Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnHe, 14. SSW am 16.04.2019, 7:40 Uhr

Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

...Und ich habe so Angst davor, obwohl es keinen Grund dafür gibt... Sie wissen auch, dass wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich werde später berichten

 
8 Antworten:

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von AnHe, 14. SSW am 16.04.2019, 11:44 Uhr

So. Die Reaktionen waren interessant. Anstatt Glückwünsche würde ich gefragt, ob ich dann während des Mutterschutzes noch weiter arbeiten kann und ob ich meinen genehmigten Urlaub wieder absagen möchte. ich bin jetzt einfach froh, dass die Bescheid wissen und versuche, mir die Reaktionen nicht zu Herzen zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von Ernakuh am 16.04.2019, 12:13 Uhr

Ja... sp ähnlich war es bei mir leider auch. Ich werde momentan ständig gefragt wann ich denn dann wieder anfange..versuche es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von sanny178, 16. SSW am 16.04.2019, 12:25 Uhr

Oh je. Das ist nicht das was man sich wünscht.
Lass dich wegen Mutterschutz und Urlaub bloß zu nichts drängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 16.04.2019, 14:21 Uhr

Die Frage mit dem Urlaub finde ich völlig daneben - und bei so einer Neuigkeit nicht erst mal von ganzem Herzen zu gratulieren geht gar nicht!

Dass sie Dich betreffend Mutterschutz fragen, spricht ja für Dich, Du scheinst dort wichtig zu sein, das würde ich so sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von Hummelpummel, 15. SSW am 16.04.2019, 15:43 Uhr

Ich weiß auch nicht, wieso Chefs immer so komische reagieren!
Mein Chef hat mir zwar gratuliert, aber Freude sieht anders aus. (Später habe ich ja erfahren, dass meine Kollegin auch schwanger ist, vielleicht lag es daran.) Die Reaktion auf die Tatsache das ich Zwillinge bekomme hat mich jedoch geschockt! Er meinte nur, dass muss nicht so bleiben, da war ich in der 9. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von Himbeerchen11, 14. SSW am 16.04.2019, 18:48 Uhr

oh gott, das sind ja gruselige reaktionen!
ich hatte bei mir auch total schiss. weil es bei mir ganz blöd war und ich im grunde mitten in einem bewerbungsverfahren gesteckt habe (ging um eine führungsposition). deswegen wollte ich ehrlich sein und hab die karten bereits in der 10. woche auf den tisch gelegt. die reaktion war traumhaft. mir wurde gratuliert und betont, dass das an der entscheidung für meine neue position rein gar nichts ändere. ich war sprachlos. mittlerweile wurde ich quasi befördert.
jetzt erkenne ich nochmal, wie viel glück ich hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von Madl13, 16. SSW am 16.04.2019, 19:32 Uhr

Ich glaube meine 2 Chefs werden identisch reagieren wie deine... sie sind absolut gefühlslos... ich werde ihnen nach Ostern die "freudige" Nachricht überbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sage ich es meinem Arbeitgeber...

Antwort von Lillyfee236 am 17.04.2019, 14:43 Uhr

So blöd, wie manche Arbeitgeber reagieren. Unmenschlich ist das, wenn man sich nicht mal ein bisschen mit den Angestellten freuen kann
Mach dir nichts draus und lass dir deine Freude nicht vermiesen. Das mit dem Urlaub finde ich übrigens wirklich frech! Bis Oktober ist ja noch eine ganze Weile und gerade als Schwangere kannst du ein bisschen Erholung zwischendrin ja wohl mehr als gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier! Ich gesell mich mit dem Stichtag 04.10.2019 dazu. Hab ihr es eurem Arbeitgeber schon gebeichtet? Ein wenig Bammel hab ich schon davor. Wollte eigentlich bis zur 12. SSW warten, aber da ich jetzt schon die vierte Woche ...

von Lea508, 9. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallöchen, ich arbeite im öffentlichen Dienst und überlege, ob ich es meinem Chef und meinen Kollegen schon erzählen soll.Bin jetzt 8+5 und morgen haben wir eine Teambesprechung mit meinen Kollegen, wir sind auch nicht viele sondern eine Gruppe von 4 Leuten, somit will ich es ...

von Naschkatze1995, 9. SSW 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann dem Arbeitgeber sagen dass...

Man schwanger ist? Ich bin so verzweifelt. Meine Probezeit geht noch bis Mitte April. Arbeite aber nur bis 31.3. dann hab ich frei und danach 3 Wochen Mutter Kind Kur. Das war vom Anfang an bekannt. Jetzt weiß ich nicht sag ich vor der Kur noch bescheid oder danach. Ich bin ...

von Ylva83, 9. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Guten Morgen! Heute hab ich mal eine Frage an euch. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim FA, da bin ich dann so bei 5+4 Er wird mich auf alle Fälle krank schreiben oder wenn man das Herz schon sieht ins sofortige BV. Bei meinem Sohn hat man es bei 5+6 auch schon ...

von Frozen 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beichte beim Arbeitgeber

Hey wann werdet ihr es eurem Chef? Ich werde es denke ich in der nächsten Woche sagen, denn ich musste es der Familie und den Trauzeugen sagen da ich in den nächsten Wochen meinen JGA haben werde. Jetzt gab ich angst das sich doch erinnert verplappert und mein Chef es durch wen ...

von Jenne234, 7. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo Also mein Freund und ich arbeiten in einem Unternehmen, bin mal gespannt wie die Chefs reagieren werden wenn ich Ihnen mitteilen werde das ich Schwanger bin habe schon etwas angst davor.. Wann habt ihr euren Arbeitgebern bescheid gegeben?? Hab soo bammmel :) ...

von 2013evelyn88, 5. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habe es gerade meinem Arbeitgeber gesagt :-(

Ich habeim Herbst 2012 mit meinem Chef vereinbart, dass ich Ende 2013 auf eine andere Stelle wechsel mit mehr Verantwortung. Was genau war noch nicht klar. Jetzt kam er gerade rein, um mir von einer Stelle zu erzählen, die im Dezember frei werden würde und die auch echt ...

von Canchita, 7. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber und auch so allgemein?

Huhu ihr Lieben, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Bin zum ersten Mal schwanger und heute bei 5+1 morgen habe ich meinen ersten Termin beim FA, wobei der mir wohl nicht viel neues erzählen kann nehm ich mal an, denn man sieht ja wohl noch nichts, bzw. nicht viel. Wann ...

von arielle85 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber jetzt schon?

Huhu ich bin in der 6.SSW und arbeite in der Altenpflege. Gestern habe ich meinem Arbeitgeben gesagt das ich schwanger bin da wir auch infektiöse Bewohner haben und ich da nicht mehr hinein möchte. Mein Arbeitgeben meinte wenn ich nächste Woche meinen Mutterpass bekomme von ...

von Schlumpfinchen1980 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.