Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux, 12. SSW  am 10.11.2016, 11:03 Uhr

Epi-no Alternative

Hey Mädels, habe von meiner Freundin die Empfehlung für den Epi-no bekommen. Ich weiß nicht, ob ihr das Ding kennt, damit dehnt man schon vor der Geburt seine Scheide und kann einen Dammriss bzw. Schnitt größtenteils entgegenwirken. Ihre Hebamme meinte allerdings auch, dass das Teil ja recht viel Geld kostet und es in Sexshops auch günstige Alternativen gibt. Nun hab ich mal recherchiert und solche sogenannten Anal-Balloons gefunden. Die sind echt viel günstiger. Hat damit jemand Erfahrungen und kann so ein Teil empfehlen?

 
11 Antworten:

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Pollypocket123, 14. SSW am 10.11.2016, 12:13 Uhr

Erfahrung hab ich nicht.habe kurz darüber nachgedacht aber es dann verworfen. Mein FA sagt: "wenn was reißen will, dann reißt es auch" ;-) er hält sogar die Dammmassage für Blödsinn. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht und was war-Kaiserschnitt nach 13 Stunden Wehen. Diesmal lasse ich es einfach auf mich zukommen.... :-) stelle es mir auch sehr unangenehm vor da vorher in mir rumzuhantieren....neee,dann lieber einmal Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von viella249 am 10.11.2016, 12:22 Uhr

Hab in der ersten SS auch Dammassage, Globolis und Akkupunktur gemacht und siehe da... Dammschnitt.
Hat also alles nix gebracht. Und meine Hebamme meinte es kann helfen aber wenn es soweit ist kann es halt auch für die Katz gewesen sein.

Werde diesesmal auch nix machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Amoureux, 12. SSW am 10.11.2016, 12:24 Uhr

Hab mir nun die von der Hebamme empfohlene Alternative gekauft, dazu Öl für ne Dammmassage. Denke, dass dieses Gerät auch nicht nur dafür da ist, dass nix reißt...Meine Freundin meinte, so kann man sich auch seine Angst vor der Geburt nehmen, weil man das Rauspressen auch schon übt. Und mit dem Öl zusammen habe ich nun nicht mal 30 Euro gezahlt...Selbst wenn es nix für mich sein sollte, nicht so schlimm :D das Öl nutz ich sonst für den Bauch und das Gerät für "danach", um den Bebo zu trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Erima, 12. SSW am 10.11.2016, 12:31 Uhr

Ich bleibe bei der DammMassage. Und zum Schluss muss mein Mann halt ran.
Hat er beim letzten mal super gemacht und bei uns war Erfolg zu sehen und zur Geburt hat es auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von mimel, 12. SSW am 10.11.2016, 12:41 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Dammmassage gemacht.
Der Damm ist trotzdem gerissen.

In der zweiten und dritten Schwangerschaft habe ich nichts gemacht und es ist nichts gerissen.

Ich denke auch wie schon oben erwähnt, das es sich nicht lohnt viel Geld für so etwas auszugeben, wenn es reißen soll, dann wird es auch reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Rivendell0211, 12. SSW am 10.11.2016, 13:13 Uhr

Ich werd auch nix in der Richtung machen. Bei meiner großen musste ich geschnitten werden, weil sie als Sternengucker auf die Welt kam und es sonst nicht geschafft hätte. Ich denke auch wenns passiert, dann passiert es da nützt ales nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Marlene 84, 14. SSW am 10.11.2016, 13:36 Uhr

Ich hab in der letzten Schwangerschaft höchstens 3x ne Dammmassage gemacht.. und gerissen ist nix.... also ich glaube, diesmal werde ich mir den stress auch nicht machen... Eher dann mit dem Beckenbodentraining danach. Da hab ich es auch etwas schleifen lassen, was man dann schon gemerkt hat, beim Niesen und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Finnitus, 12. SSW am 10.11.2016, 23:25 Uhr

Es ist ja oft unsere eigene Schuld!
&300;
Oft wird zum schluss gesagt nicht drücken. Und man kann nichts dagegen tun. Genau da will die Hebamme normal alles halten, richtig leiten... und ja es tut weh im Anschluss beim pipi machen aber es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Mondenkind_ am 11.11.2016, 2:01 Uhr

von einem epi-no höre ich zum ersten mal. ich werde nur dinge machen, die ich angenehm finde. wer weiss, was in 10 jahren beim zweiten oder dritten kind alles im trend sein wird.

ich werde einfach ein heublumendampfbad am ende der ss machen und versuchen durch yoga und sport einwenig beweglicher zu werden. wenn es reissen sollte, ist es so, dann wächst es auch wieder zu. ich möchte nicht aufgeschnitten werden und daher auf jedenfall meherer gerburtspositionen ausprobieren und wahrscheinlich nicht im liegen gebären,. ich stelle mir es in der hocke, im wasser oder im stehen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von Deserta, 11. SSW am 11.11.2016, 21:20 Uhr

Dieses Thema treibt mich auch gerade um. Meine erste Geburt war alles in allem eigentlich schon so, wie gewünscht, aber gerade die Austreibungsphase habe ich trotz Dammmassage schon als etwas traumatisch erlebt. Ich hatte letztendlich nur einen kleinen Damm-/Scheidenriss 1. Grades, aber das hat mir so höllisch wehgetan, dass ich wie am Spieß geschrien hab.
Drum werde ich mir so ein Ding kaufen, auch wenn es teuer ist, in der Hoffnung, dass ich dieses Mal noch besser vorbereitet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi-no Alternative

Antwort von auf der Reise am 30.04.2021, 18:55 Uhr

Weiß jemand, um was für eine Alternative es hier ging? Oder kennt generell - von Hebammen empfohlene oder anderweitig 'abgesegnete' - Alternativen? :-)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pflanzliche Alternative zu Femibion 2

Guten Morgen ihr Lieben, wollte mich mal erkundigen ob ihr irgendwelche Zusatzstoffe in der SS zu euch nehmt? Habe mir gestern eine Packung Femibion 2 gekauft. Nun sehe ich dass da Fischöl drin ist Da ich mich vegetarisch ernähre ...

von Dani-und-luis, 23. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Taufpaten

Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer stille Mitlesende. Nun möchte ich aber mal eure Meinungen, Erfahrungen oder Pläne zu folgendem Thema hören. Wir sind beide nicht in der Kirche und unsere Tochter wird (als Baby) auch nicht getauft. Möchte sie dies irgendwann von sich ...

von Hamburg, 28. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative Harmonytest?

Weil ich gerade den Beitrag gelesen hatte mit dem harmonytest, ist mir eingefallen das meine FA meinte das wäre sie kostengünstige Alternative mit ca 230€. Hab den Unterschied nur noch nicht ganz verstanden. Ich stell mal das Material hier ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.