Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 10.08.2022, 16:00 Uhr

Alltag mit Neugeborenen/ Stillprobleme

Ich schleich mich mal aus dem März ein

Du bist noch im wochenbett. Das darfst du nicht vergessen. Heißt jetzt nicht strikte Bettruhe aber auch nicht gleich 100% geben. Genies es. Ein so tolles wochenbett wie beim ersten Kind gibt es nie wieder
Bei stillproblemen hast du ein recht auf ein Rezept für eine elektrische milchpumpe,die du dir aus der Apotheke ausleihen kannst.
Wenn zufüttern musst bietet sich das brusternährungsset an.
Du kannst dir Unterstützung von einer stillberaterin holen.

Zu den arztterminen ich hab die Erfahrung beim Frauenarzt gemacht, das ich dort in einen separaten Raum warten durfte und dort auch entspannt stillen konnte bis ich dran war. Und das Baby lag schön brav in der Schale während ich untersucht wurde.

Zur schilddrüse: Erfahrungen habe ich damit keine aber es schadet bestimmt auch nicht die Werte bestimmen zu lassen. Schwangerschaft und Stillzeit sind ja einfach andere Bedingungen für den Körper als normalerweise. Und vielleicht weiß dein Frauenarzt oder dein Arzt für die Schilddrüse dafür eine Antwort ob hashimoto und stillen sich beeinträchtigen.


Ausflüge kommen noch und werden gut klappen. Es gibt Kinderwagen und trage/tragetuch und irgendetwas davon wird dein Kind mögen. Und als Blick in die zukunft: beim ersten Kind denkt man noch ans schreien und die leute. Beim zweiten wird man entspannter. Sonst könnte das große ja nicht zum Spielplatz,Kindergarten etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme: Hebamme hat sich entschuldigt mich nicht ernst genommen zu haben

Für die die unsere Geschichte mitverfolgt haben noch ein letztes Update zu dem Thema. Bei ihrem letzten Besuch hatte ich bereits mit dem Abstillen begonnen, habe ihr gesagt dass ich den Verdacht habe dass das Zungenband verkürzt ist und sie hat dann immer noch nicht danach ...

von Anke768 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Expertise bzw einfach mal ein bisschen positives Feedback ! Meine Maus ist jetzt 1 Woche alt und wir hatten keinen leichten Start was das Stillen betrifft. Ich wurde im KH sehr schlecht betreut was das betrifft und so war das an Tag 2 ...

von JelleBee09 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.