Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 30.11.2020, 11:49 Uhr

Baby zappelt beim Stillen

Mein Kleiner wirft beim Stillen öfter den Kopf hin und her, meistens liegt es daran, dass dann kurz darauf entweder ein grosser Reflux kommt oder die Windel kräftig gefüllt wird. Trotzdem tut es mir heftig weh, wenn sich der junge Mann so rumwirft.
Haben Eure das auch und hat jemand eine gute Idee, wie man sie davon abhalten kann?

 
9 Antworten:

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von rgb am 30.11.2020, 12:17 Uhr

Hei
Ich kann die nicht helfen aber mitteilen, dass du damit nicht alleine bist. Wir haben das seit wochen immer mal wieder. Wieso ist bei uns aber nicht ersichtlich. Er jammert, schreit wirft den kopf hin und her lässt die brust los, setzt wieder an, schwitzt, trinkt und das in der endlosschlaufe meistens abends und er hört dann plötzlich auf und schläft kurz. Keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von Skippy am 30.11.2020, 12:18 Uhr

Macht meiner auch, wenn die Koliken wieder zuschlagen oder ein Bäuerchen drückt. Bedanke mich auch immer ganz herzlich, wenn er den eh schon wunden Nippel auf einmal 5 cm in die Länge zieht. Versuche dann ganz schnell, das Vakuum zu lösen. Wenn ich aufstoßen lasse und die Brust wechsel, gehts meistens wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von Chryssi_ am 30.11.2020, 14:24 Uhr

Macht meiner auch inkl. Weinen bis zum Rot anlaufen. Gerne auch nach dem Stuhlgang wenn er noch hungrig ist. Dann schreit er los und kommt kaum zum Essen vor lauter Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von nuknuk. am 30.11.2020, 20:40 Uhr

Dachte schon, ich hätte hier eine Sonderedition zuhause. das wilde Gezappel kenne ich auch und meistens dockt er sich danach ganz furchtbar theatralisch ab, indem er den Kopf nach hinten wirft, den Nippel im Mund langzieht, nochmal fester zubeißt und hin und her reißt dann den Mund öffnet und abdockt und ganz ruhig und entspannt da liegt und mich lieb anschaut als wäre dieser brutale Angriff auf meine Nippeln gerade nicht passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von ELLIUM am 30.11.2020, 21:34 Uhr

Hahahaha nuknuk, danke für die super Beschreibung. Ich musste gerade sooooo lachen Genau das gleiche macht meiner auch ab und an. Es tut so weh und dann guckt er wieder wie ein unschuldslamm.
Im Moment ist er im 7 Wochen Schub. Ich glaube er ist mehr an meiner Brust als am schlafen. Ich hab schon wieder die Nippel Kompressen aus dem Krankenhaus raus geholt. Wenn er diese Anschläge jetzt macht, dann tuts richtig weh.
Schrecklich finde ich auch das zerschlitzen des Nippels mit dem Fingernagel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von nuknuk. am 30.11.2020, 21:46 Uhr

Oh man, jaaa. Diese Krallen. Auch beim Stillen zerkratzt er manchmal meine Brust, wenn ich ihm zu lange zum Auspacken der Boobies gebraucht habe und er so richtig aufgedreht hungrig ist, dass die Ärmchen fuchteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von sweety92 am 30.11.2020, 23:17 Uhr

Wir haben das täglich. Ich docke ihn dann ab, mache eine Pause mit Bäuerchen und kleiner Bauchmassage und lege ihn dann wieder an. Hilft oft, wenn auch nicht immer. Vielleicht hilft dir das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von Memoria1007 am 01.12.2020, 2:41 Uhr

Ich kenne das auch und bei uns liegt es entweder daran, dass der Kleine zwar gerne trinken würde, aber zu müde geworden ist, weil ich zu lange gewartet habe. Oder aber er hat einfach nicht genug Hunger, würde aber gerne nuckeln und dann stört der Milchfluss. Wenn er also so meckert, dann nehme ich ihn immer ab, beruhige ihn und lege ihn schlafen. Wenn es dann doch der Hunger war, kommt er nach einer halben Stunde wieder.. und das ist dann besser als ein unausgeglichener kleiner Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt beim Stillen

Antwort von Wiebsch_89 am 11.12.2020, 5:51 Uhr

So gut zu lesen, dass es anderen auch so geht! Bei uns ist es auch häufig zu müde oder nicht hungrig genug! Aber auch hier bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.