März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaP, 31. SSW am 30.12.2020, 10:02 Uhr

3. Grosse Untersuchung

Hatte heute FA Termin, bin heute 30+4. Alles in bester Ordnung mit dem kleinen. Er ist ca. 43cm und wiegt 1.900g Er ist laut ihr 2 Wochen voraus. Gmh 2,6cm und schon ein Trichter. Er liegt in SL und schon gut tief im Becken. Sie meinte ich soll im jänner meine Kliniktasche packen

Kann es sein, dass man mit der Ermittlung vom ET einen Fehler gemacht hat vorlauter Aufregung nicht gefragt....

Bin ja echt gespannt wann er sich auf den Weg macht

 
8 Antworten:

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von Knäckebrot, 30. SSW am 30.12.2020, 16:53 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt, ob es im Januar schon losgeht bei dir.
Darfst du denn natürlich entbinden? Wenn ich mich recht erinnere war das ja noch unklar, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 30.12.2020, 17:20 Uhr

Falls er sich im jänner oder feber auf den Weg macht darf ich natürlich. Geht aber das Gewicht zu die 3.800g wird es leider ein KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von Knäckebrot am 30.12.2020, 18:04 Uhr

Dann drücke ich die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 30.12.2020, 18:37 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von Inchen1984 am 30.12.2020, 20:10 Uhr

Sollst Du dich denn jetzt nicht schonen?
Ich frage so blöd weil ich vor zwei Wochen leichte Vorwehen hatte. Darauf wurde Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte es wäre ein minimaler Anfang von einem Trichter zu sehen . Darauf musste ich mich wirklich schonen und 3× täglich Magnesium nehmen und Bryophyllum.
War gestern zur Kontrolle und der Trichter ist zum Glück weg und der Gebärmutterhals bei 3,5 .
Trotzdem soll ich noch alles Langsam angehen lassen und muss am 06. 01. auch wieder zur Kontrolle .
Ich wundere mich immer wie unterschiedlich die Ärzte das alles handhaben .

LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 30.12.2020, 20:40 Uhr

Ich schone mich sogut es geht seit der ssw 19... zumindest sogut es mit einem fast 3 jährigen möglich ist.
I gehe wöchentlich zur gmh Kontrolle, nehme hochdosiert Magnesium und führe arefam ein. Mehr tu ich eigentlich nicht. Wird schon ok so sein, hoff ich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von Inchen1984 am 30.12.2020, 20:50 Uhr

Oh okay ,ich wusste deine Vorgeschichte natürlich nicht. Entschuldigung
Ja das mit dem schonen ist wirklich schwer. Ich hatte jetzt Glück das mein Mann vom 23. 12. -04.01. frei hat .
Aber ab Montag habe ich dann auch wieder zwei Kleinkinder im Alter von 5 und 2 hier rumspielen.
Ich drücke dir die Daumen das der Bauchzwerg noch ein Weilchen im Bauch bleibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Grosse Untersuchung

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 30.12.2020, 20:56 Uhr

Danke dir das hoff ich natürlich auch, aber es kommt wies kommt. Ich stelle mich auf früher ein und freu mich je länger er drinnen bleibt

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+2 erste Untersuchung

Ich war ja am Montag den 13. Zur Erstuntersuchung und habe auch schon ein Bild bekommen Ich wurde zu 5+2 ernannt und die Fruchthöhle misst jetzt 5mm :) Ich werde, schätze ich mal, in 2 Wochen nochmal hingehen um 3ine ELS ausschließen zu ...

von ucaldra, 6. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

3. Ultraschall Untersuchung 😥

Hallo alle zusammen, Ich teile mal meine 3. US mit euch.. War ein ziemlich unangenehmer Termin. Hab mich wohl zu sehr gefreut die kleine wieder zu sehen. Bin heute in die 32. Ssw gekommen und die kleine lag immer schon schön in der SSL. Nun gestern kam raus das sie ganz ...

von DatLina, 32. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

FA Untersuchung

Hey ihr Lieben, sagt mal, wie ist das bei euch? Macht euer Gynäkologe /eure Gynäkologin bei jedem Termin eine vaginale Untersuchung? Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich war bei jeder bei einem anderen Arzt. Die ersten beiden haben immer auch mich untersucht und einen ...

von ka_tharina, 21. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bericht von der Untersuchung

Dem Baby geht es gut. Mumu ist noch geschlossen und der Kopf ist noch nicht fest im Becken. Einleitung akzeptiert sie nicht Vorallem weil es schmerzhafter ist als wenn die wehen von alleine kommen. Nächste Woche Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle, wenn der bis da hin nicht ...

von Engelchenmaus2010, 39. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung

Hallo Mädels, nachdem ich beim letzten Mal sehr verunsichert war weil meine Kleine plötzlich sehr leicht geschätzt wurde, gab es gestern Entwarnung CTG super, 2670g geschätztes Gewicht bei 36+0, Gebärmutterhals 3,1 cm... alles prima! ...

von Miss Mary 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung

Gestern war ich zur Untersuchung und ctg. Ctg war super. Dem kleinen hat es nicht gefallen der war sich nur am drehen hat mich gewundert das dass Gerät überhaupt was aufschreiben konnte xD danach war ich zur Untersuchung. Die Ärztin wollte eigentlich nur nach Fruchtwasser und ...

von Engelchenmaus2010, 33. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

NK Untersuchung be-und überstanden

Guten Abend Mädels, wir sind überglücklich. Die Nackenfalte und alle anderen Merkmale waren unauffällig. Das waren anstrengende Wochen. Weiter geht es, aber mit einem viel viel besseren Gefühl. Unser verstorbener Junge bekommt eine Schwester.Nebensache! Happy, so oder ...

von Frau Leni, 14. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzte Untersuchung

Hallo ihr lieben. War ja gestern zur Untersuchung. Dem Zwerg geht es prima, Herz schlägt fleißig und Baby ist sehr am turnen gewesen. Das Hämatom ist nun auch so gut wie weg. Im großen und ganzen war die Ärztin zufrieden. Nur die fruchtwassermenge im Vergleich zum Kind sah ...

von nadine1983, 11. SSW 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

laest von euch jemand die zusaätzlichen ultraschall untersuchungen machen ?

Es gibt ja die 3 Hauptuntersuchungen und mein arzt bietet an bei jeden BESUCH Ultraschal +bild kostet 50 euro (ungefaehr 4mal waäre das )gibts das bei noch jemanden ? ich muss mich bis morgen entscheiden wenn ich aber bedenke jezzt nochmal 4 wochen bis naächsten ultrasvhal zu ...

von munito, 17. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen beim FA!?

Hallo ihr lieben März-Mamis! :) Könnt ihr mir sagen welche Untersuchungen beim Frauenarzt routinemäßig gemacht und von der Krankenkasse übernommen werden? Welche zusätzlichen Untersuchungen würdet/werdet ihr machen und welche sind sinnvoll? War nämlich auch vor 2 1/2 Wochen ...

von KimDesch23, 6. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.