Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosablümchen am 31.10.2009, 14:00 Uhr

An alle die schon eine FG hatten

Hallo!

Habe mal eine Frage an euch, als ihr eure Fehlgeburt hattet, war das dann nur mit frischen also rotem Blut oder auch mit braunem?

Bin langsam echt an verzweifeln.
Bin schwanger, heute bin ich 6+1 und hatte ganz an Anfang der SS bräunliche Schmierblutungen und war dann recht früh (bei 4+2 oder so) beim FA. Da konnte man noch gar nichts sehen.
Er meinte aber, dass das bräunliche Blut nicht schlimm wäre.

Jetzt hatte ich letzten Mittwoch auf einmal sehr viel frisches, rotes Blut im Slip, wir sind dann gleich ins Krankenhaus, weil meine FA immer noch im Urlaub ist.
Dort hat es zwar immer noch geblutet, aber mit dem Baby war alles ok, zeitgerechet entwickelt, aber noch kein Herzschlag zu sehen. Der Doc dort meinte, das wäre auch noch bissl zu früh, da war ich bei 5+5.

Ab Donnerstag war dann das rote Blut weg und seit dem hab ich mehr oder weniger viel braunen Ausfluß. Manchmal sind auch schon fast schwärzliche "Schleimfäden" mit drin (sorry für die Ausdrucksweise).

Ich hatte schon mal eine FG, aber ich kann mich nimmer richtig erinnern, ob das nur frisches Blut war oder auch braunes Blut.

Mensch, ich mach mich echt noch verrückt, am Montag geh ich gleich zu meiner FA, aber bis dahin dreh ich noch durch!

 
7 Antworten:

Re: An alle die schon eine FG hatten

Antwort von Knuffel682, 10. SSW am 31.10.2009, 14:03 Uhr

Sind Blutungen immer ein Alarmsignal?
Kaum etwas erschreckt eine werdende Mutter so sehr, wie plötzliche Blutungen. Sofort ist die Angst da, das Baby zu verlieren. Blutungen können jedoch zum Glück auch in der Schwangerschaft recht harmlos sein. So kommt es zum Beispiel vor, dass kleine Gefäße an der Haftstelle der Gebärmutter reißen. Die Stelle verschließt sich nach kurzer Zeit von alleine wieder.

Dennoch sollten Sie bei jeder Blutung in der Frühschwangerschaft, selbst, wenn es sich nur um eine Schmierblutung handelt, sofort Ihren Arzt anrufen oder in die Praxis fahren. Am Abend oder Wochenende können Sie sich auch an eine Klinik mit gynäkologischer Station wenden. Mittels Ultraschall lässt sich meist schnell klären, ob es etwas Ernstes ist, etwa eine Fehlgeburt droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon eine FG hatten

Antwort von Murmeltier84, 6. SSW am 31.10.2009, 16:05 Uhr

Also ich hatte 2007 eine Fehlgeburt (ohne Blutungen oder Schmerzen = Missed abort)!!
Ich "wünschte" ich hätte Blutungen gehabt und hätte mich mit dem Thema FG auch auseinander setzen können! Ich wurde mit der Diagnose richtig überrumpelt! Mir war schlecht, mein Bauch ist gewachsen, nur das Herz von meinem Krümmel hatte aufgehört zu schlagen!! In der 15 SSW habe ich es erfahren und in der 9 oder 10 SSW muß es passiert sein!!
Meistens ist bei einer FG aber viel frisches (hellrotes) Blut!! Solange man keine Schmerzen hat und das Blut braun ist, ist es "soweit" okay!!!
Sonst fahr ins KH, wenn dich das mehr beruhigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon eine FG hatten

Antwort von Madeleine135, 6. SSW am 31.10.2009, 16:56 Uhr

Hallo,

ich hatte damals auch viel frisches Blut.
Ab wann ist den dein FA wieder da?
Dann mach am besten für Montag einen Termin aus und wenn er noch im Urlaub ist, dann eben bei seiner Vetretung, das du Gewissheit und Sicherheit hast.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon eine FG hatten

Antwort von Mansch am 31.10.2009, 17:39 Uhr

Mir gings wie dir, keine Anzeichen einer FG
Und bei der normalen Untersuchung schlägt einfach das Herz nicht mehr...

In meiner 2. SS hatte ich auch ständig Blutungen (leichte, bräunlich, manchmal auch frisch rot) bis zur 12. SSW, dann war es plötzlich vorbei und alles wurde gut!

Mittlerweile glaube ich es war psychisch, hab mich voll fertig gemacht wegen der 1. FG, denn kaum waren die kritischen Wochen vorbei und es kam nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon eine FG hatten

Antwort von Kuegelchen, 8. SSW am 31.10.2009, 20:26 Uhr

Huhu

Ich hatte bei den FG immer hellrotes und frisches Blut. Das kam allerdings am Anfang nur kurz (Ein Schwall) , erst als die FG gänzlich begann blutete es etwa so kontinuierlich wie bei der Periode.
In der erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich wöchentlich in den ersten drei Monaten bräunliche Schmierblutungen. Das sei nicht weiter schlimm, ich sollte mich einfach schonen und bekam zusätzlich Utrogest. "Untenrum" ist halt einfach während der SS alles sehr viel mehr durchblutet, da kann es schon mal zum platzen eines Äderchens oder einem kleinen Riss kommen. (Gerade nach dem Sex)
Auch bei der jetzigen SS hatte ich einmal eine Schmierblutung, war aber nicht tragisch.
Ich würde Dir raten Dich zu schonen, frag nach Utrogest und Magnesium Verla und achte auf helles, frisches Blut und Krämpfe. Starke Krämpfe hatte ich jeweils nur bei den FG. (Periodenähnlich).

