August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierermama am 13.04.2009, 21:41 Uhr

Unser sehr bescheidenes Ostern..

Kurz und knapp. Ich war arbeiten. Freitag von 8-16 h, Sonnatg 8-14h und heute auch wieder von 8-16.15h.

Ostereiersuchen hab ich zum ersten mal verpaßt, weil ich nicht da war
Außer Samstag. Da waren wir meine Zwillinge besuchen

Beim ankommen gabs Freudentränen und zum Abschied gabs mega dicke Tränen

Ansonsten waren wir die ganze Zeit bei meinen Schwiegereltern. Von denen aus sind es nur ca. 10 km zum Hotel meinen Arbeitsplatz und von uns aus 36 km pro Strecke.
Schwiegereltern hatten Magen-Darm, außer mein Schwiegervater, mein Mann und Timi hatte auch Durchfall ist wieder soweit ok aber er hat spanstische Bronchitis!!! War gestern beim Kindernotdienst. Die haben mir gleichen einen Krankenschein gegeben den ich abgelehnt habe.

Timi muß morgen in die Krippe. Es sei denn die rufen an und ich darf ihn wieder abholen.
Mitlerweile weiß ich durch den Buschfunk, dass man sobald man einen Krankenschein a gibt gekündigt wird... Mal sehen wann ich nicht mehr drumherum komme und doch krank machen muß....

Manchmal hab ich schon das Gefühl mir wird es alles zuviel und ich mute mir mit vier Kindern zuviel zu. Den mein Haushalt hab ich ja auch noch.

Und mal frei machen ist auch nicht drin. Noch arbeite ich OHNE Arbeitsvertrag. Den soll ich nun diese Woche bekommen..
Ich bin gespannt.

Dann wäre noch meine Bewerbung hier im Ort.

Ich bin gespannt ob sich da was positives tut... Drückt mir die Daumen.
Wer mag kann mal schauen wo ich jetzt arbeite.

http://www.hoteladler-leipzig.de/


Aber mal ganz ehlich. Dort würd ich nie und nimmer ein Zimmer buchen.
Das Hotel hätte dringend eine Renovierung nötig. Von den Möbeln, Wänden und anderen Einrichtungsgegenständen...

Heute hatte ich einen riesen Bettlagen mit Loch. Habs dann so gezogen dass es nicht mehr zu sehen war. Es war ein großes Loch.Handtücher die sich auflösen..

Es ist schon interessant hinter die Kulissen zu schauen. Jetzt sehe ich vieles aus einem anderm Blickwinkel...


Mädels ich muß ins Bett ich bin blatt muß morgen wieder um 8 anfangen und wieder die 36 km fahren.

Also Gute Nacht!

LG Vierermama

 
7 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von Vierermama am 13.04.2009, 21:48 Uhr

Die Fotos von dem Hotel sehen viel schöner aus als in der Realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du eigentlich arbeiten??

Antwort von nani82 am 13.04.2009, 21:56 Uhr

oder willst du gerne?? muss mal blöd fragen.....
denn das was du da machst wär mir definitiv viel zuviel und wenn es nicht sein müsste würd ich das echt lassen......aber hut ab das du dir das zumutest!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du eigentlich arbeiten??

Antwort von Vierermama am 13.04.2009, 22:01 Uhr

Die Frage ist eindeutig ich WILL arbeiten und ich MUSS auch was für die Familienkasse beisteuern.
Mir fiehl die Decke auf den Kopf ich brauch genauso wie mein mMnn die Bestädigung von außen und den Erfolg-endlich was richtig zu machen

Kannst du das verstehen???? Kann das überhaupt einer??? Mich plagt schon das schlechte gewissen meinen Kindern gegenüber, besonders wenn sie nicht fitt sind.

Deshalb wäre die ausgeschriebene Stelle in meinem Heimatort die besserer Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du eigentlich arbeiten??

Antwort von nani82 am 13.04.2009, 22:04 Uhr

verstehn zwar irgendwie schon, aber nicht nachvollziehen......ganz ernsthaft: das ist so viel zuviel und da leidet ihr bei zeiten alle drunter. nicht nur die kids sondern auch du wenn du nur noch von a nach b hetzt. das hälst du nicht lange durch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du eigentlich arbeiten??

Antwort von lona666 am 13.04.2009, 22:28 Uhr

Oh, Jane....
So toll hört sich das ja alles nihct an!
Sowohl Ostern als auch Dein arbeiten...

Was sagt denn Dein Mann dazu?

Lohn sich das denn überhaupt?
Ich meine, wenn Du zur Arbeit immer ne lange Strecke fahren musst, braucht Ihr ja mehr Sprit, und wenn Du das hochrechnest, bleibt da denn was über?
Und wenn Du daheim wärst, würden ja zumindest für Timmi keine Betreuungskosten anfallen!

Klar, wenn Ihr dringen auf das Geld angewiesen seid, dann musst Du arbeiten.
Aber näher gibts nichts?
Ich drücke Dir alle Daumen, das das mit der Stelle bei euch im Ort klappt!!!

Und die Zustände in den Hotels sind wohl überall nicht wirklich zu 100% korrekt!
Ich selbst habe schon in verschiedenen Gaststätten und Hotels in der Küche und im Service gearbeitet, und ich war nur in einer Gaststätte so zufrieden, das ich da auch selbst mal privat zum Essen hin gegangen bin!



Ganz liebe Grüße, Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du eigentlich arbeiten??

Antwort von lilatiger74 am 13.04.2009, 22:41 Uhr

Puuuuuuh, das klingt ja wirklich stressig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich jobmäßig noch was in der Nähe ergibt. Denn ich sehe es ähnlich wie Nina, dass man so ein "Pensum" nicht wirklich durchhalten kann, ohne dass dabei jemand auf der Strecke bleibt... du bist eine tolle Frau, wenn du es mit 4 Kindern UND Haushalt auf die Reihe kriegst, kann ich nur den Hut vor dir ziehen.

Zugegeben, ich habe diese Gedanken auch ab und zu. Es nervt mich, so (finanziell) abhängig von M zu sein und als Hausfrau und Mutter bin ich bestimmt nicht perfekt, aber für den Augenblick kann ich es akzeptieren, denn ich denke und hoffe, dass sich beruflich wieder was ergibt, wenn A erstmal im Kiga ist. Und dann kann/muss ich immer noch 30 Jahre arbeiten (oder länger, wenn's nach unseren Politikern geht ).

Bitte mach dich nicht fertig, deine Kinder sind doch das Wichtigste, und solche familienfeindlichen Arbeitgeber finde ich total zum .

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst du eigentlich arbeiten??

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 14.04.2009, 7:43 Uhr

Hallo Jane

Katja hat schon alles sehr schön gesagt ,den anderen schließe ich mich ebenso vorbehaltlos an...wen es sich nicht wirklich lohnt ist das Familienglück die bessere Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.