Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisale, 15. SSW am 17.04.2019, 18:15 Uhr

Allergie

Hallo ihr Lieben , hoffe euch geht es alle gut und die Energie kommt wieder?! Mir geht es soweit sehr gut, Keine Anzeichen, aber ich denke mein Mann hat es jetzt in der 5.sw endlich geschafft, mir eine Allergie abzutreten . Seit ca 4 Wo bin ich sowas v zu, meine Nebenhöhlen fühlen sich wie zu betoniert an. Im Liegen ist schlucken kaum möglich und zudem tut der Bauch schon richtig weg, weil ich am Tag gefühlte 100x niese. Kenne das gar nicht. Rotlicht, Inhalieren, Salzspray, Creme.... Bringt alles nichts. Hat jmd Allergien und weiß was man nehmen kann?? GglG

 
8 Antworten:

Re: Allergie

Antwort von ZitronenKeks1989, 28. SSW am 17.04.2019, 20:49 Uhr

Hallo ich hab auch zu kämpfen damit wenn es zu schlimm wird weil ich schon starke Erkältungssymtome habe nehme ich 3 Tage ceterezin ... laut embrytox kann man das auch nehmen .. mein FA meinte ja nur zur Not Wenn's echt nicht geht... hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und sie meint ja wenn schon die Bronchen dadurch angeschlagen sind und du so gesehen krank bist macht es kein Sinn und nimm es ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von ZitronenKeks1989 am 17.04.2019, 20:51 Uhr

Aber ansonsten guck doch mal selber bei embrytox rein .. ansonsten die GOLDENEN Regeln.. vor den Fenstern Fliegengitter... wenn du es kannst zu machen ( ich muss es auf haben) wenn es ganz schlimm Blüht guck ich dass ich mein aussenfenster alle 2-3 Tage rasch putze ( im Schlafzimmer ) wenn du draussen warst Klamotten wechseln und halt duschen und neue Sachen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Lisale, 15. SSW am 17.04.2019, 21:05 Uhr

Super danke sehr , ich werde nachlesen!! So wie du sagst, krank sein macht keinen Sinn und ehrlich gesagt, fühl ich mich wirklich schon ganz benebelt im Kopf ! Und das kaum schlafen ist auch nicht förderlich, aber ich hoffe, die Blühzeit geht auch mal vorbei . Danke dir und glG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Carolina85, 12. SSW am 17.04.2019, 23:09 Uhr

Lorano ist noch besser geeignet in der Schwangerschaft als Cetirizin. Ich bin aktuell auch etwas geplagt, aber es geht noch ohne Tabletten, solange ziehe ich es durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Lisale am 18.04.2019, 0:00 Uhr

Auch ein guter Tipp, danke . Leider, ich war noch nie allergisch, aber jetzt hats mich voll. Bei uns in Kärnten blüht jetzt wirklich vieles, und ich halte das auf Dauer nicht aus. Kaum dreh ich mich im Schlaf, rinnt Inden Nebenhöhlen alles v einer Seite zur anderen und macht komplett dicht, sodass das Schlucken bis in die Ohren zieht/sticht! Wenn etwas hilft bin ich so dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von sanny178, 16. SSW am 18.04.2019, 7:50 Uhr

Auf jeden Fall abends duschen, morgens lüften. Mir hilft auch eine Nasenspülung mit Meersalz etwas.
Es gibt auch was homöopathisches von DHU glaub ich. Konnte ich aber leider nicht testen, weil da Weizenstärke enthalten ist. Die vertrage ich nicht.
Nach Rücksprache mit dem Frauenarzt ist es aber auch okay, wenn man Loratadin (Lorano) nimmt. Sollte nur keine Dauerdosierung werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Peligra, 14. SSW am 18.04.2019, 9:44 Uhr

Was mir noch abends hilft neben den anderen Tipps: Haare waschen! Gerade wenn man viel draußen war hilft mir das ungemein! Sonst schleppt man die ganzen Pollen mit sich rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Milka-P-L-2018, 14. SSW am 19.04.2019, 9:12 Uhr

Ich bin auch eine Allergie geplagte. Gräser und hundehaare. Ich muss über Monate cetirizin nehmen. Hab das in den letzten beiden Schwangerschaften auch gemacht und super vertragen. So ist es erträglicher. Werde es auch in dieser wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allergie , Lorano Akut?

Hey liebe Mamas Ich habe solche Probleme mit meiner allergie .. Dieses ständige jucken an den Augen Ohren und Hals , dann schnupfen, niesen, halsweh ...ich bekomm es einfach nicht weg ...jedes jahr das selbe:( Ich fühle mich total mies. Ich weiß nun gar nicht welche ...

von Noname93, 18. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allergie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.