August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi, 7. SSW am 07.12.2023, 18:16 Uhr

An die FG Mamis

Ihr Lieben,
Es tut mir einfach unheimlich leid, dass euch das passiert. Ob das erste mal oder mehrmals.
Nehmt ihr denn irgendwelche Präparate? Ist soweit alles gut? Liegt vllt ein PCO vor oder eine insulinresistenz von der ihr nichts wisst?
Ich selbst habe eine und muss Myo-Inositol einnehmen damit ich 1. schwanger werde und 2. das Kind bleibt.
2.eres war wohl der Fehler bei meiner FG.... die Vertretung hatte damals gesagt ich soll es sofort absetzen. 2 Wochen später war unser Baby nicht mehr gewachsen.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr schnell schwanger werdet und es bleibt.

 
5 Antworten:

Re: An die FG Mamis

Antwort von Mutti21 am 08.12.2023, 8:17 Uhr

Hallo. Das ist lieb von dir!
Bei mir wurde bisher nichts festgestellt aber auch nichts getestet. Ich habe Progesteron bekommen und Schilddrüsentabletten (Hashimoto).

Was ist denn eine Insulinresistenz und würde man das nicht merken?

Ich habe schon ein gesundes Kind und gehe deshalb davon aus, dass mein Körper prinzipiell schon dazu in der Lage ist eine Schwangerschaft voll auszutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FG Mamis

Antwort von Chibi2392, 20. SSW am 08.12.2023, 8:49 Uhr

Hey hey aus dem April 24,

Ich habe pco und habe keine Insulinresistenz.

Ich habe um Februar 21 eine gesunde Tochter gekriegt, sehr unerwartet aber gewollt.

Dann wollten wir ein Geschwisterchen und ich hatte meine erste Fehlgeburt im Dezember 2021...ich schätze das es eine gestörte Frühschwangerschaft war und dieses Kind einfach nicht gesund war...

Dann hat es lange Zeit gar nicht geklappt! Ich war schon verzweifelt und dann ging mein alter Frauenarzt in Rente und sein Nachfolger wollte clomifen probieren und er riet mir einfach dazu Folsäure zu nehmen..da es nicht schadet.

Im Juni 2023 endlich den positiven Test in der Hand, ich habe geweint vor Freude!..dann der Schock..Blutungen ..erst konnte er nichts finden..aber dann wieder ein Schock...eine Eileiterschwangerschaft...einfach falsch eingenistet ( Eileiter sind durchgängig)..also durfte dieses kleine Wunder nicht bei uns bleiben...und das nur weil es sich am falschen Platz gemütlich gemacht hat. Diese Fehlgeburt ist sehr sehr schwer zu Verarbeiten.

Nach einer Periode durften wir weiter machen. Also ich wieder clomifen genommen...ohne Hoffnung das es gleich wieder klappt...die Überraschung...ein positiver Test..mit Steigerung....ich bin jetzt mit unserem kleinen Baby Boy ab morgen in der 21. Woche und hab somit die Halbzeit geschafft.


Ich habe keine Medikamente genommen außer das clomifen und Folsäure...ob ein Kind bleibt oder stirbt...liegt leider in den meisten Fällen nicht in unserer Hand ...wir müssen nur damit Klarkommen...ich habe aus meinen Fehlgeburten auch nie ein Geheimnis gemacht und offen darüber geredet..und war erstaunt..wie vielen Leuten es genauso geht, wo man es nie gedacht hätte.

Ich denke nicht das es am pco liegt das etwas schief geht, sondern die Natur sortiert aus .

