Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 02.12.2020, 13:25 Uhr

Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Hallihallo.

Habt ihr Routinen, bzw Abläufe, die immer wieder vorkommen?
Bei uns ist er etwa um diese Uhrzeit (Mittags) richtig wach und liegt, wie jetzt auch, unter dem Spielbogen. Je nachdem kann er da 5-10 Minuten liegen. Das war dann auch ;)
Oft wird auf dem Wickeltisch wird noch oft gespielt und gesungen, ansonsten ist er die Stunden dazwischen müde, will schlafen, findet nicht in den Schlaf und will getragen werden. Zwischen 1 und 2 Uhr Nachts große Schreirunde. Er schläft aktuell nur in der Trage auf mir drauf (!) sonst schläft er nicht... Mein armer Nacken

Vielleicht können wir noch unsere Retter des Tages zusammentragen, evtl. kann man noch Dinge von anderen ausprobieren.

Meine: Trage und Gymnastikball. Seitdem muss ich nicht stundenlang in der Wohnung rumlaufen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag

 
15 Antworten:

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von Titounet am 02.12.2020, 14:15 Uhr

Meiner liebt das Mobile über dem Wickeltisch, das kann er stundenlang bewundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von NummeroZwei am 02.12.2020, 15:48 Uhr

Jaaa ich weiß, nicht gesund und deshalb nicht zu lange, aber mein Retter wenn das Große Kind dringend Mama braucht und Junior unzufrieden ist: Die Babywippe, anschnallen und mit dem Fuß wippen

Ps: Ich beneide jeden um die Trage als Retter. Ich möchte so gerne wieder Tragen, aber Julian findet es soooo doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von sweety92 am 02.12.2020, 20:03 Uhr

Ich beneide jeden, bei dem eine Wippe o.ä. funktioniert :D meiner schreit nach ein paar Minuten wie am Spieß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von Janisbaby am 02.12.2020, 20:27 Uhr

Also bei uns hilft wenn er müde ist häufig das Bettchen tatsächlich und den Kopf in ein riesenmulltuch gehüllt... der Schnuller und die babygeräuscheplaylist... meist nutzt es aber nix und meist hab ich gar keine Lösung, probiere alles im Kreis und lasse mich dann eben anschreien Dabei halte ich ihn und eventuell gibt es noch ein Lied oder ne Ansprache... am Ende sind wir beide schweißgebadet, weil er so eine Hitze verbreitet... also ich bin gespannt auf Lösungen... swing2sleep war der Tipp meiner Hebi, hat gar nicht funktioniert Naja, ich ziehe mich einfach an den schönen Momenten hoch und halte es aus, man wird ja immer öfter belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von sweety92 am 02.12.2020, 20:41 Uhr

Hilft die Trage denn nicht? Manchmal braucht er ein paar Minuten mit Gezappel in der Trage, aber dann ist es meistens wieder gut. Ja diese Hängematte bringt bei uns auch nichts.. Aber ich denke , dass es bei uns daran liegt, dass er die Rückenlage verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von Janisbaby am 02.12.2020, 20:50 Uhr

Manchmal hilft die Trage schon und erleichtert auch einiges, aber wir haben wirklich häufig einfach nur Geschrei... er guckt dann auch ganz verzweifelt und nun weiß ich, warum er so unangenehm riecht am Kopf, weil er immer so schwitzt beim schreien naja, er macht das überwiegend tagsüber, also ist es nicht soooo schlimm, nur für die große tut es mir manchmal leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von sweety92 am 02.12.2020, 20:55 Uhr

Es gibt auch Hilfestellen für Schreibabys und Kinderärzte die darauf spezialisiert sind. Nur, dass du das weißt. Vielleicht kann man den Kleinen einmal checken lassen Hoffe du verstehst das nicht falsch, wollte nur, dass man weiß, dass man Hilfe bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von Janisbaby am 02.12.2020, 21:02 Uhr

