Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 06.09.2018, 12:46 Uhr

Alles macht man falsch....

....es hat begonnen! Das ewige "das würde ich aber anders machen"....."ich hab es so und so gemacht...und ihr seid auch groß geworden"...."na wenn du meinst das das SO richtig ist"......"na du musst ihn auch mal schreien lassen"...."heute macht man aber alles anders....wir müssen ja damals ganz schön blöd gewesen sein."......usw....usw....usw....


Und man selbst kämpft jeden Tag mit sich selbst und seinem Gewissen um alles so gut es geht richtig zu machen....informiert sich überall....und wenn man dann nach anstregenden Stunden oder Tagen der Infosuche endlich zu einem Ergebnis für sich kommt....DANN muss man noch die andern überzeugen und bekommt bei allem Gegenwind....




.....

.....

(....Schade das es kein F**k you smiley gibt .... )

 
9 Antworten:

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von Erdnuss18 am 06.09.2018, 13:23 Uhr

Daran darfst du dich gewöhnen! Aber vor allem würde ich das diskutieren und erklären lassen. Es ist euer Kind und ihr entscheidet wie ihr die Dinge für euch und euer Kind zum Besten handhabt.

Ich hab vor 5 Jahren auch immer alles gerechtfertigt, bis ich merkte, was das für ein Quatsch ist. Damals waren bestimmte Stile auch nicht optimal und klar sind alle gross geworden. Nun gibt es wieder andere Methoden etc. Und auch die Kinder werden gross.. wenn unsere Kinder mal Eltern werden, gibt es wieder Dinge die man anders macht.

Ich sag bei solchen Diskussionen nur noch "das ist super. Wir haben's einen anderen Weg" und Diskussion vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von Fusssel am 06.09.2018, 13:28 Uhr

Du machst alles richtig und bist nur dir Rechenschaft schuldig und niemanden sonst!
ich sag immer sehr trotzig

ich bin die Mama und ich entscheide das richtige.

erstickt her Diskussion im keim auch zukünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von käsebällchen am 06.09.2018, 13:54 Uhr

Ja das kenn ich auch, hatte ich vor 3.5 Jahren und es fängt schon wieder von vorne an. Das schlimmste kam von meinem Vater als die kleine 10 Tage alt war und ich sie 4 Stunden getragen hatte bis sie einschlief, da kam wieder der Spruch "Du verwöhnt Sie zu sehr ..." da hätte ich echt ko**en können. Solche "Ratschläge" braucht kein Mensch

man denkt das die Leute es endlich verstanden haben, aber es kommt schon wieder die selbe Leier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von littlestarling82 am 06.09.2018, 13:56 Uhr

ich bin nur in Sachen stillen verwundbar :-/ da wir ja auch Startschwierigkeiten hatten und es sehr anstrengend war...ich aber diesmal unbedingt lange stillen móchte.
Aber immer wenn dann der Kleine mal Blähungen hat oder unruhig ist, werd ich von Schwiegermama und Mama gleich schroff angemacht, was ich wieder falsches gegessen hätte und was ich dem Kind nur antue, ich soll lieber aufhören zu stillen, Fläschchen ist doch so praktisch und dann hätte er wenigstens nimmer wegen mir Bauchweh....das verletzt mich...ich will natürlich nur das beste für ihn, aber sie stellen das so hin als wär meine Muttermilch nichts gutes für ihn :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von Naoki am 06.09.2018, 15:13 Uhr

Oh ja - ich verwöhne meinen Schatz natürlich auch, die Babydecke ist zu rau, der Kleine liegt zu oft bei mir oder zu hart. Mit dem Nasenspiel (Möööp oder "Es geht ein Mann die Treppe hoch") sorge ich dafür, dass seine Nase später platt bleibt. Ich muss besser auf seinen Kopf aufpassen (er hält ihn schon selbst und wirft ihn umher).. etc. etc.

mein Kind hängt gerade an meiner Brille. Ich muss aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von MariaPia am 06.09.2018, 19:39 Uhr

Oh ja...kann ein Lied von singen.
Zu dick, zu dünn angezogen; verwöhnt weil sie bei uns im Bett liegt; Stillen macht nicht satt....

Ich stell auf Durchzug wobei es mir bei meiner Mutter am schwersten fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von Helendie85 am 06.09.2018, 21:53 Uhr

Oh ja!

Solche Sprüche hab ich schon vor 10 Jahren bei meinem grossen zu hören bekommen, und vor vier Jahren und jetzt...

Früher habe ich mich noch gerechtfertigt und versucht zu erklären warum ich es so mache und nicht anders. Leider bin ich da auf taube Ohren gestoßen. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen so blöde Kommentare zu bringen wenn ich ungefragt Erziehungstipps bekomme:

" wie du hast kein Familienbett gemacht"...

Angriff ist manchmal die beste Verteidigung. Oder aber ich nicke und sage

" das ist aber ein toller Vorschlag, den muss ich mal mit meinem Mann besprechen"

Es ist leider so das man da einfach das "Konzept" durchziehen muss das man selbst für richtig hält. Und ansonsten auf Durchzug schalten. Ansonsten wird man ständig verletzt. Ich erzähle zum Beispiel auch nicht mehr wie ich das oder jenes mache einfach um solchen Komentaren aus dem Weg zu gehen.

Denn ich und mein Partner müssen damit zurecht kommen und bis die kleinen gross sind sind es noch viele Jahre. Ich denke einfach das sich Eltern und Co. Einfach angegriffen fühlen das sie eventuell doch Fehler gemacht haben. So auf die Art " aber ich kenne es nur so".

Haltet die Ohren steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von zyklop am 06.09.2018, 22:53 Uhr

Guten Abend.

Ja ich kenn das auch nur zu gut.

