April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 4. SSW am 02.08.2012, 15:07 Uhr

Sagt mal ab wann sollte der CB 2-3 zeigen?

Der Es muss jetzt ca. 14 Tage her sein und der Cb zeigte gestern 1-2 vorgestern nicht schwanger. Muss er dann morgen nicht 2-3 zeigen? rechnerisch komme ich morgen in die 5. Woche...

 
3 Antworten:

Re: Sagt mal ab wann sollte der CB 2-3 zeigen?

Antwort von schaefchen89 am 02.08.2012, 15:30 Uhr

Liebe Nicoles,

ich würde an Deiner Stelle nicht gleich morgen testen, auch wenn es schwer ist ;)
Theoretisch entspricht die Anzeige "2 - 3 Wochen" der 5ten Woche, das stimmt. Aber da er bei Dir erst gestern "1 - 2 Wochen" angezeigt hat, ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass das morgen schon da stehen wird... Dann ist Dein hCG vielleicht eher etwas in der unteren Hälfte des Normbereiches oder der ES hat sich ein wenig verschoben... Dazu kommt, dass der CB bezüglich der Wochenbestimmung deutlich weniger genau ist, als für die Bestätigung einer SS - das steht alles mit in den FAQs der Anleitung.

Du bist schwanger, so oder so. Aber seine wir ehrlich: wenn Du die Tage den nächsten Test mit Wochenanzeige machst und der nicht Deinen Erwartungen entspricht, würde Dich das sicher ziemlich runterziehen. Verständlicherweise, aber womöglich auch unnötigerweise.
Ich kann auch wirklich gut verstehen, dass Du diesmal ganz viel Bestätigung brauchst, gerade am Anfang der SS. Aber ich würde den Test an Deiner Stelle nicht machen bzw. lieber noch ein paar Tage warten...

In der CB-Anleitung steht auch, dass man sich um Schwankungen, was die Wochenangabe angeht (also wenn man z.B. schon 2-3 war und beim nächsten Mal wieder 1-2), keine Gedanken machen soll, weil die Testung a) nicht so genau ist und b) der hCG-Spiegel auch im Normalfall Schwankungen unterliegt. Die Empfehlung ist, 5 Tage später nochmal zu testen, dann sollte ein Anstieg da sein...
Vielleicht kannst Du Dich ja mit diesem Zeitabstand zum Testen anfreunden?

Dir ganz liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann sollte der CB 2-3 zeigen?

Antwort von Nicoles82, 4. SSW am 02.08.2012, 16:09 Uhr

Danke... Du hast ja recht und es ist so, dass mein Mann auf Geschäftsreise war und wir gestern vor 14 Tagen das letzte Mal Sex hatten, also ist 1-2 schon ganz richtig, denn denke, der ES war 2-3 Tage danach...

Mal sehen ob ich warten kann!

Ich habe keine Blutungen, also dass muss ein gutes Zeichen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann sollte der CB 2-3 zeigen?

Antwort von schaefchen89 am 02.08.2012, 16:26 Uhr

Drücke Dir die Daumen, dass weiterhin alles gut bleibt

Ich weiß ja auch, wie scher es ist auf den FA-Termin zu warten und nur hoffen zu können, dass alles ok ist.. Aber Du schaffst das :)
Und wenn Du am Montag nochmal testest, ist das ja vielleicht auch eine nette Zwischenlösung.

Wünsche Dir viele positive Gedanken und viel Durchhaltevermögen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.