Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Bauch eincremen/-ölen

Thema: Bauch eincremen/-ölen

Hallöchen, wollt mal fragen, ob ihr schon anfangt mit Bauch und Brust eincremen bzw. -ölen. Oder da hier ja viele gibt, die sich aus vorhergehenden SS schon auskennen. Was könnt ihr denn empfehlen? LG, S

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich creme schon fleißig ein: mit freiöl.... Hab ich schon in der ersten Schwangerschaft gemacht, auch mit weleda, hab gar keine Schwangerschaftsstreifen :-), obwohl ich ein schwaches Bindegewebe hab....

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

freiöl... was genau?

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, war noch mal schauen: es ist gar nicht freiöl, sonder "mein öl" heißt es! Gibts bei dm....

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es gab vor Kurzem schonmal einen Eintrag diesbezüglich, ich glaub da war die Rede von Bebe oder so. Hat dazu noch jemand was Genaues? find den Eintrag nicht mehr...

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine 1. Schwangerschaft auch ohne Streifen überstanden # Hab gecremt, laut meiner Hebamme ist egal mit was. Ich hab mir noch so einen Massagehandschuh mit Nobben gekauft und täglich beim Duschen massiert und Kalt/Warm-Wechseldusche auf den Bauch, war zwar teilweise echt schrecklich (gerade noch im winter, kalt duschen... puhhh), ABER ich glaub es hat geholfen... ps: zum Schluss hat man sogar die reaktion vom baby inside gemerkt, war ihm scheinbar auch unangenehm, die Kälte :-)

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Leider ist es so wenn dein Bindegewebe schlecht ist, kannst du ölen und schmieren bis du Schwillen an den Händen hast und du reißt trotzdem und wenn Mutter Natur dich mit einem guten Bindegewebe gesegnet hat, brauchst du gar nix machen und hast danach nen ungerissenen Bauch - Schon ein bisschen ungerecht, aber das Leben ist kein Ponyhof Ich habe in den beiden ersten Schwangerschaften immer mit Streifenlos von Bellybutton geölt, einfach aus dem grund, weil ich das auch als schönes Ritual fand mich auf den Krümel inside sich zu konzentrieren. In der ersten Schwangerschaft hatte ich nicht einen Riß und in der zweiten habe ich in den letzten 3 Tagen 2 Minirisschen neben dem Nabel bekommen. Bis jetzt habe ich noch niicht geölt, bin irgendwie noch nicht in der Stimmung, bin aber gespannt wie mein Bauch Ende Juni aussieht LG die M

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 01:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in meiner ersten SS verschiedenste öle ausprobiert, und sie waren alle gut, egal ob billig oder Markenprodukt. Mein mann hatte mir so einen kratzwaschhandchuh besorgt, da ich so dollen Juckreiz hatte. Den habe ich beim Duschen benutzt und danach nur noch zur entspannung leicht geölt. Noch ein ganz toller Tip wer zu trockener Haut neigt: Einfach nach dem duschen nicht abtrocknen, sondern gleich das Penaten-Babyöl auf die Haut schmieren, ein tolles gefühl!!! Start frei an der Schmierfront. LG Anja

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab jetzt mal "Bübchen für Schwangere Massage Öl" geholt. Gabs auch als Lotion. Keine Ahnung was besser ist, werds mal ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 1. SS die Babylove Mama Massagecreme von Budni bzw. dm. In fand die super und werde die auch wieder holen. Hab auch diverse Allergien gegen Duftstoffe etc. aber die Creme hab ich super vertragen.

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 22:35