Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicebrown, 34. SSW am 17.10.2019, 13:09 Uhr

Altersabstand zwischen den Geschwistern

Hey ihr Lieben!
Wir haben uns mit dem zweiten Kind relativ viel Zeit gelassen, unter 3 Jahren Abstand wollten wir sowieso nicht und nun sind es aus verschiedenen Gründen etwas mehr als 4 geworden.
Immer wenn ich andere Hochschwangere mit Kleinkind um die 2 oder Mütter mit Kleinkind und Neugeborenem sehe und die älteren Geschwister die altersgerechten Tobsuchtanfälle haben, bin ich sehr froh, dass wir so lange gewartet haben, auch wenn ich damit rechne, dass es auch bei uns sicher nicht immer einfach wird. Aber alleine jetzt in der Schwangerschaft ist es Gold wert, ein Kind zu haben, dass schon ganz normal spricht und dem man vieles erklären kann. Wenn ich daran denke, wie sie zwischen 2-3 so drauf war, hätte ich das nicht so gut überstanden mit Schwangerschaft und so. Andererseits befürchte ich manchmal, dass der Abstand so groß ist, dass sie am Ende wenig miteinander können.
Wieviel Abstand habt ihr zwischen den Geschwistern und habt ihr euch bewusst dafür entschieden?
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.