Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90, 25. SSW  am 08.07.2014, 13:11 Uhr

Allergie- und Lungenfunktionstest

Hallo meine lieben Mitkugeln,

ich melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Habe ab und an mitgelesen, aber durch den Stress mit Vermieter, Schimmel und Wohnungssuche habe ich keine Zeit gehabt euch zu Antworten. Ich hoffe es ändert sich bald.

Jetzt zu meinem Anliegen;
Ich war heute beim Hausarzt, weil ich in der Schimmeligen Wohnung allergische Reaktionen und Atemprobleme hatte. Also wurde ein Allergietest und ein Lungenfunktionstest gemacht. Was dabei raus kam hat mich umgehauen. Erstmal habe ich wohl einen sehr schlechten LuFuTest abgelegt. Dabei kam dann raus, dass ich an Asthma leide. An einer Form, von der ich den Namen vergessen habe. Ich muss demnächst zum Lungenfacharzt und mir ein Kortisonspray verschreiben lassen. Weil bei meiner Lunge wohl etwas verstopft ist und dadaurch eine Unterversorgung für meinen kleinen Dean (Krümel im Bauch) besteht. Dagegen muss was getan werden.
Allergietest war der Supergau. Ich bin Allerghisch gegen fast alles. zum Glück nicht gegen Hunde. Dann müsste unsere Suse weg. Mein Arm sieht aus wie nach einem Tropenurlaub.

Da muss man erst 24 Jahre alt und schwanger werden, um sowas zu erfahren. Ich könnte jetzt nen Schappes vertragen. Aber den verkneif ich mir natürlich :D haha

Aber bei klein Dean scheint alles Tip Top zu sein. Ich kann nicht sitzen und nicht liegen, ohne das er meinen Bauch bearbeitet mein kleiner, tapferer Kickboxer

Ich wünsche euch eine tolle, aufregende und angenehme Woche ohne negatieve Ereignisse

Grüße,
Katja

 
5 Antworten:

Re: Allergie- und Lungenfunktionstest

Antwort von bikabuh, 26. SSW am 08.07.2014, 13:18 Uhr

Hey Katja,

sei froh, dass bei dir wenigstens jemand reagiert! Und vorab schon mal gute Besserung :)

Ich saß mit Nase zu, Hals zu, Augen zu und Kopf dicht beim Arzt und hab gemeint ich brauch was gegen meinen lästigen Heuschnupfen. Und die Ärztin quatscht mich voll sie wär allergologin und in der SSW hat man KEINE Allergien.... Ähm ja ist klar und woher kommt dann der Heuschnupfen? Ja das wär keiner aber was es sonst sein soll konnte sie mir auch nicht erklären. Ich hab auch sehr schwer mit Atemnot gekämpft da ich allergisches Asthma habe.
Ich hatte mich so hilflos und regelrecht verarscht gefühlt.

Da freut es mich wenn ich bei dir lese, dass gleich was gemacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie- und Lungenfunktionstest

Antwort von Katy90 am 08.07.2014, 13:23 Uhr

Das ist ja furchtbar. Wie inkompetent manche Ärzte sind. Ich hoffe dir gehts wenigstens jetzt besser. Sonst such doch noch mal einen anderen Allergologen auf. Oder frag deinen Hausarzt ob er einen Test machen kann. Es kann ja nicht sein, dass du da so durch musst. Ist ja offesichtlich auch schädlich für das Baby, wenn da nicht genug Sauerstoff ankommt.

Alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie- und Lungenfunktionstest

Antwort von Jessi_84 am 08.07.2014, 15:27 Uhr

Na da kann man dir ja nur alles Gute wünschen. Meine Freundin hat auch ganz schlimm mit Schimmel zu kämpfen (und mit dem blöden Vermieter). Hoffe du findest eine bessere Wohnung, damit es dir und dem Krümel bald besser geht.


Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie- und Lungenfunktionstest

Antwort von Katy90 am 08.07.2014, 15:42 Uhr

Tausend Dank.
Übernächste Woche geht es in die neue Wohnung. Positiever nebeneffekt ist, dass wir dort ein seperates Kinderzimmer haben ;)
Aktuell wohnen wir im alten Jugendzimmer meines Jüngeren Bruders bei Mutti. Ist nicht gerade toll.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie- und Lungenfunktionstest

Antwort von honey2203, 25. SSW am 08.07.2014, 23:19 Uhr

hey du also ich habe seid mai mit asthma zu tun wegen allergie auf alles was fliegt.
beim lungenfacharzt wurde auch festgestellt das ich nicht gut luft bekomme,
musste erstmal kortison tabletten nehmen und kortisonspray und nach vier wochen langsam runterdosieren geht besser, ich muss immernoch orgens und abends kortisonspray nehmen , aber keine sorge wenn du es auch nimmst die sprays schädigen nicht unsre krümel die bekommen nix ab!
dann gute besserung,
und wenn du hustest mach dich gerade sonst verkrampfst du dich zu sehr, ich habe mich sooo verkrampft das ich immer brechen musste, seid dem tipp mit gerade stehen behalte ich meistens mein essen.
und ich muss über kreuz stehen... der hustendruck geht auch auf die blase. hoffe das hast du nicht , ist seeeeehr unangenehm.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allergie , Lorano Akut?

Hey liebe Mamas Ich habe solche Probleme mit meiner allergie .. Dieses ständige jucken an den Augen Ohren und Hals , dann schnupfen, niesen, halsweh ...ich bekomm es einfach nicht weg ...jedes jahr das selbe:( Ich fühle mich total mies. Ich weiß nun gar nicht welche ...

von Noname93, 18. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie

Hallo ihr Lieben , hoffe euch geht es alle gut und die Energie kommt wieder?! Mir geht es soweit sehr gut, Keine Anzeichen, aber ich denke mein Mann hat es jetzt in der 5.sw endlich geschafft, mir eine Allergie ...

von Lisale, 15. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergie

Hallo hat jemand mit allergie zu kämpfen? Hab ganz dicke juckende augen und muss niesen und nase zu. Naja war heute in der apotheke und die konnten mir nicht weiterhelfen, meine frauenärztin war heute auch nicht da. Vielleicht weiß ja einer von euch was ich da machen kann? ...

von Dolcevita88, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Allergien

Ich hab Heuschnupfen und andere Allegien und gerade die letzten Tage geht es wieder voll los... Wisst ihr, was man in der Schwangerschaft für Allergiemittel nehmen darf? Bis jetzt hab ich überall gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht darf, aber irgendwas muss man ...

von PapayaMama 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.