Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiLuBe am 21.10.2008, 10:22 Uhr

An die Stillmami´s

Hallo,
schön wieder voneinander zu lesen...
Ich stille z.Z noch voll und möchter gern langsam abstillen, weil ich seit der Stillzeit 6 Kilo zugenommen habe. Mein (Süß)-Hunger ist nicht zu bremsen. Nach der Geburt hatte ich glücklicherweise mein Ursprungsgewicht wieder, und dann hab ich bis heute so zugenommen. Da ich schon übergewichtig bin darf da nich noch mehr zu kommen. Und ich dachte durch Stillen nimmt man ab. Was für ein Mythos......:-((

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht...

Viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: An die Stillmami´s

Antwort von Tina28374 am 21.10.2008, 11:14 Uhr

Hi,
hab bis vor kurzem voll gestillt und nun füttern wir mittags Gemüsebrei. Will allerdings noch weiterstillen hab die Beikost nur eingeführt wg. der Spuckerei und geringem Gewicht von unserer Maus (6 Monate).
Ich hab auch nicht abgenommen durchs Stillen, weil ich auch immer Süßhunger hab. Ich war aber auch schon vor der SS ein Süßschnabel, also weiß ich nicht, ob das vom Stillen kommt. Nach der Geburt fehlten mir noch 5 kg auf mein Ausgangsgewicht, das hab ich leider immer noch nicht erreicht, aber zum Glück auch nicht weiter zugenommen (hab jetzt immer noch "Normalgewicht" aber fühl mich trotzdem halt noch zu dick...).

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmami´s

Antwort von Stella25 am 21.10.2008, 13:10 Uhr

ich stille auch noch voll. hab gut abgenommen und wiege jetzt sogar 1 kilo weniger als mein ausgangsgewicht.
ich weiss aber von mehreren freundinnen, die in der stillzeit zugenommen haben. also ist das abnehmen wohl doch eher mythos.

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmami´s

Antwort von Maibaby_2008 am 21.10.2008, 20:20 Uhr

Hi,

ich war auch schon immer ein Fan von Süssigkeiten und habe mit jeder Schwangerschaft mehr zugenommen, aber auch das Geburtsgewicht der Kinder wurde grösser. Jetzt glaube ich das ich wieder abgenommen habe durch den Stress und die Krankheiten, mit Bestimmtheit kan ich das aber erst morgen sagen

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.