Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabthe  am 23.11.2020, 20:39 Uhr

U3 war ernüchternd

Unsere kleine Hummel hatte heut bei 3w+6t ihre U3.

Und sie wiegt grade mal 30gr. mehr als bei der Geburt.
Ich konnte das kaum glaube und bat die Arzthelderin nochmal zu wiegen...mit dem gleichen Ergebniss.

Damit habe ich so gar nicht gerechnet.

Unser großer hatte bei der u3 schon 2kg mehr und die mittlere 1,5kg mehr.

Ich stille voll und habe auch mehr als genug Milch. Aber anscheinend ist das zungenbändchen zu kurz und ihr fällt es schwer die Brust konstant einzusaugen.
Das würde auch das dauerstillen erklären.

Also ich meine wirklich dauerstillen.
Ich habe stillpausen von maximal einer Stunde.

Der Kinderarzt hat mir dann ein Rezept für eine milchpumpe ausgestellt.

Ich soll jetzt 1-2mal am Tag abpumpen und ihr die MuMi dann im fläschen geben.
Weil er sich sagte das ich als Mama ja auch fit bleiben muss, grade wenn da schon zwei andere kiddies sind die auch was von Mama haben wollen.

Nächste Woche Mittwoch soll ich dann nochmal zur Gewichtskontrolle kommen.

Mensch das hat mich irgendwie heute aus der Bahn geworfen weil ich wie gesagt so gar nicht damit gerechnet habe.


Dafür war heute der Elternsprechtag vom großen super positiv, das hat den Tag nach hinten raus doch noch ein bischen aufgewertet.

 
7 Antworten:

Re: U3 war ernüchternd

Antwort von Titounet am 23.11.2020, 20:48 Uhr

Wieso hat der Arzt denn das Zungenbändchen nicht kurz eingeschnitten? Meiner hatte das nämlich auch, das war eine Affäre von ein paar Sekunden, hat die Kinderärztin einen Einschnitt von 2 mm gemacht und gut war's... wobei es seine Stilltechnik nicht extrem verbessert hat, aber er ist zum Glück auch kein wirklicher Daueresser, ausser am Abend... und hat auch ordentlich zugenommen
Sprich das doch noch mal an, ich denke, das würde Euch evtl. mehr helfen als Abpumpen und per Flasche füttern (was ich persönlich extrem frustrierend finde...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 war ernüchternd

Antwort von Sabthe am 23.11.2020, 21:21 Uhr

Das wollte ich nicht.
Er sagte das man das machen kann aber irgendwie hat sich das nicht richtig angefühlt für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 war ernüchternd

Antwort von Titounet am 23.11.2020, 22:05 Uhr

kann ich verstehen, ich war auch erst etwas schockiert, hab mich dann aber noch etwas informiert und war dann doch froh, dass wir es gemacht haben... kannst dich ja mal noch einlesen und ein paar Nächte drüber schlafen und je nachdem, wie es mit Abpumpen und Flasche läuft weitersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 war ernüchternd

Antwort von Isa2020 am 23.11.2020, 22:07 Uhr

Bei meinem Sohn wurde auch das Bändchen durchgeschnitten, noch im Krankenhaus. Die Ärztin sagte, dass es jetz ein kleiner Schnitt sei, wenn man es in paar Jahren behandeln will, endet es in einer OP und das es sonst die Sprache auch beeinflusst und später auch das küssen mir hat dadurch das stillen total wehgetan, weil die Zunge nicht unter der Brustwarze lag, ist das bei dir anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 war ernüchternd

Antwort von Sabthe am 24.11.2020, 7:39 Uhr

Am Anfang waren meine Brustwarzen auch wund und haben geblutet, aber mittlerweile geht's. Ich habe die immer mit wollwachs eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 war ernüchternd

Antwort von sweety92 am 24.11.2020, 14:28 Uhr

Der Kleine meiner Freundin hatte das auch, war eine Sachen von ein paar Minuten. Danach war der Kleine zufriedener, meine Freundin entspannter, die Brüste nicht mehr wund. Überleg dir das wirklich :) vor allem im Hinblick auf die Sprachentwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 war ernüchternd

Antwort von Annarinchen am 24.11.2020, 19:11 Uhr

Oh je, was ein Schreck für dich mit dem Gewicht. Hast du keine Hebamme, die das Gewicht kontrolliert hat in den letzten Wochen? Ich hoffe, sie nimmt schnell zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.