Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172, 17. SSW am 16.06.2020, 14:52 Uhr

Alles zeitgerecht und supi

Hallöchen. War heut beim Fa, das dritte mal Ultraschall (Paket gekauft), es ist alles gut und zeitgerecht , ca. 14,5 cm insgesamt. Mein Partner wollte leider keine Tendenz zum Geschlecht hören, nur wenn sich die Ärztin 100 % sicher wäre, aber das war sie natürlich nicht. Naja, nochmal vier Wochen warten bis zum Organscreening in der 22. Woche, vielleicht sieht man dann mehr. Gestern war ich bei der Zahnreinigung, ich hab am Zahnfleisch total geblutet, unangenehm. Morgen bekomm ich endlich die Schilddrüsenwerte.
Ich mein ich hätte vorgestern Nacht etwas gespürt, bin mir aber unsicher. Aber ich wache auch ständig zwischen drei und vier Uhr auf und bin bis halb sechs hellwach. Träume auch echt wirres Zeug, oft von Geburten aufm Klo oder von irgendwelchen Sorgen wg meinem großen Sohnemann. Hab auch relativ oft einen harten Bauch, Ärztin sagt es ist in Ordnung.

Bin gespannt was die Zeit noch mit sich bringt, ob der Umbau zügig klappt (fangen erst Ende August damit an) und wann der Umzug dann kommt. Hoffe das klappt alles vor der Geburt...
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von Kolnidur, 13. SSW am 16.06.2020, 15:29 Uhr

Hey! Das sind sehr gute Neuigkeiten!

Meine Freundin wusste bis 7 Monat nicht, was es wird. Der Frauenarzt war sich nicht sicher.
Hast du vielleicht ein Gefühl was es wird?
Wenn ich über mein Baby spreche, sage ich immer "er". Ganz komisch.. (ich kenne das Geschlecht noch nicht)

Ich muss mich kurz noch auskotzen :Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele Leute im Forum, die Bildern von Ultraschall zeigen (in z. B. 12 SSW) und wissen wollen was es wird. Vor allem von der Seite wo man nichts erkennen kann. Ich bin mir ganz sicher, dass der Frauenarzt es am besten beurteilen kann..

Ärgerlich.

Sonst alles Gute an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von Heli172 am 16.06.2020, 15:35 Uhr

Da hast du recht, ich find das mit den Bildern auch total komisch. Würde sowas auch nicht fragen, bringt doch eh nix.

Danke dir, euch auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von Heli172 am 16.06.2020, 15:37 Uhr

Ach so, nein, ich hab so gar kein Gefühl ob Junge oder Mädchen. Vielleicht weil man es eh nicht in der Hand hat und ich mich über beides freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von Wir2015, 13. SSW am 16.06.2020, 18:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch , freu mich für dich !!!

Ich finde es ehrlicherweise nicht in Ordnung , dass ihr euch aufregt !
Warum fühlt ihr euch gestört ? Dann ignoriert es doch einfach .
Leben und Leben lassen ...
Ich fand es immer toll , dass JEDER ernst genommen wird !!!
...sollte doch auch so bleiben , oder !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von -Stubsi- am 16.06.2020, 18:44 Uhr

Glückwunsch zum Ergebnis . Es beruhigt so enorm. Es kann schon sein, dass du was spürst. Bei meiner Tochter hab ich es deutlich ab der 18. Woche gespürt - trotz Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von -Stubsi- am 16.06.2020, 18:50 Uhr

Danke für den Beitrag, besser hätte ich es nicht ausdrücken können . Solange hier nicht jemand totalen Quatsch oder Fehlinfos schreibt sowie beleidigend ist, kann man ja die Beiträge einfach ignorieren, die einem selbst nicht zu sagen. Über Fragen, Gefühle und Gedanken von uns, sollte sich keiner gestört fühlen, auch wenn sie noch so einfach sind, schon 10mal gefragt wurden oder vermutlich keiner von uns eine Antwort hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von Kolnidur am 16.06.2020, 19:00 Uhr

Wenn man sich entscheidet schwanger zu werden, soll man sich auch ein bisschen informieren lassen.
Die Frauen sollen wissen, dass man in 10 ssw eher kein Geschlecht erkennen kann.
Diese Unwissenheit finde ich erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von Kolnidur am 16.06.2020, 19:06 Uhr

Sodass es wieder nicht zu Missverständnis kommt :ich respektiere die Gedanken und Gefühlen von anderen hier.

Ich denke aber, dass man Grundkenntnisse haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zeitgerecht und supi

Antwort von -Stubsi- am 16.06.2020, 19:21 Uhr

Grundsätzlich bin ich da total bei dir. Sich ein wenig einzulesen und zu informieren schadet bestimmt nie. Auf der anderen Seite sind dafür aber ja auch Foren da, dass man sich über Erfahrungen und Fragen austauschen kann. Für alle medizinische Fragen hat man ja zum Glück den Arzt, vielleicht sogar noch zusätzlich die Hebamme und da sind die Fragen bestimmt auch am besten aufgehoben. Es ging eher um die Art wie du dich oben ausgedrückt hast, das wirkte ziemlich hart. Um bei dem Beispiel Ultraschall zu bleiben: Wer vorher nicht wusste, dass man es in so einer frühen Woche und nicht ganz günstiger Position sehen kann, ist jetzt ja ein wenig informierter und somit das „Ziel“ erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.