Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 13.03.2024, 13:58 Uhr

Alles sehr verwirrend

Hallo zusammen, ich hatte heute einen erneuten Ultraschall. Die Fruchthöhle ist gewachsen, der Dottersack ist da und der Embryo ist da und gewachsen, ein Herzschlag wurde vermutet. Nur ich wurde nochmal stark zurück datiert, soll erst 6+0 sein, nicht wie angedacht 9+3.
Die Ärztin vermutet, dass es vielleicht Zwillinge waren und eins abgegangen ist und eins da ist. Oder das Zyklus, Eisprung, Einnistung sich komplett verschoben haben.
Zudem kommt noch, dass ich seit Montag Abend Schmierblutungen habe, im Ultraschall waren zum Glück keine Blutungen sichtbar.
Jetzt heißt es wieder abwarten bis Anfang April.

Habt ihr sowas schonmal gehört?

Überlege echt ob ich mir eine Zweitmeinung einhole.
Wenn die Blutung nicht aufhört oder schlimmer wird müsste ich ja eh was unternehmen.

Liebe Grüße, alles Gute für euch

 
8 Antworten:

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von carmita am 13.03.2024, 15:13 Uhr

Liebe Zauberfee,

vielleicht ist es doch eine gute Idee eine Zweitmeinung zu holen. Ich weiß nicht, ob Du das aber darfst, weil ich anfangs ein Papier unterschreiben musste, dass ich nur diese FÄ besuchen soll.

Zu den Blutungen;

Nimmst Du Progesteron Zäpfchen oder Prolutex? Zusätzlich Magnesium und Bettruhe sollen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von Zauberfee1985 am 13.03.2024, 15:55 Uhr

So richtig weiß ich das auch nicht, ob ich das darf. Meine FÄ hat ab 18.03. Urlaub, dann müsste ich ja eh woanders hin.
Vielleicht telefoniere ich mal rum.

Ich habe die FÄ heute nochmal gefragt, ob ich Progesteron oder ähnliches verschrieben bekomme, aber sie meinte sie hält davon nichts, die haben zu starke Nebenwirkungen, im schlimmsten Falle ein Schlaganfall.
Magnesium könnte ich mir natürlich holen und kürzer treten. Im BV bin ich bereits.
Meine 3 jährige hält mich natürlich auf Trab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von Limie am 13.03.2024, 20:58 Uhr

Hey

Ich liege gerade auch im KH

Ich habe gestern Blutungen bekommen, die heute auch stärker waren.

Die FA bei der ich zum Beginn war hatte ja auch zwei FH vermutet, sodass ich aktuell auch guter Hoffnung bin, dass eine gerade einfach abblutet.

Bei dem Baby konnte man gestern auch den Herzschlag erahnen

Zwillingsanlagen sind nicht so selten wie man denkt. Nur die wenigsten Zwillinge kommen tatsächlich auf die Welt.

Da ich aber auch Blut in der Gebärmutter habe etc, musste ich hier bleiben. Ich hoffe mein Zwerg mit Herzchen ist beim nächsten Schall noch da, wo er sein soll

Die Größe als solches sollte dich nicht so verunsichern.

Lass dir eins von einer Mama sagen.

Die ganze Schwangerschaft über war meine Erste zu klein, zu leicht und was weiß ich was

So lange es wächst und sich entwickelt ist das alles überhaupt nicht schlimm.

Als meine Maus damals auf der Welt war, hat nach der Größe etc kein Hahn mehr gekräht. Aber während der Schwangerschaft haben sie
mich kirre gemacht ohne Ende

Wichtig ist, dass es in seinen Tempo weiter wächst und sich entwickelt. Auch Babys sind keine Maschinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von Lillilennox89, 7. SSW am 14.03.2024, 6:52 Uhr

Hi

Bin auch so ein phänomen.
Also am 1-2.2.24 positiv getestet. Sonntag ins kh weil ich mir sicher sein wollte. Erster Tag letzter Periode 16.1 also laut rechnung vom FA 6+5 Ultraschall zeigte Fruchthöhle und Dottersack und das sei bei 5+5. zyklus laut App bei 31-40 Tagen. Sehr unregelmässig. Jetzt am Dienstag Baby mit Herzschlag . 0,46cm entspricht 6+1. jetzt kontrolle in 2 Wochen am 26 März hoffe dass es mit dem Zyklus zutun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von Lillilennox89 am 14.03.2024, 6:55 Uhr

Habe aber keine Blutung. Wünsche euch/uns ganz ganz viel glück. Ja und mein Sohn ( 8 Monate) war auch nie zeitgerecht lag immer zurück. Vllt hilft das einbisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von Lina.21, 10. SSW am 14.03.2024, 7:14 Uhr

Hey…

Ich kann mir vorstellen, was momentan in dir vor geht. Aber du hast immer das Recht auf eine Zweitmeinung. Ich würde bei einem anderen FA anrufen die Situstion schildern und um eine 2. Meinung bitten. Oft wird einem das gesagt, weil gewisse Dinge nur einmal im Quartal abgerechnet werden dürfen, bei der Aussage geht es leider wirklich nur um das liebe Geld.

Alles alles Gute für dich und dein kleinen Krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von Lina.21, 10. SSW am 14.03.2024, 7:15 Uhr

Daumen sind ganz ganz feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles sehr verwirrend

Antwort von Zauberfee1985 am 15.03.2024, 16:06 Uhr

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten.
Es ist nun alles ganz anders gekommen.
Ich hatte Mittwoch und Donnerstag sehr starke Unterleibschmerzen und Donnerstag mittag war im KH beim Ultraschall noch ein Embryo zu sehen, aber auch nur 6./7. Woche.
Als ich gerade von der Apotheke kam um Utrogest abzuholen, gingen die Blutungen los und starken Schmerzen.
Bin noch nach Hause, mein Mann hat mich dann ins KH gebracht.
Hatte eine Ausschabung und wurde heute morgen entlassen.
Die andere FÄ sagte gestern noch, es kann in eine gute oder in eine schlechte Richtung gehen.
Jetzt das zweite Mal schon :-( nur dieses Mal heftiger.

Alles Liebe und Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.