Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bambini2009, 29. SSW am 20.02.2021, 14:12 Uhr

Alternative für Feuchttücher

hi, ich arbeite gerade bei einer Hebamme und habe ja auch schon 3 Kinder.

Ich habe meinen ersten Sohn mit feuchttüchetn gewickelt, häufiger mal roten popo und auch mal Pilz ( kann auch von Antibiotika in der Schwangerschaft kommen)

Seit meinem zweiten Sohn Wickel ich mit Waschlappen oder den Pads von Rossman die für 1,49 haben eine tolle Größe. Und bei meinem zweiten Sohn und meiner Tochter überhaupt keine Probleme mit dem popo.

Das grobe entfernst du ja schon mit der Windel, wo du dann einmal von vorne nach hinten wischt.

Thermoskanne neben dem Tisch.

Du musst es selber wissen, aber probiere es doch einfach mal aus. Lieber einmal mehr Wasser holen, als ein wunder schmerzhafter popo mit Pilz der vielleicht nicht weg geht oder noch mundsoor auslöst.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pflanzliche Alternative zu Femibion 2

Guten Morgen ihr Lieben, wollte mich mal erkundigen ob ihr irgendwelche Zusatzstoffe in der SS zu euch nehmt? Habe mir gestern eine Packung Femibion 2 gekauft. Nun sehe ich dass da Fischöl drin ist Da ich mich vegetarisch ernähre ...

von Dani-und-luis, 23. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Taufpaten

Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer stille Mitlesende. Nun möchte ich aber mal eure Meinungen, Erfahrungen oder Pläne zu folgendem Thema hören. Wir sind beide nicht in der Kirche und unsere Tochter wird (als Baby) auch nicht getauft. Möchte sie dies irgendwann von sich ...

von Hamburg, 28. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative Harmonytest?

Weil ich gerade den Beitrag gelesen hatte mit dem harmonytest, ist mir eingefallen das meine FA meinte das wäre sie kostengünstige Alternative mit ca 230€. Hab den Unterschied nur noch nicht ganz verstanden. Ich stell mal das Material hier ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Epi-no Alternative

Hey Mädels, habe von meiner Freundin die Empfehlung für den Epi-no bekommen. Ich weiß nicht, ob ihr das Ding kennt, damit dehnt man schon vor der Geburt seine Scheide und kann einen Dammriss bzw. Schnitt größtenteils entgegenwirken. Ihre Hebamme meinte allerdings auch, dass das ...

von Amoureux, 12. SSW 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.