Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed, 19. SSW am 01.12.2015, 7:44 Uhr

An alle Mamis, die schon Kinder haben

Es is Wahnsinn! Ich komm nicht zur Ruhe i dieser Schwangerschaft!!! Haben ja schon ein Kind, ich komm zu nix und hab das Gefühl, dass mein Bauchzwerg jetz schon NR 2 ist... Nun das zweite Mal Antibiotikum, unser Kind dauerkrank, ich bekomm kaum Schlaf ab, weil unser Großer grad nich schlafen kann (weil eben krank) und ich hab ein Wehwehchen nach dem anderen! Abgesehen davon, dass es dauernd irgendwo zwickt, hab ich jetzt wieder eine Halsentzündung und totale Erkältung, Erbrechen und komm einfach nicht zur Ruhe u zu Schlaf! Ich freu mich sehr auf unser zweites Kind, aber ich bin grad sowas von am Limit... Dazu ziehen wir ja um! Geht's eigentlich allen Zweitmamis ähnlich? Lg

 
8 Antworten:

Re: An alle Mamis, die schon Kinder haben

Antwort von Monique2006 am 01.12.2015, 7:49 Uhr

Ich bin jetzt nicht erkältet, aber hab ja diese permanente Übelkeit (Erbrechen durch die Tabletten von der Hebamme zum Glück nicht mehr) und die Unterleibsschmerzen.
Meine große ist sieben und raubt mir dazu den letzten Nerv. Kann aber nicht sagen, ob ich einfach nicht mehr die Geduld hab oder sie rebelliert. Gerade eben USt es wieder so aus dem Ruder gelaufen. Fühle mich echt mies. Mir geht es selber nicht gut und sie ist so schräg drauf im Moment.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon Kinder haben

Antwort von jolina06, 16. SSW am 01.12.2015, 8:26 Uhr

Was ist mit deinem mann hat er keine zeit dir unter die arme zu greifen oder ist er grad selbst vollkommen fertig?

Was du brauchst ist ruhe und genug schlaf versuch doch jemanden miteinzubeziehen der dir vllt dein Kind mal abnimmt.
Ichbhatte solch Situationen damals auch und war oft allein weil es mit dem Vater meiner kids nicht lief ich war aber jung und bin viel gelassener mit allem umgegangen

Aber ich kenn das meine sind zum Glück schon gross auch wenn meine Tochter echt anstrengend und nervig ist mit ihren 9 Jahren ich bin oft gereizt weil sie es oft auf die Spitze treibt (wir sind uns sehr ähnlich ich war auch aufmüpfig und weiss zum Glück wie ixh mit ihr umgehen muss damit es nicht zu nem riesen Streit kommt)
hab zum Glück kaum wehwehchen aber weiss wie es anfangs war als ich Blutungen den anfall etc hatte

Versuch dir Hilfe zu holen und gute Besserung Hoffe dass du bald zur ruhe kommst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon Kinder haben

Antwort von Sia36, 17. SSW am 01.12.2015, 9:38 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich merke selber immer wieder wie ich an meine Grenzen stoße. Mein Sohn ist schon 7 und eine große Unterstützung. Er ist schon sehr selbständig und hilft jeden Tag im Haushalt. Auch mein Mann ist eine große Hilfe. Vllt kannst ja auch deinen Mann oder auch Eltern/ Schwiegereltern mit einspannen, insbesondere wenns um die Kinderbetreuung geht.

Ich kämpf selber grad mit einer Erkältung, wobei ich die sehr gut im Schach halte mit heißer Zitrone mit Honig und Ingwer. Das trink ich den ganzen Tag auf Arbeit und hält mich fit und dem Hals tuts auch gut.

Ich hab zwei Jobs ( Festanstellung und Selbständigkeit), wodurch ich eine 60 Stunden Woche hab, ohne Hilfe zu Hause von meinen Männern würd ich das nicht schaffen. Letzte Woche hab ich mir eine Woche Urlaub gegönnt. Da konnt ich endlich wieder richtig Kraft tanken. Ich motovier mich damit, dass ich nächstes Jahr dann nur noch eine 4-Tage Woche hab, dadurch, dass man Urlaubsanspruch bis Ende der Mutterschutzfristen hat, komm ich auf 18 Tage, die ich mir dann innerhalb der drei Monate die ich noch arbeiten muss, gleichmäßig auf alle Wochen verteile. Da freu ich mich drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten

Antwort von closed am 01.12.2015, 10:52 Uhr

Ja' muss mir wirklich Hilfe holen! Ist mir echt grad alles zu steil und dazu dieses unendliche Schlafdefizit,weil Kind krank und 80% der Nacht nicht schläft!!!! Eigentlich hätte ich ja ein erhöhtes Schlafbedürfnis! Mein Mann tut eh was er kann, wobei wir oft streiten, weil ich mich gestresst fühl u dann kein gutes Haar an ihm lasse! Er ist auch am Limit und in unserer Wohnung kann man echt nicht schlafen, wenn Kind schreit wie am Spieß! Somit sind wir beide am Limit! Ich glaub, wir brauchen einen Babysitter... Aber das ist soooo teuer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon Kinder haben

Antwort von Emipale, 18. SSW am 01.12.2015, 12:08 Uhr

Wir bekommen ja schon das 4. Kind und ich kann dir sagen, es ist ganz normal, alle weiteren Schwangerschaften sind anders als die erste! Wie bei allem, das erste mal ist immer anders, alles neu, alles anders ...

