Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 00IM00, 15. SSW am 30.11.2015, 21:58 Uhr

Ess- und Trinkgewohnheiten

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr anders esst und trinkt als vorher?

Ich liebe energy Drinks und frag mich ob es so schlimm ist, wenn ich eine dose am Tag trinke, der koffeingehalt ist ja der gleiche, wie bei einer tasse kaffee?? Außerdem hab ich so Lust auf medium steak und Sushi aber ich hab Angst, dass was passiert

Wollt mal eure Erfahrungen hören

Danke

LG

 
16 Antworten:

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von mirella87 am 30.11.2015, 22:15 Uhr

Also ich trinke wie immer morgens meinen Kaffee, ohne den könnt ich nicht aus dem Haus ;) Ab und zu trink ich auch ein Glas Cola, aber da ich das auch vor SS sehr selten gemacht habe, passiert es eher selten. Auf Rohe Sachen verzichte ich schon.


Ich muss dazu sagen, es ist meine erste SS und vielleicht bin ich übervorsichtig...
Von erfahrungen kann ich also noch nicht berichten, ich befolge nur Ratschläge vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Romi1987 am 30.11.2015, 22:15 Uhr

Huhu,

ich esse etwas mehr, aber wenn dann nur Obst oder Gemüse ..
Energy drink trinke ich nicht, sind mir zu süß und kann dir da leider nichts zu sagen. Außerdem hab ich genug Speck auf den Hüften dürfte ich mir nicht mal nicht schwanger reinziehen, so wie ich Fettpolster ansetze

Was das Steak angeht, esse ich meins fast durch wenn ich es schneide läuft nur noch Wasser raus, ist aber nicht trocken... Medium würde ich persönlich nicht essen während der SS...

Und Sushi mochte ich noch nie, soll aber angeblich auch nicht zu empfehlen sein...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von 089dani, 18. SSW am 30.11.2015, 22:19 Uhr

Ich trinke weniger Kaffee als sonst und Mett esse ich jetzt auch nicht. Alkohol ist eh klar. Ansonsten trinke und esse ich was ich möchte, ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Poldie007, 19. SSW am 30.11.2015, 22:26 Uhr

Ich trinke meinen Kaffee morgens und wenn ich nachmittags Lust drauf hab, dann auch noch eine. Cola trinke ich eh sehr selten, aber auch das mache ich.
Auf rohe Sachen verzichte ich. Also Sushi nur das Gemüse zeug und Steak durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von PingSunshine, 16. SSW am 30.11.2015, 22:44 Uhr

Frag dazu am besten deinen Arzt.. Er hätte dich auch eigentlich aufklären müssen bezüglich rohem Fisch und Fleisch, hast du dazu kein Prospekt oder so bekommen? Ich würde dir von alledem abraten und allenfalls etwas Kaffee trinken oder einzelne Schlücke Energy, das ist ja schon eine ziemliche Chemiekeule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von 00IM00, 15. SSW am 30.11.2015, 22:50 Uhr

Doch sie hat mir alles mitgegeben. Aber zumindest auf red Bull kann ich nicht verzichten. Ich dachte nur ich hör mal nen paar Erfahrungen, da die Ärzte übervorsichtig sind und im Internet findet man nur geteilte Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Wuschelinchen, 15. SSW am 01.12.2015, 6:26 Uhr

Also gerade Sushi und medium gebratenes Fleisch würde ich weg lassen. Da hab ich viel zu viel Angst. Ich esse mein Steak normalerweise sogar blutig, aber jetzt in der Schwangerschaft ist mir das zu gefährlich.
Meine Ärztin hat mir das auch alles verboten. Und sie ist nicht der über vorsichtige Typ.

Ich frage mich immer, was in den Energydrinks alles drin ist - denn ich bekomme total Herzrasen, wenn ich die trinke. Kaffee hingegen ist kein Problem, da habe ich vor der Schwangerschaft vier Tassen am Tag getrunken. Jetzt ist es noch eine am Tag... Auf mehr habe ich keine Lust.

Vielleicht solltest du einfach deinen FA beim nächsten Besuch danach fragen.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Internet nicht immer hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Monique2006 am 01.12.2015, 7:52 Uhr

Brauchte immer Kaffee am Morgen und Nachmittag. Das geht im Moment nicht. Kann den nicht riechen. Trinke lieber mal ein oder zwei Gläser Cola. Die übrigens bei Migräne in der SS häufig mal empfohlen wird. Energy trinke ich nicht mehr.

