzunahme war aber trotzdem nur 130g pro Woche.

Seit dem bekommt er Pre und 1er Nahrung im Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschen mamas

Antwort von Modeska am 16.04.2012, 20:14 Uhr

Ich hab 3 er Avent Sauger gekauft und werde diese denke ich auch nutzen.
Mein kleiner trinkt so langsam und saugt und saugt und dann schläft er ein, weil es zu lange dauert.

Er wird sich denke ich am Anfang noch ein wenig verschlucken, aber ich bin ja immer dabei wenn er trinkt ;) Er gewöhnt sich ja schnell dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.