Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby053, 15. SSW am 17.04.2019, 0:44 Uhr

Hallöchen

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch endlich mal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und mit dem ersten Kind schwanger. (15 Ssw)
Gestern hatte ich den letzten FA Termin und sie meinte momentan würde es nach einem Mädel ausschauen aber sie wolle sich nicht festlegen.
Wie war es bei euch so?
Konnte man in der 15 Ssw schon das Geschlecht erkennen bzw habt ihr Erfahrungen wir oft diese Tendenzen richtig oder falsch sind?

Liebe Grüße an alle:)

 
9 Antworten:

Re: Hallöchen

Antwort von Carolina85, 12. SSW am 17.04.2019, 7:22 Uhr

So früh hab ich noch nie eine Aussage zum Geschlecht bekommen, mein Frauenarzt sagte, vor der 20. Ssw trifft er keine Aussage, da es zu unsicher ist. Aber wenn deine Ärztin eine Tendenz äußert, wird sie sich ja einigermaßen sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Knuffelchen87, 16. SSW am 17.04.2019, 7:29 Uhr

Ich geselle mich dann auch mal dazu
Nachdem ich die letzten Wochen stille Mitleserin war, hat es mich jetzt doch gepackt
Ich bin 31 und nach langem Kinderwunsch und diversen Hindernissen auch mit dem ersten Kind schwanger
Bisher hat man das Geschlecht auf dem Ultraschall nicht sehen können...Der letzte Termin war allerdings auch in Woche 14.
Allerdings wissen wir nach dem Praena-Test, dass wir im Team hellblau spielen

Ich freue mich sehr auf Austausch und finde die Zeit gerade wahnsinnig spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Gleya, 14. SSW am 17.04.2019, 8:10 Uhr

Hallöchen und herzlich Willkommen.

Da gratuliere ich euch beiden

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei einem Mädchen ist. Damals bei meinem Sohn konnten wir schon ganz deutlich in der 13.ten Woche sehen, was es wird. Mein Mann hat ein Talent für Ultraschallbilder. Unsere Ärztin dufte es aber offiziell noch nicht bestätigen. Sie hat nur gegrinst. Also ich bin schon der Meinung, dass man das Geschlecht erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 17.04.2019, 8:30 Uhr

Ein herzliches Willkommen an Euch beide!

Zur Frage mit dem Geschlecht: in der 15ten Woche kann man das Geschlecht schon recht gut sehen. Bei uns wars in der 14ten auch schon ziemlich zweifelsfrei erkennbar. Wir wissen nach dem Praenatest auch, dass die Prognose stimmt. Kannst ja zur Sicherheit erst mal von einer Tendenz ausgehen und die dann beim nächsten Arztbesuch bestätigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Emmjay, 17. SSW am 17.04.2019, 8:41 Uhr

Bei meinem jüngsten Sohnemann hat man schon sehr früh äußerst deutlich gesehen was es wird - auch jetzt habe ich schon in der 15. SSW eine sehr hochprozentige Aussage erhalten (wieder Junge). Nur mein Ältester wollte sich nicht zeigen, da haben wir erst mit der Feindiagnostik in der 21. SSW ein Outing erhalten. Vllt. liegt die Eindeutigkeit aber wirklich daran dass es bei mir Jungs waren/sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von nasti1004, 15. SSW am 17.04.2019, 9:32 Uhr

Willkommen ihr zwei und herzlichen Glückwunsch zum Oktoberli
Habt eine schöne Kugelzeit hier.

Meine 1Ss. Wurde ein Junge in der 13. SSW erkannt und jetzt das Mädchen in der 14. SSW aber natürlich immer mit der Aussage keine 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Hummelpummel, 15. SSW am 17.04.2019, 9:33 Uhr

Ein herzliches Willkommen an euch beide!
Mein Arzt meinte am Montag, das Geschlecht könne er noch nicht erkennen. Wir hatten ja aber einen Praenatest machen lassen und wissen schon, dass es zwei Mädchen werden.
So aus Erfahrungen aus meinem Umfeld sind Mädchen immer etwas später dran mit dem Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Peligra, 14. SSW am 17.04.2019, 10:24 Uhr

Hallo ihr beiden und noch Herzlichen Glückwünsch!

Ich schließe mich da mal Hummelpummel an: meine FA sagte auch, Jungen kann man potentiell eher erkennen, weil wenn das was eindeutiges zu sehen ist, dann bleibt es wohl auch dran Heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen Mädchen werden, sondern man in diesen Fällen zu dieser Zeit sicher noch nichts sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Ruby053 am 18.04.2019, 11:44 Uhr

Danke für eure Antworten.
Achja ich werde einfach abwarten, bleibt mir ja auch sonst nichts anderes übrig.
Wäre die Versuchung in den Läden nur nicht so groß Diese ganzen rosa Strampler und Kleidchen
LG und alles Gute an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.