Essen tue ich nichts rohes. Was mir sehr schwer fällt. Dazu aber mal eine Frage: wie handhabt ihr das mit Käs?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Bibimaus84, 18. SSW am 01.12.2015, 8:38 Uhr

Ich find Energie Drinks grundsätzlich sehr ungesund..ich trinke die nicht mal wenn ich nicht schwanger bin. Das richtige Wort "Chemiekeule" ist ja schon gefallen. Außerdem steht bei einigen Sorten drauf "nicht für Kinder und Schwangere geeignet" ..ich würde davon abraten!
Das gleiche gilt für medium Steak und Sushi.. ich ess auch für mein Leben gern rohen Schinken, Hackepeter auf Brötchen, Sushi ect.. aber für die Gesundheit meines Würmchens, verzichte ich momentan drauf! Ich möchte nichts riskieren und nachher sagen "ach gott, hätte ich das doch mal gelassen"
Es ist doch eine Form von Selbstdisziplin.. nach der ss freust du dich umso mehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Sia36, 17. SSW am 01.12.2015, 9:47 Uhr

Ich kann leider vieles nicht essen, weil mir dann immernoch übel wird. Insbesondere auf Süßes und Fleisch hab ich keinen Appetit. Ich hab so ein paar Sachen, die die kann ich richtig gut essen, wodurch meine Ernährung leider ein bisschen einseitig geworden ist in der Schwangerschaft. Aber Obst, Gemüse und Milchprodukte ess ich reichlich.

Worauf ich aber nicht verzichten kann ist Sushi. Hier nehm ich dann vegetarisches oder mit gebratenen Hühnchen. Das schmeckt mir zwar nicht ganz so gut wie das mit Lachs und Co, ist aber besser als gar kein Sushi.

Und an Arbeitstagen trink ich früh immer einen Latte Macchiato. Ohne den würd ich auf Arbeit glatt einschlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von jolina06, 16. SSW am 01.12.2015, 9:48 Uhr

Huhu

Ich ess alles worauf ich Lust hab und trinke das wonach mir ist
(Abgesehen von Alkohol ubd nikotin)

Ich verstehe die ängstlichen unter euch aber ich glaub ich kann meinem Körper da vertrauen wenn er mir den Appetit auf etwas gibt

Ich esse wie gewohnt mett hab auch letztens erst wieder sushi gegessen trinke Cola (das ist meine sucht wo ich nicht drauf verzichten kann) Medium Steaks mochte ich nie ^^

Ansonsten alles wonach mir ist wobei ich sagen muss ich brauch viel würziges zwiebeln (die mochte ich vorher nicht) viel Fleisch ach ich bekomme Hunger hihi

Mein Arzt sagte mir ich solle mich nicht irre machen lassen wobei ich noch nie der mensch war der sich hat irre machen lassen besonders weil ich schon 2 habe bei denen ich auf nix verzichtete (abgesehen von schädlichen dingen die eh klar sidn) und denen geht es blendend

Ich finde grad viel doofer dass ich Medikamente nehmen muss ich mag Medikamente nicht die bei Babys Schäden anrichten aber was soll ma machen wat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von purzel87, 16. SSW am 01.12.2015, 11:39 Uhr

Auf den red Bull Dosen steht auch drauf, dass es nicht für schwangere geeignet ist. Ich verzichte auch auf rohes.und geräuchertes. Alkohol ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Zak, 16. SSW am 01.12.2015, 21:12 Uhr

Mir ist ja immer noch übel und ich habe ständig damit zu tun, nicht doch erbrechen zu müssen.
Entsprechend sieht es auch mit meinen Eß- und Trinkgewohnheiten schlecht aus. Vor der Schwangerschaft habe ich immer nur Wasser getrunken. Das kann ich überhaupt nicht mehr. Zur Zeit geht nur recht "dünner" Holundersirup oder O-Saft von Caprisonne. Alles andere geht überhaupt nicht.
Süßes geht gar nicht - schade, ich habe 2 Schoko-Adventskalender. Nudeln konnte ich immer gut essen, jetzt wird mir schon beim Zubereiten schlecht. Deshalb gibt es sie auch so gut wie nie - tut mir ja leid für meine Kinder....
Gemüse geht auch nicht wirklich, aber dafür Kartoffeln oder Klöße sowie einiges an Fleisch oder Fisch.

Mich nervt das sehr, denn ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch abwechslungsreich kochen soll. Hoffentlich verschwindet die Übelkeit bald.
Ach ja, auf die Orangenzeit jetzt vor Weihnachten habe ich mich sooo sehr gefreut, denn die esse ich eigentlich gerne. Geht aber jetzt leider auch nicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von Anilem, 16. SSW am 02.12.2015, 6:31 Uhr

Ich verzichte auch auf rohes Fleisch und auf Kaffee und selten gibt es mal ne Cola. Käse esse ich auch nur noch pasteurisiert und bei rohen Einern passe ich auch auf. Es ist meine 2. Schwangerschaft und bei der ersten hatte eine in meinem Kurs durch Mett listeriose bekommen zum Glück erst am Ende der Schwangerschaft so das dann alles glatt gelaufen ist. Mein Mann hielt mich für übvorsichtig als er von dieser Geschichte erführ nicht mehr und ich persönlich möchte es nicht riskieren und denke mir das 9 bzw 10 Monate Verzicht auch nicht ewig sind.

Und Energy Drinks würde ich niemals in der Schwangerschaft trinken es steht drauf und ist nicht gesund.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von 00IM00 am 02.12.2015, 17:28 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkgewohnheiten

Antwort von funkahobbes, 17. SSW am 02.12.2015, 18:01 Uhr

Hi du!

Red Bull hat zwar etwas weniger als die Hälfte Koffein eines Kaffees, allerdings darfst du die Menge nicht außer Acht lassen.
Sprich: ist eine Portion Red Bull bei dir so viel ml wie eine Portion Kaffee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.