Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95, 22. SSW am 18.02.2024, 7:53 Uhr

Amnionband

Hallo in die Runde,
hat noch jmd von euch nen Hinweis auf ein Amnionband in der Fruchtblase bekommen? Meine Frauenärztin hat es beim erweiterten Ultraschall entdeckt. Meinte aber es wäre minimal und nur aufgrund der guten Geräte überhaupt sichtbar... trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken und Sorgen. Sie will es erst beim nächsten regulären Ultraschall zur 30ten Woche oder so kontrollieren...

 
3 Antworten:

Re: Amnionband

Antwort von Allerliebste, 21. SSW am 19.02.2024, 13:46 Uhr

Hallo,

ich werde (aus anderen Gründen) engmaschig betreut. Heute war ich bei einer Vertretung, die mir von dem Amnionband erzählte. Ich habe dieses auf den Schalls schon öfter gesehen (und wusste nicht was es ist), es ist ziemlich dick, aber es hat noch nie jemand etwas dazu gesagt. Es hieß heute auch nur, das käme öfters mal vor und wäre nicht schlimm.

Nachdem ich es jetzt gegoogelt habe, kann ich deine Sorgen jedoch nachvollziehen. Ich werde es aufjedenfall in 2 Wochen nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amnionband

Antwort von Allerliebste am 19.02.2024, 13:56 Uhr

Noch als Ergänzung:

Hier im Expertenforum habe ich gerade zum Glück viele beruhigende Antworten gelesen. Über die Suche kannst du sie finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amnionband

Antwort von Sparkling95, 23. SSW am 19.02.2024, 19:49 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich, dass wohl noch mehr Ärzte es nicht als so gravierend sehen. Hoffe einfach alles ist gut und am Ende die Sorgen unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.