März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Runde3, 32. SSW am 01.01.2021, 20:05 Uhr

An die Mehrfachmamis- Ruhepausen

Vielleicht hilft auch eine Mittagspause? Falls deine Dreijährige noch schläft, könnte sich die Sechsjährige eventuell eine Stunde (oder 30 Minuten) ruhig in ihrem Zimmer beschäftigen? Sei es bei eigenem Spielen, Malen oder Hörspiel hören? Klappt bei uns ganz gut, weil die beiden es aus der Kita so kennen.
Wenn ihr solche Pausen aktuell nicht habt, dann dauert es vermutlich etwas, das einzuführen, aber da uns der Lockdown vermutlich noch ein Weilchen begleiten wird, kann man ja neue Tagesroutinen/Tagesabläufe und Pläne einführen.
Die gewonnene Zeit solltest du dann natürlich auch für dich nutzen und nicht um den Mittagsabwasch o. ä. zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.