Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 24.11.2020, 0:50 Uhr

Kleidungsgröße

Anlässlich der Black Week mal eine Frage an die Eltern mit Erfahrung. Mein Kleiner trägt jetzt 62. Er ist mit 50cm auf die Welt gekommen, also jetzt nicht riesig ;)
Er ist MIttwoch 7 Wochen alt.
ich finde bis jetzt bringen die Altersangaben der Kleidungsgrößen nichts. Ich bin eines Tages aufgewacht und konnte alle 56 Bodys aussortieren.

Wie war bei euch die Kleidergrößenentwicklung? Klar ist es wieder bei jedem anders, aber ich denke, man wird es schon in etwa ableiten können bei ähnlich großen Babys.

 
8 Antworten:

Re: Kleidungsgröße

Antwort von Jasemin31 am 24.11.2020, 7:30 Uhr

Huhu, denke das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich trotz größenagabe. Mein kleiner ist Donnerstag 7 Wochen Aktbild trotzdem noch bei 56, wobei wir einiges schon aussortieren mussten. 62 passen zwar ein paar Sachen schon aber die muss ich meistens umkrempeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von rgb am 24.11.2020, 8:53 Uhr

Also über den daumen geschätzt habe ich beim mittleren die 50 ca 1 monat dann 56 fast 1-2 monate, das hat sich mit 62 überschnitten welche ich dann etwa 2-3 momate anziehen konnte. 68 auch und 74 blieben dann schon mehr als 6 monate, 80 war dann kurz nach 1 jährig und blieb auch mehr als 6 monate.
Meine kinder sind aber tendenziell klein (die grosse trug 62 noch mit 1,5 jährig!).
Aber das wachstum verlangsamt sich etwas nach 7-8 monaten glaube ich. Dann können sie die sachen etwas länger tragen.
Aber auch da: komplett unterschiedlich von kind zu kind. Ist einfach eim richtwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von Cuci am 24.11.2020, 10:09 Uhr

Die Angaben in den Tabellen sind auch nur grobe Richtwerte.

Meine Große kam mit 48 cm auf die Welt. Sie trug mit nem halben Jahr noch 62. 68 ist sie dann schnell raus. Zu ihrem ersten Geburtstag trug sie 74. Dann im Laufe des 2. Jahres hat ihr Wachstum so an Fahrt aufgenommen. Jetzt ist sie schon 1,06m mit 3,5 - zur U mit 3 war aie 98cm! Und nun ist sie teilweise nen Kopf größer als die anderen dreijährigen im Kindergarten. Sie trägt von 98-116, quer Beet.

Wie schon gesagt wurde, hängt es stark vom Händler ab, einige Marken fallen groß aus, andere nicht. Und selbst innerhalb der Marke kommt es manchmal zu ganz massiven Unterschieden. Da wirst du leider ein Gespür dafür kriegen müssen, wie das Teil vor dir gerade ausfällt.
Bei Ernstings kaufe ich viel, zb finde ich die Sachen tendenziell eher groß,
C&A ist komisch, da werden zb manchmal Langarmshirts und T-Shirts zwar breiter mit steigender Größe, aber nicht länger, was die Form total komisch aussehen lässt.

Auf Vorrat kaufen bei den ganz Kleinen finde ich schwierig, außer bei Basics. Sonst hast du als Extrembeispiel nen Schneeanzug, der im Sommer passen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von ELLIUM am 24.11.2020, 11:47 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Er hatte seinen Schub und auf einmal passten ihn die Strampler nicht mehr. Ganz viele hatten nur noch 3/4 Ärmel und das in ein paar Tagen.
Wir haben nun die meisten Sachen in 62 an (Donnerstag ist er 7 Wochen alt). Ein paar Pullis und Hosen in 56 haben wir aber noch die gut passen. Liegt sicher am Hersteller, kennt man ja auch von sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von sweety92 am 24.11.2020, 14:26 Uhr

Vielen Dank. Ja so in etwa dachte ich es mir schon
CundA fällt idR finde ich klein aus, bei HundM ist es finde ich je nach Teil unterschiedlich. Ja mir geht es auch um Basics. Eher Größe 68 werde ich holen. 62 sind manche Teile auch schon grenzwertig am Bauch, von der Länge her ist es aktuell supi. Der Kleine hat einen ordentlichen Milchbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von Jenny16082020 am 24.11.2020, 18:21 Uhr

Hallo aus dem August.

Ich muss immer herzlich lachen wenn ich die Größen angaben und die Alterslisten in den Kleidungsstücken sehe.
Meine Tochter ist am 11.8 mit 56 cm zur Welt gekommen. Größe 56 passte genau 2,5 Wochen. Größe 68 dann gute 6 Wochen. Größe 74 auch gute 6 Wochen. Inzwischen sind wir schon zum Großteil bei Größe 80, einiges passt noch in 74...
von einer Freundin der Lütte ist 13. Monate alt und trägt 86...
also völlig unberechenbar.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von Ninchi am 24.11.2020, 18:46 Uhr

Also meine maus ist aktuell 62cm lang (bei geburt waren es 53...bodys und pullis passen noch in 56. Alles wo Füßchen dran sind muss 62 sein (c&a fällt aus wie 56 da passen keine 62er da muss 68 her).

Ich denke wir pendeln uns grade bei 62 ein. Gekauft wird hier erstmal nur noch 68

Sie ist jetzt 7 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße

Antwort von Annarinchen am 24.11.2020, 19:14 Uhr

C und a und h und m fallen echt klein aus im Vergleich zu anderen Herstellern. Wir tragen von c und a schon die 62, von pusblu und alana noch die 56.
Sie ist 6 Wochen alt, aktuell 55cm und 4,5kg.

Mein großer hatte Größe 56 genau 1 Woche an, dann gleich 62. Er kam aber auch mit 56cm zur Welt.
Die Altersangaben auf den Kleidungsstücken stimmten oft hinten und vorne nicht. Ich halte die Sachen immer an und kaufe danach ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.