Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DezMami20, 13. SSW  am 02.11.2021, 16:24 Uhr

An bereits Eltern

Hi ihr lieben (bereits Eltern)

Ich habe gestern vergessen das offene Obst getreidebrei in den Kühlschrank zu packen. Es war in der Wickeltasche über Nacht. Würdet ihr das euren Babys (meiner ist zehn Monate alt) noch geben oder eher lieber nicht?

LG und danke für die Antworten 

PS nützt es noch was, es jetzt noch in den Kühlschrank zu packen und morgen zu verfüttern?

Uuund noch eine Frage (Wenn ich schon dabei bin)

Füttert ihr direkt aus dem Gläschen oder holt ihr jedes mal Stückchenweise Brei raus?

 
5 Antworten:

Re: An bereits Eltern

Antwort von anny_may, 14. SSW am 02.11.2021, 17:39 Uhr

Guten Abend Persönlich würde ich den Brei nichtmehr geben, bin aber aus sehr heikel was Essen für unsere Tochter angeht. Wir haben immer 100g Obstbrei mit 50g Kokos-/Hafer- oder Sojajogurt gemischt und dazu noch 1 EL Getreide. Normalerweise selber gemacht aber falls Gläschen konnten wir dadurch 1 Gläschen in 2 Tagen aufbrauchen. Würde mit dem abgeleckten Löffel nicht mehrmals in Glas gehen, besonders wenn dieses über mehrere Tage verzehrt wird. Aber da hat ja jeder eine eigene Meinung und Vorstellung, ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An bereits Eltern

Antwort von Lisa618, 15. SSW am 02.11.2021, 18:31 Uhr

Ich würde es nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An bereits Eltern

Antwort von MissMieze, 12. SSW am 02.11.2021, 18:44 Uhr

Ich würde es auch nicht mehr füttern. Nicht, dass sich doch schon irgendwelche Keime entwickelt haben.
Und wenn das Kind nicht das ganze Gläschen auf einmal isst, würde ich auch nicht unbedingt daraus füttern sondern vorher eine Portion raus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An bereits Eltern

Antwort von Kleeblatt01 am 02.11.2021, 20:48 Uhr

Hi, ich persönlich würde es nicht mehr geben. Insbesondere nicht wenn da Milch mit drin ist. Beim Gläschen nehme ich das was wir brauchen raus und füttere nicht direkt aus den Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An bereits Eltern

Antwort von Surfergirl am 05.11.2021, 22:57 Uhr

Die anderen haben es ja schon gesagt nicht mehr füttern.
Ich sag mal so: wir haben aus dem Glas gefüttert als unsere Tochter ne ganzes Glas verdrücken konnte das konnte sie auch mir 10 Monaten schon. Sonst portionsweise entnommen und immer mit einem nicht abgeleckten Löffel. Also ein Löffel zum entnehmen und einen zum füttern gehabt (ok 10 zum füttern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann AG über Elternzeit informieren?

Huhu ihr . Ich habe ET am 7.5 Und Mutterschutz beginnt ab 26.3 . Nun meine Frage , wann und wie informiere ich meinen Chef über die Dauer meiner Elternzeit ? Und muss ich an den Mutterschutz beginn auch nochmal erinnern in dem Schreiben ? LG ...

von Panduin, 26. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit und Elterngeld

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder Habe ein paar Fragen zum leidigen Thema "Elterngeld und Elternzeit". Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich habe ja bereits einen Sohn, welcher Anfang Oktober geboren ist. ...

von Häschen2017, 16. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Heute hatte ich ein Jahresgespräch mit meinem Chef und in dem Zuge habe ich ihn über die SSW eingeweiht. Vorne weg, ich sei 2000 in dieser Firma angestellt und war beim ersten Kind 2Jahre in Elternzeit und habe dann 10.2017 wieder angefangen zu arbeiten. Den gleichen Job nur ...

von mandulina83, 11. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternabend und massive Übelkeit ...

... Keine gute Kombination. Wir hatten heute den ersten Realschul-Elternabend von unserem großen. Und ich saß 1 Std drin und hatte angst, dass ich dem der vor mir saß in die Kaputze speie :-/ Dazu war mir in dem überhitzen Klassenraum auch noch richtig schwindelig. ...

von Sperling, 7. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

elterngeld 2. Kind

Hallo ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei dem es auch so war? Meine Tochter kam am 5.2.15 zur Welt. Meine Elternzeit ist somit am 5.2.16 vorbei. Mein zweites Kind kommt jetzt dann wohl im Mai zur Welt. Wollte in teilzeit in der Zwischenzeit arbeiten ...

von kathi1987 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Bald zwei Babys im Elternbett?

Ja was soll ich dazu noch sagen.. meiner kleinen Maus(11 Monate) ihr Bettchen steht neben unseren, anscheinend nur zur Deko denn da schläft sie nie drin Und selbst wenn sie da mal einschläft muss Mama die kleine ins große Bett ...

von oktobermama13 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Frage steht ja schon, ich weis die wird öfters gestellt, aber ich bin mir total unsicher, wann sollte es man den werdenden Oma, Opas erzählen, erst nach dem ersten FA - Besuch oder?! Und der besten Freundin, glaub ich muss ich es Heute schon erzählen... :O) Lg von der sooo ...

von Julchen29 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Änderung beim Elterngeld? Für alle Babys ab Januar 2013 soll es weniger werden.

Wollte euch das gerne mitteilen. Wurde heute bei uns im Februar Bus gepostet. Änderung beim Elterngeld in Deutschland??? Wusstet ihr das? Hei ich hab gerade im Januar Bus gestöbert und dabei dies hier entdeckt. Mmmhhh was soll man dazu sagen? Trotzdem noch eine ...

von Mama2010-12-13, 15. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

So will ichs meinen Eltern sagen....

Also - ich weiß is n bissl "dramatisch" aber ich find die Idee gut. Was meint ihr??? Wir fahren morgen übers WE zu meinen Eltern. Sie ahnen allerdings gar nix, da wir wegen einem Geburtstag kommen und wir vor ein paar Monaten noch gesagt haben, jetzt kommt erstmal kein ...

von Leni25, 6. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Schlumig.... Elternzeit?

Hey ihr Lieben!!! Ich wurde nun aufgefordert, schriftlich meine gewünschte Elternzeit bei meinem Arbeitgeber zu beantragen (weil ich noch n Formular für den Elterngeldantrag brauche). Ich weiss ich müsste das längst getan haben, aber ich ...

von -Ursula- 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.