Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 27.11.2020, 10:11 Uhr

Zunahme doch ein Problem?

Waren grade beim Kinderarzt zur Impfung und haben angesprochen, dass sie seit dem 6.11. (U3 mit 4280g) viel zugenommen hat (jetzt 5100g). Laut Arzt wirklich viel wir beobachten das nun bis zur U4. Was meint ihr? Hattet ihr Kinder die auch so zugenommen haben?

Mache mir da schon Sorgen irgendwie fie hebi sagt es ist alles in ordnung denn sie ist überhaupt nicht fett! Sie wird auch extrem lang. Sie hat ja schon 9cm mehr als vei geburt..hm wir machen uns gedanken

Bevor jetzt aufkommt "du fütterst ja auch 1er Nahrung" der Arzt hat grade bestätigt, dass wir damit alles richtig gemacht haben da sie von der PRE viel zu viel getrunken hat und heutzutage kaum unterschied zwischen den liegen und die 1er macht nicht fetter als die pre. Also daran liegt es nicht. Danke

 
5 Antworten:

Re: Zunahme doch ein Problem?

Antwort von Marymary1234 am 27.11.2020, 11:40 Uhr

Meine kleine wog bei der U3 bereits 5340 g bei der u4 7610g... Beide Kinder Wogen so viel. Bei der u5 bereits 8,5 Kilo. Keine Ahnung was deine Ärztin für ein Problem hat, es ist ein Baby. Wenn die mal laufen und krabbeln wirst du um Jedes gramm froh sein. Wenn die kleinen mal krank werden verlieren die so schnell an Gewicht.

Ps: Babys sind nie fett egal wie viel sie wiegen, damit kann man einer Mama echt auf den Schlips treten. Ich bin froh das meine Kinder mehr drauf hatten, sie haben danach im nächsten haben Jahr nicht mehr viel zugenommen. Und sind auch jetzt Normal gewichtige und groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme doch ein Problem?

Antwort von Sheabutter am 27.11.2020, 12:52 Uhr

Hm.... also mit Flaschennahrung kenne ich mich nicht aus. Aber ich weiß von gestillten Babys ist es nicht selten, dass sie die ersten 2Monate viel zunehmen und dann geht es etwas langsamer.

Annika ist am 5.10. mit 3040g entlassen worden und mit 6 Wochen bei der Untersuchung hat sie 5050g gewogen. Also in 5 Wochen hat sie 2 kg zugenommen. Jetzt ist sie bald 8 Wochen und wiegt ca um die 5500g. Meine kleine Speckmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme doch ein Problem?

Antwort von Sheabutter am 27.11.2020, 13:07 Uhr

Ich habe noch vergessen zu schreiben, es ist besser sie haben etwas mehr Reserven als wenn sie schleppend zunehmen. Mein mittlerer Sohn ist so ein zarter leichter und wenn er krank ist darf er einfach nicht abnehmen und sowas ist nicht schön. Fett ist auch kein schöner Ausdruck für ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme doch ein Problem?

Antwort von NummeroZwei am 27.11.2020, 13:22 Uhr

Ich kenne mich diesbezüglich nur mit dem Stillen aus: Dort gibt es kein zu dick. Meine Tochter war immer richtig propper: Jetzt mit 4 Jahren ist sie 1,05m und wiegt 16 Kilo - also absolut nichts mit übergewichtig, eher sehr schlank! Mein Sohn jetzt nimmt auch richtig ordentlich zu, wir hatten gestern nach 4 Wochen die U3: Er wiegt jetzt 4850 Gramm, kam vor vier Wochen mit 3245 Gramm auf die Welt. Laut Arzt entspricht das übrigens absolut der Norm für das Alter / die Größe, Guck mal hinter ins Kinderheftchen und vergleiche mal Größe mit Gewicht, ich verstehe das Problem deiner Ärztin nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme doch ein Problem?

Antwort von Titounet am 27.11.2020, 19:37 Uhr

Meiner ist jetzt auch bei 5,2 kg mit sieben Wochen. habe vorhin wegen was anderem mit der Kinderärztin aus der Uniklinik telefoniert, die nebenbei auch noch nach dem Gewicht fragte und die war begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Keine Zunahme

Hi zusammen Ich bin 180cm groß und bin mit 72 kg gestartet... Aktuell bin ich in der 33. Woche und wiege 72,5kg, also praktisch unverändert... Zwischen drin war ich mal kurz bei 74,5 das war aber auch das höchste aller Gefühle Hat jemand als Normalgewichtiger auch Erfahrung ...

von Sophia2408, 33. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

BH Problem

Hallo zusammen!! ich hab mal eine ganz blöde Frage… ich trage seit meiner Schwangerschaft einen BH ohne Bügel und zum Aufklappen…also einen klassischen Schwangerschafts BH…ich habe vor ein paar Tagen einen normalen BH probiert von früher…der war so unangenehm… Ich ...

von Feli089 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Zunahme bis zur 21 Ssw..

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wie viel ihr bis zur 21 Woche zugenommen habt? Ich habe bisher noch nicht zugenommen, bin derzeit bei tatsächlich -5,5 kg. Muss aber dazu sagen, dass ich seit Beginn der Ssw keine süßigkeiten mehr esse, weil mir nicht mehr ...

von DarisMom, 21. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Zunahme Baby

Hallo ihr Lieben, Wie nehmen eure Babys zu? Ich stille meine kleine Maus voll doch leider nimmt sie kaum zu. Geburtsgewicht 3170g nun 8 Wochen später 4050g. Laut Kinderarzt an der untersten Grenze. Seit 2,5 Wochen trinkt sie immer kürzer und schlechter und nur noch 1 ...

von Keep_smiling 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Still Probleme - Abschied nehmen?

und krieche mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Lucy trinkt an der Brust, aber schläft immer wieder ein, weil es sie viel Kraft kostet. Nach dem Stillen bekommt sie Pre, da sie an der Brust nicht schafft genug zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und sagt, dass sie nicht mehr ...

von Kinderüberraschung 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.