August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08, 34. SSW am 30.06.2020, 6:32 Uhr

An die Flaschen-Mamis

Wie viele Flaschen habt ihr so für eure Babys? Ich hab jetzt erstmal geholt:

8x große bis 250 ml
10x kleine bis 120 ml

Jeweils 50/50 Plaste/Glas und mit Silikon-Saugern.

Ist das ausreichend?

 
9 Antworten:

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von nulesa, 35. SSW am 30.06.2020, 7:10 Uhr

ja, da hast du mehr als genug!
Ich habe insgesamt 8 Flaschen, von 120ml bis 260ml... Damit kam ich bei den letzten Kinder jeweils sehr gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von Assen08 am 30.06.2020, 7:46 Uhr

Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von Jeanette0907, 34. SSW am 30.06.2020, 8:58 Uhr

Bei unserem kleinen hatten wir damals auch ca 6-8 Flaschen, hat vollkommen gereicht.
Haben die sowieso fast direkt sauber gemacht wegen der Milchreste darin, wenn dann so 5 Stück lagen haben wir sie dann zusammen ausgekocht bzw sterilisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von Cani33, 35. SSW am 30.06.2020, 9:43 Uhr

Das sind ja viele Flaschen. Ich hab 5 Stück hier. 2 kleine und 3 große. Das hatte ich die letzten male auch und es war ausreichend. Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von jbfl22, 32. SSW am 30.06.2020, 10:48 Uhr

Hallo zusammen! Wo ich das hier jetzt so lese, muss ich mich mal an die Frage anschließen. Braucht man denn von Beginn an schon die großen Flaschen? Gerade bei NUK hatte ich in Verbindung mit den großen immer gelesen, dass sie ab 6 Monaten sind (bezog sich aber hauptsächlich auf den beiliegenden Sauger, glaube ich). Aber dadurch hatte ich jetzt erstmal nur kleine Flaschen für den Start gekauft. Oder braucht man am Anfang schon direkt die großen Flaschen? So viel auf einmal trinken die Kleinen in den ersten Wochen doch nicht, oder?
Ich wollte erstmal schauen, ob sie mit den NUK Flaschen zurecht kommt, bevor ich welche für die späteren Monate kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von nulesa, 35. SSW am 30.06.2020, 11:14 Uhr

Am Anfang kommst du mit den kleinen Flaschen gut klar.
Habe glaube ich so mit 6 Wochen oder so dann größere gebraucht.
Die ersten Wochen trinken sie so ca. 50 bis 90ml, dann mit so 6 Wochen waren es 130ml oder so ca. ...
Auf der Packung der Nahrung steht auch immer so ca. was gebraucht wird in welcher Woche. Manchmal mehr, da Wachstumsschub oder so, manchmal weniger.... Aber so ca.
Habe es dir als Foto mal angehängt
Ist bei PRE ja auch so, dass man nach Bedarf füttern kann, also so oft dein Kind es braucht.
Die 1er dann besser, wenn ein Rhythmus da ist, bzw. als ich alle 30 min. anfangen musste ne Flasche zu richten habe ich die 1er probiert und dann war es besser. Also die PRE hatte bei uns dann einfach nicht mehr ausgereicht... War aber nach 6 Wochen oder so (erst)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von jbfl22 am 30.06.2020, 11:40 Uhr

Oh super, vielen Dank!
Das klingt gut, dann passt das ja erstmal für den Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von Assen08 am 30.06.2020, 11:55 Uhr

Ich hab anscheinend übertrieben
Ich hatte angst, dass das noch zu wenig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamis

Antwort von nulesa, 35. SSW am 30.06.2020, 12:29 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.