März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MamiLu  am 16.05.2021, 8:15 Uhr

Alleine einschlafen

Meine Maus ist jetzt fast 13 wochen alt. Wir haben sie eigentlich fast von Anfang an abends zu einer bestimmten Zeit ins Bett (Babybay) gelegt, allein schon für den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Man hat ihr aber nach zwei Wochen eh angemerkt wenn es ihr abends zu viel wurde und sie ins Bett, also an einen ruhigen Ort ohne weitere Sinneseindrücke) musste. Ich habe sie im Bett gestillt und sie dann hingelegt wenn es ging. Seit 2-3 Wochen schläft sie beim stillen abends nicht mehr fest ein. Ich lege sie also nach dem stillen halb wach ins babybay, lege meine Hand auf ihren Bauch und sie schläft ein. Das dauert manchmal 10 Minuten, selten (wenn sie nachmittags zu spät geschlafen hat) dauert es auch bis zu einer Stunde bis sie richtig fest schläft. Sie geht zwischen 19:00 und 19:30 ins Bett und wacht das erste mal zwischen 00:30 und 2:30 auf
Ich finde es viel zu früh, die Kinder alleine ohne Einschlafbegleitung einschlafen zu lassen. Selbst mein 8 jähriger genießt es, wenn ich mich abends noch etwas zu ihm setze.
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es so klappt, aber selbst wenn es nicht so ist und die Kinder in den Schlaf gestillt oder getragen werden ist das völlig in Ordnung. Ich glaube das schlimmste ist, sich selber unter Druck zu setzen, dann klappt es nämlich erst recht nicht. Ich würde das Kind immer mal wieder versuchen nach dem stillen hinzulegen und zu streicheln oder sowas und wenn es dann aber doch wieder auf den Arm möchte ist das auch ok. Dann einfach noch mal und nochmal probieren. Einfach keinen Stress machen lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen..

Wann und wie schlafen eure Babys denn ein? Und wie sind die Nächte? Sarah ist nun etwas über 3 Wochen alt. Sie kämpft leider nachts oft mit Bauchweh. Wir gehen gegen halb 8 ins Bett, wobei schon jetzt klar isr dass es heute später wird, denn sie schläft noch seit 6 Uhr.. ...

von BabyNo1_2018 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schaukeln zum einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja hier zu Hause ein richtiges Einsteiger Kind, ich kann mich tagsüber wirklich nicht beschweren, aber abends raubt er mir den letzten Nerv. Wir haben ihn seit seiner Geburt im Beistellbett neben meinem Bett stehen. Das Beistellbett hat eine ...

von Mendel 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen. Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch ...

von Ally01 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.