Alles Gute, ich drücke DIr die Daumen!!!!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch nix.......

Antwort von weihnachtsstern1909, 9. SSW am 01.11.2009, 7:49 Uhr

....aber ich WUSSTE es, bevor die Ärztin den US angeschaltet hat.

Hab dann auch sofort gesehen, dass kein Herzschlag mehr da ist.

Wir sind eben schon jetzt mit den Kleinen verbunden, und spüren, wenns Ihnen schlecht geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon eine FG hatten

Antwort von rosablümchen am 01.11.2009, 10:48 Uhr

Danke euch.

Ich nehme schon Utrogest und Magnesium.

Morgen früh ruf ich gleich bei meiner FA an, die sind ab morgen endlich wieder da.
Soll mir dann gleich an dem Tag noch einen Termin geben, hat der Doc vom Krankenhaus ja auch ausdrücklich gesagt.

Versuche mich zu schonen, aber mit einem 2-jährigen Wirbelwind ist das gar nicht so einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trotzdem Angst vor FG

Hallo, ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob es noch jemanden so geht wie mir. Ich habe vor 2 Jahren eine FG gehabt und bin jetzt in der 14 ssw. Bei mein kleinen Krümel ist alles gut und ich fühle mich auch schon viel besser seit das 2. Trimester angefangen hat ...

von Babynummer 2, 14. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG

Huhu ihr liebe , Leider plagt mich täglich die Angst ich versuche echt gechillt zu bleiben… aber jeder Toilettengang ist eine Qual für mich! Und jedes ziepen im unterleib versetzt mich in Panik. Wer kann mit mir mitfühlen und hat Tipps für mich ? Ich nehme sogar progestan ...

von Möhrle, 5. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen. Bis Mai war ich schwanger mit Zwillingen die in der 16. SSW an FFTS gestorben sind. Jetzt bin ich wieder schwanger ca 6+0. Zu meiner neuen FÄ darf ich erst nächste Woche. Weil ich aber so nervös bin darf ich am ...

von MamiNov2020, 7. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erneute FG/ELSS

Guten Morgen Ich muss leider aussteigen. Gestern bei 5+6 sah man beim FA nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ohne Fruchtanlage trotz positivem SST. Seit dem Nachmittag hatte ich hellrosa Schmierblutung ohne Schmerzen. Heute Nacht ist nun die Blutung eingetreten. ...

von Spatzinli 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Neuer Monat nach FG

Hallo, Ich weiß noch nicht, ob ich Einsteigen darf, da ich am 4.9. Einen natürlichen Abgang in Ssw6 hatte. Geblutet habe ich bis zum 09.10 und anschließend leichten rosa Ausfluss. Also bis ZT6-9 ca. Nun habe ich an ZT 10 mit Ovus angefangen, da ich auf one Step ...

von Melliwi09 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG

Halloihr Lieben. War heute bei 5+0 im KH wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle war da, aber kein Inhalt. HcG war ok, aber Fruchthöhle war nicht normal geformt. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht Bin sehr traurig. Euch aber alles ...

von Daniel1234 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Folsäure und Magnesium - anti FG

Huhu, ich nehme seit ich positiv getestet habe Folsäure, wie es mir damals schon vom meiner FÄ gesagt hat. Ich habe im Internet mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt eine FG zu verhindern oder eben geringer zu machen. Z.b. Kann mann Magnesium nehmen und eben Folsäure. Jetzt ...

von Robicia, 4. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Unglaublich - Schwanger nach FG!

Hallihallo ihr Lieben, ich könnte im Moment jubeln/heulen und auch Falten haben. Kurze Vorgeschichte. Bin seit Oktober 2014 2 Fache Mama. War im Februar nochmal schwanger, ungeplant aber dennoch glücklich. Alle haben sich gefreut. Doch leider haben wir unser Sternchen ...

von Lottismama2014, 5. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Angst vor FG

Guten Morgen zusammen, gestern hat es angefangen, dass es in meinem Bauch und Unterleib zwickt und ein kribbeln und pochen und ziehen. Beim letzten FA Besuch hatte ich einen Ultraschall, der Arzt meinte erst es wäre 7 SSW, dann hat er sich revidiert, da das Herz noch ...

von InaMia, 7. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hallo.. Angst vor FG

Hallo ihr da.. ich bin in der 6. Woche und eigentlich happy damit, wieder schwanger zu sein. Habe eine 4 Jährige Tochter. Nun hatte ich schon 2 FG, eine vor meiner Tochter in der 11. SSW, eine letztes Jahr in der 8. SSW. Ich hatte in dieser Schwangerschaftz bisher seit ...

von annika-, 6. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.