Ja, ich weiß, aber ich denke so ein richtiges Schreibaby ist er nicht, er hat das ja nicht oft, aber dann eben lang und ausdauernd... ist aber nicht so, als würde er den ganzen Tag nur brüllen oder so... vlt sind es auch einfach nur die Blähungen... Ich bin da an sich recht entspannt, nerven tut es eben nur, wenn er mich davon abhält etwas mit seiner Schwester zu machen, aber das ist nun eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von Memoria1007 am 03.12.2020, 0:15 Uhr

Ich habe heute die Ältere schlafen gelegt und endlich war mein Mann mal beim Abendeitual dabei und ich konnte mich komplett der Kleinen hingeben. Dann kam ich aus ihrem Zimmer und mein Mann war wortwörtlich schweißgebadet ich habe das Meckern nicht mal als schlimm empfunden. Wenn ich alleibe bin und in einer richtigen „Schreiphase“ von ihm, dann geht es viel runder. Also wir Mamis sind schon echte Helden. Mein Mann sitzt gerade von 50 Minuten immer noch knock-out auf der Couch naja unsere Lifehacks: Gymnastikball, Wasserhahn-Geräusch, Windel auf und bisschen im Waschbecken Popo waschen das sind Dinge, die ihn entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von ELLIUM am 03.12.2020, 1:06 Uhr

Bei uns ist noch nicht so wirklich eine Routinen eingekehrt. Jeden Mittag geben wir mit dem Kinderwagen und dem Hund spazieren. Und abends haben wir feste Abläufe.
Bei uns klappt es mit der Trage zum Glück sehr gut. Die Hängematte findet er auch toll. Im Moment liebt er es das mobile anzuschauen und ganz viel "zu reden".
Wenn abends nichts mehr geht (Unruhe) dann geht's in die Badewanne und danach gibt's noch eine ausgiebige Massage. Dann ist der Kleine meist tiefenentspannt und schläft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von Juma82 am 03.12.2020, 7:07 Uhr

Mit dem Baby gibt es hier irgendwie noch keinerlei Routine. Er wird morgens gewaschen und angezogen, abends umgezogen und das war es euch schon. Der Rest ist Freestyle nach seinen Wünschen

Wir haben selbstverständlich unsere normalen, alltäglichen Abläufe zu den bestimmten Uhrzeiten wie der Beginn des Arbeitstages meines Mannes, die ungefähren Essenszeiten, Rituale mit dem großen Kind etc. Das ist dem kleinen Kind allerdings total egal

Hier hilft manchmal weißes Rauschen, viel tragen und bloß nicht ablegen und selten auch mal die Schaukel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von NummeroZwei am 03.12.2020, 9:19 Uhr

wir könnten Baby-Rotation machen Dann haben wir beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von NummeroZwei am 03.12.2020, 9:23 Uhr

Bei Massage fällt mir ein: Julian liebt es beim Windeln unter Wärmelampe, wenn ich seine Füße massiere, da wird er ganz ruhig und genießt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von NummeroZwei am 03.12.2020, 9:26 Uhr

Trivial aber hast du mal versucht, wenn er so weint, einfach mal die Windel zu wechseln? Hört sich doof an, aber wir sind durch Zufall drauf gestoßen, dass Julian manchmal mit seiner Windel unzufrieden ist, vielleicht zu nass, vielleicht zwickt es irgendwo... keine Ahnung, aber sobald die Windel ab ist, ist er teilweise echt viel ruhiger vielleicht ist es auch der Situationswechsel oder sowas, aber vielleicht mal eine Sache, die du leicht ausprobieren kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag aus? Lifesaver?

Antwort von Janisbaby am 03.12.2020, 11:36 Uhr

Jap, das funktioniert manchmal, aber nur solange wir dann auf dem Wickeltisch sind und nur kurze Zeit... aber eine kurze Erholung bringt das meist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.