Warum gibst du kein Tee für zwischendurch . Du verwöhnst die kleine maus ( im arm einschlafen) . Usw.

Ich sag schon gar nichts mehr ich lass einfach reden.
Man macht automatisch das richtige.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles macht man falsch....

Antwort von 2o11 am 07.09.2018, 1:07 Uhr

L. Ist Dienstag früh geboren und Mittwoch Nachmittag sind wir heim.
Das erste Kommentar nach etwa 2 Stunden
"Den hast du aber schon schön verwöhnt. Der schläft ja nur auf dem Arm" ... da sieht man mal wie schnell man so ein würmchen was 40, in meinem Fall 41, Wochen in einem gewohnt hat verwöhnen kann.

Dieser Spruch wird dicht gefolgt von "du willst doch nur das er wird wie sein Bruder" der kommt immer dann wenn ich ihn im Tuch habe oder ihn keiner auf den Arm nehmen darf. Da könnte ich nämlich so manchen aus der Familie...
(Der Bruder wurde 8 Monate voll getragen und ist auch jetzt mit 2 Jahren reines Mamakind)

Danach kommt "wie er schläft immer noch bei euch im Bett?" Das wird er auch sicher noch ewig machen - familienbett und so ;)

Dann gibt's da noch:
"Du stillst ja gar nicht"
"Du musst ihn auch mal abgeben"
"Du darfst ihn nicht immer direkt auf den Arm nehmen wenn er schreit. Der muss das Lernen."
"Der hat Hunger deswegen schreit er"
"Er hat Bauchweh deswegen schreit er"
"Gib ihm nicht ständig so viel Milch"
"Lass ihn doch im Kinderwagen liegen dann muss er halt meckern beim einschlafen"

Und da gibt's sicher noch mehr ;)

Den Tag erklärte mich eine Oma als total Verantwortungslos weil ich L. Aus dem Wagen genommen habe und mit ihm und seinem Bruder ins streichelgehehe gegangen bin. Das macht man nicht mit einem baby. So ein kleines nimmt man draußen nicht aus dem Kinderwagen.

Ich rechtfertige mich nicht. Es ist mein Kind also handel ich so wie ich möchte und wenn das Kind Nähe sucht verwöhne ich es halt mit Zuneigung. Gibt schlimmeres ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Outing…

Hallo zusammen! Wir haben vor 2,5 Wochen auf unserer gender reveal party erfahren, dass wir wohl ein Mädchen bekommen. Ich war ziemlich geschockt, da ich die ganze Zeit Junge im Gefühl hatte. Aus dem Grund habe ich die Frauenärztin heute gebeten nochmal nachzuschauen und ...

von Lalleworld, 25. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch positiv?

Glaub ihr falsch positiv? Ich bin heute 8 Tage überfällig.. habe auch Ziehen im Unterleib und im unteren Rücken , laut Arzt sei ich 5+0 heute , habe auch eine blasenentzündung, heute wurde ein Ultraschall gemacht überhaupt nichts zu sehen .. denkt ihr das es einfach zu früh ...

von Lisa6544 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches outing?

Hallo zusammen, Ich habe in der 13 ssw bereits gesagt bekommen, dass die Tendenz zu 80% bei einem jungen liegt. 4 Wochen später bei der 18 ssw wurde das dann mit 99% Sicherheit bestätigt. Wir waren uns bei der Aussage dann ziemlich sicher aber unser Baby hat sich leider ...

von Babyymamii, 32. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Einmal auf´s falsche Klo..

.. und ich habe den Salat. Es brennt und juckt wie verrückt. Also in die Apotheke um mir eine Salbe zu holen. Ja was soll ich sagen? Hab ich doch diesmal direkt drauf reagiert. Meine Oberschenkel, der Unterbauch, Hüften und Taille blühen wie ein Blumenbeet und ich möchte mich ...

von Bashra 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Geburtsurkunde falsch 😤

Ich bin gerade richtig sauer, denn auf der Geburtsurkunde von unserem Mini, die uns gestern Nachmittag zugesandt wurde, steht ein falscher Name!!! Statt "Maximilian" steht dort "Maximlilian" (wir hatten den Namen auf dem Antrag noch dreimal Korrektur gelesen, es ist also ...

von Traumtänzerin 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch negativ?

Hallo Mädels! Hatte wer von euch schon einmal falsch negativ getestet? Bin heute ES+18. Tempi ist immer noch 0,3 von der CL entfernt und der GBH ist weit oben und zu. Alle Tests sind aber negativ. Bin etwas ratlos

von Chaosqueen_006 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher Alarm!

Hallo Mädels, Nachdem ich nun gestern dachte es könnte losgehen, da die Anzeichen zunahmen, muss ich heute sagen: Pustekuchen!!! Die regelartigen Schmerzen sind noch da, Blutung aber nicht mehr und heute Nacht hatte ich bloß 2 Wehen. Schauen wir mal, was mein Doc dazu ...

von Lilly35, 39. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falsches Präparat

ich hatte am Di einen PH Wert v 5,0 und hab dann das Gynoflor genommen,das ist aber erst für die Nachbehandlung gedacht. Hatte davor immer das Fluomicin genommen,habs erst heut gemerkt. Habe jetzt heut damit angefangen,hoffe es ist icht zu ...

von WolKa 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Fühlt sich an wie Muskelkater an der falschen Stelle

Hey ihr Lieben, schwer für mich das zu erklären, aber ich versuch's mal. Ich habe seit einigen Wochen ein Gefühl in/ an der Scheide wie ein Muskelkater. Bei jeder Bewegung der Beine insbes. wenn ich zum Socken/Schuhe anziehen auf einem Bein stehe, tut es schon fast weh. Da ...

von Laurenzia, 19. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.