April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 16.11.2022, 7:10 Uhr

An die Flaschenmamas😊

Hallo,
Die Kleine wird gestillt. Kommt aktuell gefühlt ständig. Windel hält (Pampers Baby Dry 4), aber sie nuckelt auch eher.
Meinen Sohn hab ich mit 13M abgestillt (Dank neuer Schwangerschaft war die Milch weg, er hat wegen Vorerkrankung noch nichts/kaum gegessen und war hungrig und wollte die letzten Nächte ständig stillen, bekam aber nichts raus).
Er kam dann trotzdem zwischen alle 30min bis 2x pro Nacht. Wir haben meist 120ml angerührt, die hat er aber nicht immer getrunken.
Mit fast 2 Jahren haben wir dann in der Nacht auf Wasser umgestellt, dann hatte er vereinzelt sogar Nächte in denen er durchgeschlafen hat.
Während einer Erkältung (da war er 26M) hat er das Flasche nuckeln scheinbar als Einschlafhilfe entdeckt und dann alle paar Minuten ein Fläschchen verlangt, tlw 1l (!!!) in der Nacht getrunken, in der Früh war alles klatschnass.
Da hab ich dann gesagt, dass Fläschchen nur für Babys sind und er keines mehr kriegt. Seitdem schläft er sehr oft durch (bzw wird nur von Hustenanfällen wach, aber die hören ja hoffentlich auch mal wieder aus).
Langer Rede kurzer Sinn: bei uns hat die Umstellung von Brust auf Flasche nix am Rhythmus geändert, aber das komplette Wegnehmen der Milch schon (aber da war er auch schon über 2J).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.