Viel Glück für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FG Mamis

Antwort von Cerdi, 7. SSW am 09.12.2023, 3:22 Uhr

Hi, danke für deine Antwort:)

Ich habe auch Hashimoto. Meist geht eine Insulinresistenz mit Hashimoto einher. Das ist so ein schleichendes Ding. Ein Stoffwechselzentrum sollte helfen können. Auch ist es wichtig regelmäßig Blut zu nehmen. In der Schwangerschaft alle 4 Wochen um den TSH im Blick zu haben.
Bei mir wurde die Resistenz von meiner Frauenärztin auf dem Ultraschall vermutet. Dabei Reifen zwar Eizellen in den Stöcken an, aber sie sind nicht befruchtbar oder springen erst gar nicht ab. Mir hilft myo inositol um schwanger zu werden. BZW hilft es dem Körper das Insulin zu verarbeiten weil er es alleine nicht kann.
Dadurch kann es häufiger zu Problemen wie FG kommen. Wichtig ist dass man diese kleinen Helferlein jeden Tag nimmt. vorallem in der frühschwangerschaft. Es regelt den Zyklus.
Bei Hashimoto haben wir es nicht leicht. Aber ich denke wir beide haben gesehen dass es wunderbar klappen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FG Mamis

Antwort von Cerdi am 09.12.2023, 7:04 Uhr

Erst einmal, schön dass du so weit bist

Und das die Natur aussortiert ist schon richtig.
Doch bei Stoffwechselerkrankungen passiert dies eben nicht nur 'weil beim Kind was nicht stimmte' sondern weil der hormonhaushalt der Mutter oftmals nicht richtig arbeiten kann.

Lieber Vorsicht als Nachsicht. Bei einem pco liegt nicht immer eine insulinresistenz vor. Alles hat mehrere Seiten. individuell.
Das FG Risiko bei zb hasimoto ist 3x höher als bei einem gesunden Stoffwechsel. Bei Endometriose 5x höher.
Das wissen viele nicht und sind dann verzweifelt.
Bis ich meinen Sohn bekommen konnte vergingen 2 Jahre unerfüllter kinderwunsch.

Mit diesem Post möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass man eben alles ausschließen sollte bevor man aufgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die FG Mamis

Antwort von Tinchen5049 am 10.12.2023, 13:17 Uhr

Ich habe auch Hashimoto sonst keine weitete Diagnose :/ bin langsam auch ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Hallo ihr Lieben, muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung ...

von hundemami007 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ...

von hundemami007 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

6+0 nach FG

Hallo Ihr Lieben, Im Juli22 hatte ich eine FG mit AS 9 SSW. Jetzt war mein SS-Test pos. Gestern 5+6 war ich beim Gyn aber noch kein Herzschlag sichtbar. Hatte vorgestern minimal schmier am Toilettenpapier, aber nur weil ich krankhaft danach schaue. Jetzt habe ich natürlich ...

von AleSo, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Wie geht ihr mit den Ängsten um, dass es wieder passiert? Ich hatte heute den ganzen Tag eine komische innere Unruhe. Jetzt ist es wieder besser, aber dieses Gedankenkreisen macht mich wahnsinnig. Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist und es nicht bedeuten muss, dass ...

von Märzmutter 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Der erste Zyklus nach FG

Hallo! Im September hatte ich in der 11 SSW eine Fehlgeburt und hoffe nun, da der nächste Zyklus ENDLICH da ist, das wir wieder voll durchstarten können und nicht ewig warten müssen, bis etwas passiert. Die Gynäkologen meinten einen Zyklus sollte ich nach der FG warten. Es ...

von Nickit92 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach erneutem Hin und Her und 3. FG nun offiziell hier... 😢

Es steht ja schon im Betreff, ich habe am ZT 11 deutlich positiv getestet und an ZT 13 noch deutlicher, dann kamen Schmierblutungen und die verschwanden gestern wieder, heute morgen (ZT16) nochmal getestet und ich musste die Linie fast schon suchen.... Und eben auf der Toilette ...

von JanneKiese 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Weiterziehen nach der 2. FG

Hallo, Ich muss wieder einen Monat weiter ziehen und bin wohl nun im August. Gestern war ich im KH und hatte eine Fehlgeburt, heute blutet es ziemlich heftig. Ich würde gern wissen woran es liegt... in 3ÜZ bin ich zwei mal schwanger geworden und beide Male endeten in einer ...

von Lele94 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.