April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blacky84 am 02.08.2012, 23:40 Uhr

An alle die schon Kinder haben! wie wollt ihr eure Geburt haben?

Die erste SS war eine Katastrophe und die GEburt war der Horror. Symphysenlockerung dann einleitung die 3 Wochen gedauert hat. Wollte abbrechen dann ist doch noch am selben Tag die Fruchtblase geplatzt. 12 h Wehen die dann in einer SAugglockengeburt endete mit einem Dammschnitt (der einem Dammriss grad 3 glich). Inkompetente Ärzte (Mann drufte nicht mit in den Kreissaal, aber ein Praktikant der sich die Seele aus dem Leib kotzte) unfreundliche und überforderte Hebammen usw. Alles in einem - ein Trauma! Wo ich heute noch damit probleme hab wenn ich zurück denke.

Die zweite SS war toll nur die GEburt war nicht das was ich mir gewünscht habe. Aufgrund von BEL wurde es ein Kaiserschnitt. Drei Knoten in der Nabelschnurr und zusätzlich verkürzt um den Hals gewickelt. Ein Glück das er sich nicht mehr gedreht hat sonst hätt er die spontane GEburt nicht überlebt. Ich will niemanden zu nahe tretten (es ist jedem seine entscheidung) aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich diese Schmerzen freiwillig antut. Die Kaiserschnittschmerzen waren nicht zu vergleichen mit dem Dammschnitt. Die erste Nacht war der Horror!!!

Irgendwie freunde ich mich im MOment immer mehr mit dem Gedanken einer Hausgeburt an. Eigendlich war ich jemand die immer gesagt hat das ich das niieeeeeemals machen werde. Irgendwie find ich jetzt den Gedanken garnicht so abwegig. Habe hier das Glück das direkt vor Ort eine Hebamme Hausgeburten anbietet und mir wurde jetzt schon paarmal abgeraten länger hier im KH nach der Geburt zu verbringen. Sollen wohl sehr überfordert sein und lassen auch einem kaum Zeit wenn man erstmal im Kreissaal ist. Wenn ich denen noch erzähle das ich vor knapp zwei Jahren einen KS hatte, dann werde ich wohl nie eine Chance bekommen ne 'normale' spontane Geburt mitzuerleben. WENN natrülich alles in ordnung ist und ich vom FA grünes Licht bekomme. Hab mich mit der hebamme auch schon in Kontakt gesetzt und sie meinte von ihrer Seite aus macht der KS nichts aus, aber man kann es erst in der SS sehen ob es in Frage kommt. Bis her hatte sie nur einen einzigen Fall wo sie zum Ende hin eine Hausgeburt abgeleht hatte.

Spielt hier noch jemand mit dem Gedanken einer Hausgeburt oder hat sie sogar schon erlebt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.