Ich merke jetzt auch dass ich älter bin, zum ersten Mal war ich 20 als ich schwanger wurde, 21 als sie geboren wurde ... jetzt bin ich 32 ...

Bei uns wird diese wohl die letzte SS sein, wir sind ja froh und dankbar dass wir es überhaupt nochmal erleben dürfen!!

Eigentlich wollte ich die letzte SS nochmal so richtig genießen, alles nochmal ganz bewusst erleben ... tja, eigentlich ... am Anfang war ich so von der Angst gefangen, momentan sind meine Kinder sehr anstrengend, unser mittlerer ist ja schwer krank, Epilepsie (Therapie Resistent) und seine Anfallssituation ist momentan sehr schlecht, täglich mehrere Anfälle, besonders Nachts, das ist extrem anstrengend, auch körperlich! Und ich mache mir schon Sorgen wie das mit dem Baby alles werden wird ...
Unsere Große ist 11 1/2 und schon sehr pupertär ... die Kleine 5 und momentan einfach zum Haare raufen, nix kann man ihr Recht machen und grundsätzlich ist alles falsch ...

Körperlich hab ich auch dauernd irgendein Wehwehchen, am WE die Blasenentzündung, jetzt mein Rücken ... achja, wie war das nochmal mit genießen??

Trotz allem lasse ich mich nicht unterkriegen und versuche mir Freiräume für die Schwangerschaft zu schaffen, mal wenigstens 10 Minuten in denen ich bewusst mit dem Baby "kommuniziere"

Die Zeit vergeht so verdammt schnell und man bekommt sie nicht zurück, man MUSS einfach versuchen die kleinen Momente besser auszunutzen und zu genießen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon Kinder haben

Antwort von Klapperstorch, 16. SSW am 01.12.2015, 13:29 Uhr

Alle erzählen immer was von Schwangerschaft genießen. ich frage mich aber auch immer: aber wie?
ich habe ein Zwerg mit fast 5 jahren zum glück ist er sehr pflegeleicht nur etwas faul
und im Moment haben wir eine sehr umgängliche Phase.
nur da ich selbstständig bin, bin ich auch stets am arbeiten. habe aber für mich beschlossen zwischen den Feiertagen nicht im Laden zu sein und gönn mir einfach mal ne kleine pause nach dem weihnachtsgeschäft.
dir würde ich auch raten hole dir doch einfach hilfe (Babysitter) zwar ist er etwas teurer aber nix ist so wichtig wie DU!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon Kinder haben

Antwort von 089dani, 18. SSW am 01.12.2015, 13:44 Uhr

Ich bin im Moment alleine mit meinen zwei Kindern und dem Bauchzwerg, mein Mann ist noch bis Januar im Ausland. Dann gehe ich auch noch in zwei Jobs arbeiten. Manchmal denke ich auch es ist zuviel bzw es wird mir zuviel. Aber zum Glück geht es mir gut und ich habe sonst keine großartigen Schwangerschaftsbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis, die schon Kinder haben

Antwort von closed am 01.12.2015, 22:50 Uhr

Oh' ich dank euch allen so für eure Beiträge! Mir geht's jetzt viel besser!!! Danke für die lieben Worte und dass ihr eure Geschixhten auch mit mir teilt! Jeder hat seinen Rucksack zu tragen! Epileptische Anfälle sind bestimmt sehr anstrengend und mit 2 Kids alleine u schwanger u Mann im Ausland geht bestimmt auch richtich rein! Meine Hochachtung, Ladies!!! Werd mich jetzt mal in Ruhe hinsetzten u überlegen, wie ich meine Situation optimieren kann, wobei es erst ruhiger werden wird, wenn wir den Umzug erledigt haben! Danke euch, ihr Lieben, ihr habt mich echt aufgebaut mit euren Ratschlägen und lieben Worten!!! Ja, erste SChwangershaft ist nicht zu vergleichen mit dieser jetzt! Ich umarm euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo, habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt, vielleicht sogar einen gekauft oder einen ausgesucht? Oder wann macht ihr das? Eigentlich hat das natürlich noch Zeit aber ich habe die Hoffnung, dass man während des Black Fridays Schnäppchen machen kann. ...

von Abc12, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

S nach Kinderwunschbehandlung / Stress

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft, und dafür mussten wir durch eine IVF (ICSI). Hat hier auch jemand eine IVF gemacht ? Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt. Bin bei 7 SSW + 5, letzte US letzte Woche war in Ordnung mit Herzschlag. Bei mir ist alles ...

von Koch22, 8. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Alter der Kinder

An alle die schon Kinder haben. Wie alt werden eure Kinder sein wenn das Baby auf die Welt kommt Mein Sohn wird dann 4 Jahre und 9 Monate sein Meine Tochter wird dann 2 Jahre und 8 Monate sein. Meine beiden sind 25 Monate vom Alter auseinander. War 1 Jahr mit beiden daheim ...

von 0815Mama, 8. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Was muss drin sein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich es im Kinderwagen zudecken soll usw. Habe meinen Joolz gebraucht gekauft und da war so ein Ganzjahresfußsack drin. Der kommt mir aber sehr groß und sehr warm vor. Wie handhabt ihr das? ...

von Schörlchen, 36. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.