August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie am 14.04.2009, 21:01 Uhr

An die Gartenprofis

Hat Jemand einen guten Tipp gegen Nacktschnecken???

Ich HASSE diese Viecher.
Letzte Woche habe ich Petunien gepflanzt.
Heute sind sie alle weggefressen!
Zwar habe ich seit dem letzten Sommer noch keine gesehen, doch die Schleimspur ist unverkennbar...
Ich dachte, der Frost hätte die Mistviecher ausgerottet...
LG Mona

 
5 Antworten:

Re: An die Gartenprofis

Antwort von Fleeti am 14.04.2009, 21:06 Uhr

bei uns hilft nur Scheckenkorn und nicht das "light"Produkt von N**dorf sondern schon eine Keule leider
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Gartenprofis

Antwort von EnaWupp am 14.04.2009, 21:08 Uhr

würde auch Schneckenkorn nehmen. Bloß kein Bier!! Das lockt nämlich noch fröhlich alle Schnecken aus der Nachbarschaft an.

Hui, da fällt mir was ein *schäm* als Kind hab ich immer Salz auf die Schnecken gestreut, die sind dann ausgetrocknet....naja, Kind halt!

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Gartenprofis

Antwort von lona666 am 14.04.2009, 21:20 Uhr

Bin zwar üüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt kein Gartenprofi, aber der nachbar und mein Opa nehmen auch beide Schneckenkorn!

Und gesalzen haben wir die als Kinder auch!
Bist also nicht allein, Ena.....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Gott sei dank

Antwort von EnaWupp am 14.04.2009, 21:26 Uhr

dann bin ich hier nicht der einzige Tierquäler! Hast du auch regenwürmer durchgeschnitten um zu gucken wie die 2 Hälften voreinander weglaufen?? *pfui*
Dafür hab ich aber mal in meine kleine kasse vom Kaufladen Marmelade getan weil ich ein paar Fliegen halten wollte...das war nett von mir! auweia!! Was uns noch so erwartet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Gott sei dank

Antwort von lona666 am 14.04.2009, 21:35 Uhr

Nee, schlimmer....

Wir haben die Naktschnecken früher immer auf einen Spiess gespiesst, und dann alle zusammen gesalzen!

Das hat uns unser Opa so gezeigt, und daher fand ich das damals nicht schlimm.
Aber als ich dann mal richtig realisiert hab, was wir da tun, hats mich schon gewürgt, und ich hab jedesmal zu toben begonnen, wenn das wiede rjemand gemacht hat!


Regenwürmer haben wir immer nur gesammelt, und dann ein ganzes Einmach- Glas voll meiner Oma gebracht! Die hat da imme rgekreischt wie irre, udn wir hatten so unseren Spaß!

Und meine Mutter erzählt imme rgerne, wie ich mit nem Jahr zwei Regenwürmer gegessen hab!


Aber ich will da ehrlich gesagt gar nicht drüber nachdenken, was uns noch so erwartet!!! Sonst bekomm ich glaub ne richtig heftige Krise!!!




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.