Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018 am 06.09.2018, 7:02 Uhr

Säuglingsschnupfen

Guten Morgen zusammen,

in letzter Zeit fand ich leider nicht die Zeit hier mitzuschreiben.

Ich habe da mal eine Frage, da ich ratlos bin. Vielleicht kennt Jemand die Herausforderung und kann einen Tipp geben oder gar beruhigen.

Seit der Geburt hat unsere Maus eine verstopfte Nase, zumindest hört es sich so an. Wir waren schon zwecks Luftnot im Krankenhaus und dort hieß es, dass es kein Notfall sei und weshalb wir denn überhaupt kommen würden?!

Man bemerkte bei der Untersuchung diesen besagten Soor im Mund. Ich denke, dass wir diesen in den Griff bekommen haben - hoffe ich. Manchmal habe ich das Gefühl er kommt immer wieder.

Auf jeden Fall ist unsere Maus sehr stark „verrotzt“. (Sorry)
Manchmal atmet sie dann einige Zeit gar nicht mehr und reißt den Mund dann auf und drückt die Zunge so vor. Nach einiger Zeit geht es dann wieder. Das sind immer schreckliche Momente. Die Nase sauge ich regelmäßig ab (mind. 1x am Tag) und gebe immer wieder NaCl.

Gestern hat die dann auch nach der Milch bzw. den Milchmahlzeiteb mehrfach gespuckt. Auch Schleim. Seit gut 2-3 Tagen steckt oder rollt die Zunge so komisch vor. Sie sabbert auch seit einiger Zeit. Fieber hat sie keins.
Dann sieht es aus, als wenn sie Gähnen würde und dann kommt so ein krrrrr, als wenn sie Schleim los werden will. Sie gluckst auch oft am Tag, um Schleim runter zu schlucken.

Würdet ihr einen Kinderarzt rauf sehen lassen? Vielleicht beginnen ja die Zähne...
habe im Internet gelesen, dass dies mit der Zunge ein Hinweis auf Down-Syndrom sein kann.

Ich bin irgendwie total verstört und ängstlich deswegen.
Wie lange dauert dieser Säuglingsschnupfen denn an. Sie ist nun 7 Wochen alt. Fast 8 Wochen.

Danke für Eure Antworten. LG

 
5 Antworten:

Re: Säuglingsschnupfen

Antwort von sanne87 am 06.09.2018, 7:26 Uhr

Das klingt ja wirklich unschön. Ich habe während eines Praktikums bei einer freiberuflichen Hebamme ein Baby kennen gelernt, dass auch so klang, als würde es schwer Luft bekommen. Auch meine Bettnachbarin deren Baby im Krankenhaus, als ich dort mit meiner Motte wegen der Harnwegsentzündung war, hatte diese verstopfte Nase. Bei ihr hat man es allerdings nur beim Essen gehört. Soweit ich weiß, kann man echt nur dieses NaCl geben. Im Krankenhaus haben die, glaube ich, damit gespült (lief auf der anderen Seite wieder raus).
Ich würde wohl schon dem Kinderarzt davon berichten. Hoffe, dass das bald vorbei ist. Da wäre ich wohl auch leicht panisch mit dieser Atemnot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsschnupfen

Antwort von estelle03 am 06.09.2018, 7:32 Uhr

Mmh, meine atmet auch verschnupft. Es ist bei ihr aber die Milch, die es so klingen lässt. Diese befindet sich oft zwischen Nase und Mund. Manchmal wirkt sie beim Schlafen auch, weil die Milch hochkommt.
Die Zunge schiebt sie auch oft vor.
Könnte das auch bei Euch so sein?.
Hast du eine Hebamme zum Fragen?
Ansonsten geh zur Sicherheit einfach mal zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsschnupfen

Antwort von MarinaFerrarra am 06.09.2018, 7:35 Uhr

Guten Morgen,
geh doch am besten zum Arzt, dann weißt du mehr. Bevor man weiter rätselt.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsschnupfen

Antwort von Kicky40000 am 06.09.2018, 13:27 Uhr

Mahlzeit! Also bezüglich der Zunge kann ich nichts sagen ABER das sabbern gehört wahrscheinlich zu bem Schub, macht unsere auch und ist im 8 Wochen Schub normal, und die Rotz Nase hat unsere ebenfalls seit der Geburt, Atemnot hat sie oft nachts wenn sie sich aufregt, also hu ger oder Bauchweh hat,das ist okay, unschön und schrecklich aber normal. Unsere hat manchmal ein röchelnden Atem, als hätte sie Wasser in der Lunge. Wir haben all dies beim Kinderarzt angesprochen. Der kehlkopf der kleinen sitzt noch oben und deshalb röchelt sie manchmal um Schleim ab zu bauen, bei der Nase kann man nichts machen, außer spülen und das hilft nicht lange. So der Kinderarzt. Es wird wohl mit der Zeit vorübergehen. Wenn's mit der Nase ganz schlimm ist ab in die senkrechte , also aufm Arm, da wird's bei uns oft besser, wir saugen nachts ,manchmal auch Schleim ab, in letzter Zeit kommen da auch popelunthautschuppen mit raus..

Solltest du noch immer besorgt sein, ab zum Arzt, aber ich denke bezüglich der Nase und der mundgeräusche brauchst du dir keine Gedanken machen. Ab der 7. Woche kanns auch sein das euer Kind seine stimmbänder testetund verschiedene Geräusche macht. Diese dann einfach erwidern.

Buchtipp: Oje ich wachse.. Ich liebe es!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingsschnupfen

Antwort von littlestarling82 am 06.09.2018, 14:02 Uhr

jetzt muss ich nochmal nachfragen....wurde es diagnostiziert das es schnupfen ist oder vermutet ihr das? und mit dem Soor...habt ihr dafür Medikamente bekommen? und wart ihr bei der Nachkontrolle?

ich wär da schon längst beim Arzt, es könnte ja auch irgendeine Verengung sein, oder ein Infekt der spezielle Medikamente erfordert, auch beim Soor muss man wirklich dafür sorgen das er zu 100% weg ist...das kann auch übergreifen auf Nase, Nebenhöhlen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.