Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 29.11.2020, 21:43 Uhr

Mein Gesundheits-Mimimi

Hallo liebe Mitmamis
Ich muss dringend mal einen Mimimi Post ablassen. Immer fragen mich alle: wie geht's dir? Und ich so: super!
Grundsätzlich ist das auch so, aber solangsam sammeln sich die ganzen kleinen Mimimis. Ich hab soooo trockene Haut das ich manchmal gar nichts anfassen mag, meine Augen brennen und jucken und naja, ich hab überall Probleme mit der Trockenheit.
Dann fühlt sich mein unterer Rücken und mein Becken an, als wäre alles zusammen gerostet. Mein Kopf tut fast jeden Tag etwas weh Heute hatte ich passend zum Clustern von meinen kleinen eine heftige Migräne Attacke. Das war soooo grauenvoll!

Habt ihr auch solche Probleme?

 
8 Antworten:

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von Skippy am 29.11.2020, 21:53 Uhr

Das mit der trockenen Haut bzw. Händen hatte ich auch ganz furchtbar. Das ist nun wieder besser, dafür ist meine Kopfhaut extrem trocken, juckt und schuppt ganz schrecklich. Gar nicht unangenehm Aber am schlimmsten sind definitiv meine bestialischen Rückenschmerzen aufgrund von Verspannungen durchs Stillen. Ich nehme die dümmsten Positionen ein, Hauptsache das Kind kann einigermaßen trinken. Meine Schultern sind steinhart und ich hab jeden Tag Spannungskopfschmerzen.

So, eine Runde mitgemimimit- you’re not alone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von nuknuk. am 29.11.2020, 22:18 Uhr

Ich mache mit. Habe auch krass getrocknete Haut. Meine Lippen sehen aus, als wäre ich tot. Und dazu noch Pickel im Gesicht von der Hormonumstellung. Augenringe, Schuppen, glanzlose trockene Haare, 5kg mehr als sonst und ein wabbeliger Körper. Kopfschmerzen auch. Und oft schaffe ich es ewig nicht aus meinem Schlafanzug raus. Alles vom Stillen und so

Und dazu bin ich noch eitel und das miese Aussehen macht mich echt fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von Chryssi_ am 29.11.2020, 22:33 Uhr

Hach, wie beruhigend nicht alleine damit zu sein. Mir geht es ähnlich.

Mimimi Checkliste:
Trockene Haut
Rückenschmerzen
Wabbelige Haut (Bauch, Po)
Haarausfall (besser geworden durch Bockshornklee Kapseln)
verspannte Schultern und Nacken vom Stillen
dadurch auch Kopfschmerzen
Dazu kommt: Daumen bzw. Handgelenk entzündet/schmerzhaft durch Baby tragen und heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von rgb am 29.11.2020, 23:43 Uhr

Ich mimimimit

Also körperlich kann ich nicht sehr viel beklagen. Meine üblichen Schmerzen halt aber sonst habe ich wirklich das erste mal keine probleme nach einer Schwangerschaft. Ich achte sehr auf meine haltung und mache übungen zum dehnen und kräftigen.
Ertragt das nicht zu lange! Beim mittleren hatte ich über monate starke schmerzen im rücken und konnte ihn nur unter zähne zusammenbeissen aus dem bett heben oder auf den Wickeltisch legen. Immer dachte ich, dass er mir runter fällt weil ich kaum Kraft hatte durch den schmerz. Mit osteopathie wurde das sofort besser. Lasst euch kneten mädels

Mein mimimi ist eher meine gesammt Situation. Ich habe minderwertigkeits komplexe und empfinde mein reines mama da sein als stress und die komplette abhängigkeit vom kleinen macht mich auch fertig. Das war schon die letzten male so aber da hatte ich nach 5 monaten die aussicht wieder zu arbeiten und diesmal nicht.. ich bin ständig gereizt, mein mann nervt mich und ich schimpfe nur weil er ständig alles anders macht als ich. Ich sitze nicht auf den mund sondern sage ihm was mir nicht passt oder was ich gerne anders hättä aber bei ihm geht das irgendwie nicht in den kopf.
Da ich immer mit den kindern den alltag schmeisse finde ich es das mindeste wenn er sich meinem/unserem Rhythmus anpasst und nicht einfach sein eigenes ding dann durchzieht was völlig anders ist
Dann ständig die zankereien mit der grössten. Toll, dass sie selbstbewusst ist aber zurzeit artet diese seite etwas aus der mittlere hat ständig wutanfälle und trotzt was das zeug hält und immer gebe ich mir sooo viel mühe ruhig zu blieben und bedacht zu reagieren. Dann kommt mein mann nach hause, kommentiert schon dies oder das, sagt der grössten schon wieder wegen zimmer aufräumen und schon explodiert die ganze angestaute ungeduld und die angespannten nerven wieder

Manchmal weiss ich nicht wo das enden wird

So...mimimi ende und hoffentlich bald erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von Memoria1007 am 30.11.2020, 10:55 Uhr

Mimimi on: ALLES-bis-auf-meine-Babys-Doof-Mood:

Naja von meinem Herpes habe ich berichtet.. das ist eigentlich voll egal, aber wieso jetzt, wo ich das noch nie hatte?! Mein Ehemann wird hier parallel zum Kindergartenkind und ist einfach andauernd überfordert, obwohl ich alles selbst manage (bin auch echt gerne voll für Haushalt und Co verantwortlich). Er geht arbeiten und fordert mir daneben noch zu viel Me-Zeit ein. Ich bin froh, wenn ich auf Klo kann ohne, dass die 3-Jährige alleine mit dem Baby ist. Entspanntes Duschen empfinde ich als Luxus und mein Mann klagt nach 20 Minuten Baby auf dem Arm über Rückenweh... mein Rücken fühlt sich aktuell so schlimm an. Als sei es in zwei geteilt. Ich muss da dringend was tun. ÜbeR meinen Körper kann ich nicht klagen (solange ich nicht auf die Waage schaue... fühle mich überhaupt gar nicht so massig, wie die Waage behauptet )... aber bei mir ist einfach drum herum so ein schiefer Segen und das liegt einzig an meinem pubertierenden 29-Jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von Titounet am 30.11.2020, 11:26 Uhr

Ich hab mir - mal wieder - beidseitig eine Sehnenscheidenentzündung in den Daumen/Handgelenken zugezogen. Ist ganz super... wenn man die Hände ständig für's Baby braucht und Entzündungshemmer wegen Stillen verboten sind...
Und das nächtliche Schwitzen seit der Geburt ist auch noch nicht verschwunden und geht mir ganz gewaltig auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von Skippy am 30.11.2020, 12:09 Uhr

Au shit!! Nehm wenigstens ordentlich Ibu, das ist auch etwas entzündungshemmend.

Gute Besserung an alle Mimimis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gesundheits-Mimimi

Antwort von ELLIUM am 30.11.2020, 21:23 Uhr

Klingt komisch, aber es beruhigt mich wirklich das ich nicht alleine bin mit meinen Problemen.
Ich rufe morgen auf jeden Fall mal beim Osteopathen an. Ich hoffe die haben zeitnah einen Termin. Meine FA sagte mir ich soll zum Orthopäden (wegen meiner Hüfte).. Joar was soll ich sagen, Termin hab ich für Ende März bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.