Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 24.06.2020, 20:21 Uhr

An die Patchwork Familien

Seid ihr trotzdem halbwegs im Guten auseinander oder schwelgt da nun viel Negative Emotion zwischen dir und deinem Exmann?
Ich bin selber nicht aktiv in einer Patchwork Familie aber als Kind habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und bin jetzt Pädagogin etc.

Ich kann nachvollziehen dass du dir Sorgen machst bzw ein schlechtes Gewissen hast und ich finde das eine sehr schöne Eigenschaft dass du möchtest dass alle Beteiligten den Umständen entsprechen glücklich sein können.

Leidet dein Exmann sehr unter Der Situation? Hat er aktiv irgendetwas gesagt/getan? Oder zu deinen Kindern gesagt/getan?

Wenn ihr ein halbwegs gutes Verhältnis zueinander habt fände ich das Beste und Wichtigste ihm das Gefühl zu geben nicht komplett aus eurem Leben zu sein, also aus dem und dem eurer gemeinsamen Kinder. Findest du er ist ein guter Vater? Dann sag ihm das, bzw eure Kinder ihm auch.. Dass er ihnen wichtig ist, dass es schön ist dass er sich trotz der schwierigen Umstände kümmert / man sich verlassen kann etc..Dass er als Mensch gewertschätzt wird, auch wenn er nicht mehr dein liebespartner ist. Ich glaube da s Schlimmste was zu einer Trennung dazu kommt ist wenn man nicht mehr gesehen wir als Mensch und komplett verschwindet / ausrsdiert wird und man das gefühl bekommt dass die ganze Zeit oder die Jahre die man miteinander hatte keinen Wert mehr haben. Ich weiß nicht wie ihr miteinander kommuniziert und wie reflektiert er/ihr da seid oder so.. Keine Ahnung ob dir das jetzt geholfen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.