März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03, 17. SSW am 29.09.2014, 14:29 Uhr

An die Mütter mit Kindern- Kleiderfrage

Hallo,

mache mir gerade Gedanken über die Wintergaderobe meiner Kinder...

Kauft ihr alles 2 mal, also 2 Paar Stiefel oder 2 Schneeanzüge, falls eine Garnitur im KiGa nass wird?

Und was kauft ihr da so? Bestimmte Marken oder auch bei Aldi?

LG

 
5 Antworten:

Re: An die Mütter mit Kindern- Kleiderfrage

Antwort von bock1992 am 29.09.2014, 14:38 Uhr

Wenn die Kinder in den Kindergarten gehen würde ich alles zwei mal kaufen einmal für zu Hause un einmal für den Kindergarten

Wir kaufen über all Schuhe meisten Marke waren aber dann schon wenn sie im Angebot sind und Gummistiefel naj die zieht man ja nicht täglich an

Schnee Anzüge hab ich immer doppelt und dreifach Kauf die aber auch vom kinderbasar oder Aldi oder so


Also ich hab mich im Sommer schon mit Winter Sachen eingedeckt :-)
4 winterjacken
4 Schnee Anzüge
1 paar winterstiefel Mädel
Mein Sohn braucht spezialschuhe die wie erst im Oktober/November bekommen
6 Mützen
Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Kindern- Kleiderfrage

Antwort von j2410, 15. SSW am 29.09.2014, 15:20 Uhr

Jap. Alles doppelt. Meine Maus hat immer einen günstigeren Satz mit Mütze, Jacke, Schal bei der Tagesmutter (meist gebraucht) Und zu
Hause kaufen wir neue und oft markensachen.

Schuhe immer neu aber bei der Tagesmutter hat sie z.b. Überzieher die können bei Regen oder Schnee über
Normale Schuhe gezogen werden und bleiben so sauber und trocken..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Kindern- Kleiderfrage

Antwort von Aramia am 29.09.2014, 15:58 Uhr

Ich hab unserer letzten Herbst Winterklamotten gekauft. Noch vor Weihnachten, waren die zu klein. Durfte dann nochmal das ganze kaufen.

Zum Glück passen von den zweiten Sachen nun noch einige. Sie hat 3 Jacken, 3 Hosen und jede Menge Mützen und Handschuhe. Handschuhe werd ich wohl noch ein paar besorgen, da sie diese am Laufmeter verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Kindern- Kleiderfrage

Antwort von Sayana27., 15. SSW am 29.09.2014, 17:21 Uhr

Wir kaufen auch alles 2fach, einmal für Kita einmal für zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Kindern- Kleiderfrage

Antwort von Jole3 am 30.09.2014, 7:04 Uhr

Wir haben alles mindestens 2mal da - also 2 Jacken, 2Paar Schuhe usw. Hat sich als praktisch erwiesen über die Jahre. Meist im Winterschlussverkauf schon für die neue Saison gekauft - zumindest eine Ausstattung, so dass immer zwei Größen da waren - eine davon hat garantiert gepasst :-)
Gekauft wird überall: im Kaufhaus, im Supermarkt oder Second Hand - wie halt grad Gelegenheit und Angebot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

werdende Mütter Bereich Köln Weidenpesch

Hallo zusammen meine Tochter ( =12 Woche ) zieht am 15.08.2016 nach Köln Weidenpesch. Da sie bisher hier in Rheinland Pfalz gewohnt hat ergeben sich für sie so einige Schwierigkeiten.Die da wären. Wo findet man in der Nähe einen ...

von iris 66, 12. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütter und Schwiegermütter - muss mir mal Luft machen!!!

Haben gerade die Schwiegereltern zu Besuch, für eine ganze Woche da sie von weit weg kommen, ist das anstrengend. Wollen nichts machen als bei uns auf dem Sofa hocken, an unserer (in bester Trotzphase befindlichen) Tochter rumerziehen, und sich gegenseitig anmaulen. Darüber, ...

von Bjanna, 17. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.