Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 11.05.2016, 22:03 Uhr

Alleine spielen?

Hi,

so 2-3x am Tag 20 Minuten schafft unser Kleiner auch allein. Wir haben in jedem Zimmer Spielzeug bzw. was zur Beschäftigung, aktuell räumt er Schubkästen und Schränke aus und solange es sich z.B. nur um Socken oder Plastik handelt lass ich ihn halt und räum später wieder ein. Heute hat er mir die ganzen Schuhkartons ausgeräumt und die Schuhspanner untersucht.

Wäsche mach ich mit ihm zusammen, da holt er alles aus der Maschine oder nimmt die Klammern ab. Geschirrspühler ausräumen hat heute richtig gut funktioniert, da nimmt er einzelne Sachen raus und gibt sie mir (habe vorher Messer und Gläser schon rausgenommen). Wenn ich koche lenke ich ihn mit Essen ab, entweder bekommt er alles zum Kosten oder sitzt im Hochstuhl daneben und knabbert was. Im Badezimmer habe ich ein Kinderwaschbecken zum Einhängen in die Badewanne gekauft, Da kommt er inzwischen ran und wenn ich mich fertig mache oder mal in Ruhe aufs Klo muss, dann mach ich ihm da Wasser rein.

Pappkartons sind hier noch der Hit, von jeder Bestellung bleiben die eine Weile stehen, zum Beklettern, reinsetzten, Aufkleber abfummeln oder einfach durch die Gegend schieben, wenn der Karton Schlitze hat kann man auch super Dinge drin versenken.

Kennst du die Taschentücher oder Babytücher Boxen aus Pappe, mit dem Schlitz oben? Da stecke ich ihm verschiedenen Dinge rein, Kleine Stofftiere, Bälle, Alltagsgegenstände aus Plastik, Wäscheklammern oder auch Spielzeug. Dann steht die Box unauffällig rum z.B. im Flur und wenn er drüber stolpert, wird sie in aller Ruhe ausgeräumt und die Dinge untersucht.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.