Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marabou am 23.08.2021, 7:11 Uhr

Alpträume

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier bei RuB und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 40 Jahre alt und habe 2 Kinder. Die große ist schon 11 und unsere kleine Nachzüglerin wurde am 10.06.21 geboren.

Während meiner ss hatte ich täglich sehr extreme Alpträume. Darin ging es nie um reale Dinge, sondern eher um Szenen wie aus einem Horrorfilm. Ich hätte wirklich Drehbücher schreiben können, da hätte "the conjuring" einpacken können.

Auf den Tag mit Geburt waren diese Alpträume vorbei. Bis vorgestern. Nun fängt das ganze wieder an. Richtig krasse Träume, in denen es um Mord, Folter (passiert darin aber nie mir) usw geht. Wenn ich dann wach werde, bin ich immer die erste Zeit fix und feddich.

Kennt das jemand von euch? Und wenn ja, versucht ihr dem irgendwie entgegen zu wirken??? Ich schaue/höre abends immer vor'm schlafen ASMR-Videos. Das aber unabhängig von den Träumen, also bereits vorher schon, und es bringt anscheinend nichts.
Hat noch jemand Ideen?
LG Marabou

 
8 Antworten:

Re: Alpträume

Antwort von HHKatha am 23.08.2021, 14:04 Uhr

Nee, kenn ich nicht.
Bist du vielleicht wieder schwanger? Soll’s ja geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Waha9 am 23.08.2021, 15:34 Uhr

Albträume in dem Sinne nicht. Aber ich träume immer, ich bin eine Agentin und da geht's auch immer rund. Mit Waffen, kämpfen und töten, um Personen zu befreien oder Materialien zurück zu erobern...

Kannst ja mal googeln was da bei deiner traumdeutung steht.

In Träumen verarbeiten wir unterbewusst unser erlebtes oder Gefühle, Ängste, Empfindungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Yuna123 am 24.08.2021, 8:41 Uhr

Hallo

Interessantes Thema. Ich hab auch die verrücktesten Träume. zwar schon immer aber seit der 2 Schwangerschaft ganz real und so das ich auch erstmal einen moment brauche in der Realität anzukommen.

Oft sind es Träume um Beziehung etc die blöd Enden.
Hab schon immer den Alltag/Ängste in der Nacht verarbeitet.

Hoffe es wird bald weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Yasi2706 am 24.08.2021, 17:17 Uhr

???? Ihr schlaft lange genug am Stück um zu träumen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Marabou am 24.08.2021, 20:58 Uhr

Das wäre ja der Hammer, wenn ich schwanger wäre und vor mal ein interessantes erstes ss-Anzeichen anstatt immer nur Übelkeit oder Brustspannen. kann aber tatsächlich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Marabou am 24.08.2021, 21:03 Uhr

Geht mit auch häufig so. Als vor einigen Jahren die Beziehung zu meinem Mann kriselte, habe ich immer wieder geträumt, dass er Unfälle hat, bei denen er fast starb. Hört sich jetzt krass an, aber da musste ich immer an den Spruch "Du bist für mich gestorben" denken. Habe ich wohl gedanklich so verarbeitet. Als es wieder besser lief, waren diese Träume weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Marabou am 24.08.2021, 21:06 Uhr

Ja, warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Waha9 am 24.08.2021, 23:16 Uhr

Ich träume allein schon in den 5min wo der Wecker klingelt tausend verschiedene Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.