Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineLotte am 02.12.2020, 21:19 Uhr

Alternative zur Jubrele?

Hallo,
Ich nehme nun die Jubrele, allerdings kam wenige Tage nach der ersten Pille eine Blutung. Die Frauenärztin empfahl bis zur Kontrolle zwei Pillen am Tag zu nehmen. Nun ist die Blutung jedoch noch stärker. Kann es auch bei doppelter Einnahme ein paar Tage dauern bis die Blutung aufhört? Oder gibt es alternative Stillpillen?

 
1 Antwort:

Re: Alternative zur Jubrele?

Antwort von misssilence am 03.12.2020, 5:34 Uhr

Da auch die Hormone der Jubrele in die Muttermilch gehen würde ich mir persönlich gut überlegen davon die doppelte Dosis zu nehmen. Schmier-Blutungen sind bei Minipillen normal. Ich habe diese Pille vor der SS genommen und hatte oft Schmier-Blutungen.

"Stillpille" bedeutet nur dass keine Östrogene enthalten sind, da diese die Milchbildung hemmen. D.h. alle Minipillen sollten dafür geeignet sein, da sie nur ein Gestagen enthalten. Studien liegen jedoch nur über die Entwicklung der Kinder bis zum Alter von zwei Jahren vor. Es gibt z.B. soweit ich weiß noch keine Untersuchung ob die frühe Hormonbeigabe durch die Muttermilch auf die Entwicklung der Geschlechtsreife in späteren Jahren hat.

Das sollte man wie ich finde ebenfalls wissen.

Du kannst daher nach einer anderen Minipille fragen, wenn du hormonell verhüten möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziemlich alternative Fruchtbarkeitsbehandlung

Heute habe ich gut 100 kg Pferdemist geholt und im Garten verschafft. Für eine fruchtbare Grundlage Und was für den Garten gut ist... Bin heute ES+4 , und sollte ein Ei gesprungen sein und sich befruchten lassen haben hoffe ich, dass ...

von @ntje 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.