August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 14.04.2009, 17:37 Uhr

bin gerade schockiert

mich rief so eben eine Freundin an, voll am weinen und schluchzen und konnte mir erst gar nicht sagen was los war. Irgendwann hatte sie sich dann beruhigt und erzählte mir, das ihr Mann ihr wohl heute Nacht richtig weh getan hat Ich weiß jetzt gar nicht wie ich das erzählen soll, sie wollten wohl miteinander schlafen und dabei hat er sie wohl zu Sachen gedrängt, die sie nicht wollte. ZB sollte sie sich umdrehen, sie hat dann "nein" gesagt und daraufhin hat er sie fester umgedreht. Es kam sogar so weit, das sie weinte und sagte "sei lieb, das macht mir so keinen Spaß"

was ist denn da los???? Sie hat wohl die ganze nacht geweint weil ihr das so weh tat und sie gar nicht verstanden hat was da aufeinmal mit ihrem mann los ist. Wir kennen die beiden recht gut und ich hätte ihm so was nie zugetraut! was sagt ihr denn zu? bin gerade ein bisschen sprachlos...

lg ena

 
3 Antworten:

Re: bin gerade schockiert

Antwort von Fleeti am 14.04.2009, 21:08 Uhr

das ist ja echt übel .

Ich habe auch in letzter Zeit diverse Sachen über Leute erfahren die ich kenne und bin auch schockiert.

Gewalt in jeglicher Form in einer Ehe lehne ich rundweg ab. Aber es scheint leider nicht so selten zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade schockiert

Antwort von lona666 am 14.04.2009, 21:25 Uhr

Gerade im Bekanntenkreis ein superheikles Thema.....

Aber es ist halt so, das wir uns immer denken, wie- ausgerechnet der???
Hätt ich gar nicht von Ihm gedacht...
Und wenn wir wirklich wüssten, was alle Bekannten/ Nachbarn so hinter verschlossenen Türen treiben, würden wir wohl am liebsten niemehr raus gehen.....

Aber raten kann ich Dir da beim besten Willen nichts!
Hör Deiner Freundin zu, und sei für sie da, wenn sie Dich braucht!

Vielleicht sollte sie sich auch mit Ihrem Mann nochmal drüber unterhalten!

Aufarbeiten sollte sie das auf jeden Fall, zur Not evtl. einen Psychologen zur Hilfe nehmen.....



Ich bin auch der Meinung, das Gewalt in einer Beziehung/ Ehe das letzte ist, aber alleine kommen da leide rdie allerwenigsten Frauen und auch Männer raus!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, ganz ehrlich

Antwort von Caro345 am 15.04.2009, 21:51 Uhr

das ist doch kein Kavaliersdelikt mehr. Er hat ihr seinen Willen aufgezwungen, ihr mit sexuellen Mitteln Gewalt angetan. Nennt man das nicht Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung?
Das muss auf den Tisch. Sie muss es mit ihm besprechen und sie braucht professionelle Hilfe, ich würde ihr raten, bei ProFamilia oder einer Notrufnummer anzurufen.
Hat der Typ denn mitbekommen, dass sie danach die ganze Nacht geheult hat? Hat er denn darauf nicht reagiert? Wenn nein, kann kann man ja wohl auch kaum von nem "Ausrutscher" reden, der ihm jetzt leid täte oder so. Sie muss sich dann vor ihm schützen, denn wer garantiert ihr, dass er das nicht noch mal macht?

Ohwei, das ist echt schlimm. Ist sie eine sehr gute Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.