Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 17. SSW am 24.06.2020, 7:54 Uhr

Zicken im Bauch nach Urinieren

OK, das ist ein etwas peinliches Thema, aber ich frag trotzdem mal nach ob das noch jemand von euch kennt...

Beim Niesen tut mir ja seit Beginn der Schwangerschaft danach immer schon der Bauch weh. Vor allem so ein stechen in der Leiste.

Aber seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn die Blase erst gut gefüllt war mir beim urinieren der Bauch beginnt weh zu tun. So ungefähr im selben Maße wie der Druck auf der Blase nachlässt. Wieder der untere Bauch mit besonders starkem Stechen in der Leiste. Gestern Abend konnte ich erstmal gar nicht richtig gehen und musste gekrümmt stehend abwarten bis es besser wurde. Das war dann nach etwa einer Minute.

Kennt das sonst noch jemand?
Ist das normal?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zicken im Bauch nach Urinieren

Antwort von -Stubsi- am 24.06.2020, 8:05 Uhr

Hallo ,
also das mit dem Niesen kenne ich auch. Da hilft mir, wenn ich merke, dass ich niesen muss, die Hand während des Niesens mit leichten Druck auf die Stelle zu legen, wo ich den Schmerz empfinde. Manchmal gehts aber schneller, als dass ich noch reagieren könnte.
Beim anderen Thema muss ich passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zicken im Bauch nach Urinieren

Antwort von SunnyNanni am 24.06.2020, 8:24 Uhr

I cu versuche auch immer schneller zu sein und die Stelle zu halten. Dann ist es etwas besser hab meiner besten Freundin schon gesagt, dass ich es unfair finde, dass mich niemand davor gewarnt hat, dass Niesen in der Schwangerschaft so schmerzhaft sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zicken im Bauch nach Urinieren

Antwort von Pretty86, 17. SSW am 24.06.2020, 8:30 Uhr

Ich kenn das und mir geht's da genauso. Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch schon. Teilweise kann ich mich gar nicht richtig entleeren, weil es so zieht. Ich pinkel quasi immer kleckerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zicken im Bauch nach Urinieren

Antwort von Thiara82 am 24.06.2020, 8:52 Uhr

Dreh mal beim Niesen den Kopf zur Seite, dann sollte es auch besser sein!

Zum Rest kann ich leider nichts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zicken im Bauch nach Urinieren

Antwort von SunnyNanni am 24.06.2020, 10:00 Uhr

Ein interessanter Tipp. Ich probier das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zicken im Bauch nach Urinieren

Antwort von SunnyNanni am 24.06.2020, 10:02 Uhr

Ja, ich bin mir auch nie sicher ob es in kleinen Schüben besser ist oder dann nur das Dilemma verlängert. Vor allem bin ich normal eine Schnellpinklerin meine Mutter meinte immer, klingt als würde man einen Eimer Wasser ins Klo leeren und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zicken im Bauch nach Urinieren

Antwort von 13092020 am 24.06.2020, 20:58 Uhr

Hallo aus dem September!
Ich weiß genau was du mit dem ziehen in der seite bei/nach dem pinkeln meinst! Bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so geht ;) vor allem wenn ich direkt nach dem pinkeln dann ein Bein vom Boden hebe (noch im Sitzen auf der Toilette), dann ziehts unglaublich. Und dann 5 Sekunden später ist es wieder komplett weg..
Ich hab mir das jetzt so hergeleitet, dass es was entweder mit blähungen/beckenboden/Muskulatur zu tun hat. Aber ich hab auch keine Ahnung. Ich bin jetzt 28. Woche und mir ist es vor einer woche das erste mal aufgefallen. Ich mach mir deswegen aber keine akuten Sorgen.
Bin auch gespannt, was hier noch dazu kommentiert wird.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.