Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 14.06.2011, 13:36 Uhr

An die Flaschenmamis mit den Aventflaschen!

Meine Cousine hat Zwillinge bekommen und meine Familie will ihr jetzt zum Start ein Flaschenset kaufen, da sie nicht stillen will. Sie kommt am Freitag aus dem Krankenhaus und bis dahin soll ich die Sachen besorgt haben, weil ich mich ja angeblich da auskenne, denn ich hab ja selber ein Baby.... so zumindest denkt meine Familie. Nur leider hab ich keinen Plan weil ich ja stille und für die eine Flasche ab und zu brauche ich ja nicht viel.

Ich habe jetzt hier um die Ecke beim Babymarkt so ein Startset von Avent geholt. Da sind 4 kleine Flaschen (125ml) und zwei größere Flaschen (260ml) drin. Dazu eine Flaschenbürste. Die Verkäuferin wusste selbst nicht so genau was man alles braucht. Einen Sterilisator hat meine Cousine schon.
Was braucht man denn noch für den Start? Oder was könnt ihr empfehlen? Wie viele Flaschen braucht man am Anfang bei Zwillingen und welche Größe? Braucht man einen Milchpulverportionierer unbedingt?

Wenn ich da so im Laden vor der ganzen Auswahl stehe finde ich meine zwei eingebauten Flaschen irgendwie praktischer

 
4 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis mit den Aventflaschen!

Antwort von Princess01 am 14.06.2011, 14:20 Uhr

Ich hab 5 260ml Aventflaschen für ein Kind!Also bräuchte sie ca nochmal so viel, weil man ist ja auch mal unterwegs.
Schau bei DM, dort sind sie am billigsten. Würde gleich 260ml kaufen und noch 1 Lochsauger dazu, 2 Loch ist für den Anfang noch nix.
Auf alle Fälle noch 2 Pulverportionierer für unterwegs(von Nuby) und 2 Pulvertürme für zu Hause. Auch wichtig diese Isotaschen. Da halten die Bunten von DM am längsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis mit den Aventflaschen!

Antwort von Krümel2011 am 14.06.2011, 14:28 Uhr

Also, wir haben vier 260ml Flaschen zu Hause, für ein Kind, also würde ich schon die doppelte Anzahl nehmen. Und 1-Loch-Sauger dazukaufen, da sind ja nur 2-Loch bei, die sind sicher noch nichts. Ansonsten haben wir auch einen Milchpulverportionierer und eine Warmhaltetasche für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis mit den Aventflaschen!

Antwort von alisa05 am 14.06.2011, 14:57 Uhr

hi
bei zwillingen bestimmt alles ja doppellt :-)
also ich hatte 4 125ml flaschen mit 1 Lochsauger, Sterilisator Avent für die Mikrowelle und eine Bürste
zwischen kamen auf die Flaschen 2 Lochsauger.
dann die 4 260ml flaschen mit 2 Lochsauger.
jetzt habe ich 4 260ml flaschen mit 3 Lochsauger.
also insgesamt immer waren es bei mir 4 Flaschen.

habe 3 Avent schnuller, (die will er aber nicht)

und jetzt kaufe mir noch eine bürste denn die alte ist schon nicht mehr so gut.

einen Portionier habe ich auch, finde sehr gut.
bei zwillingen ja sowieso , dann gehts eben bisle schneller.

was ich noch empfelhen kann ist Cool wasser twister.
nur in sek von kochwassertemperatur auf flaschentemperatur.
will jetzt meinen verkaufen, denn der kleine ist jetzt geduldiger geworden.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis mit den Aventflaschen!

Antwort von Jimmyfreak am 14.06.2011, 15:01 Uhr

Danke, dann werde ich morgen noch bei dm vorbei düsen und die restlichen Sachen kaufen und gleich bei dem kleinen Babymarkt noch drei von diesen Sparpacks mit 3x 260ml. Dann hat sie 11 von den 260ml und 3 von den 125ml. Den Rest muss sie sich halt selbst kaufen, denn unser gesammeltes Budget ist dann sicherlich erschöpft.

Ich hab da so gar keine Lust Freitag mit zu fahren (sind 150km von hier) mit der ganzen Family und dann bekommt mein Schatz auch noch Donnerstag die Impfung

Ach ja: passen die Isotaschen von dm für die Aventflaschen? Ich hab hier eine Isotasche rumliegen die ich mal geschenkt bekommen habe. Die würde ich ihr ja gerne mitgeben, aber da sind die Flaschen irgendwie zu dick für habe ich gerade festgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.