März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0389 am 09.05.2021, 14:37 Uhr

Unverträglichkeit

Hallo ihr lieben, da es bei mir mit dem stillen nicht geklappt hat, musste ich zunächst Abpumpen und dann zufüttern da ich nur 100ml MuMi den ganzen Tag zusammen bekommen habe. Nun aber habe ich garkeine MuMi mehr und gebe Aptamil Pre HA.

Letzte Woche hab ich mich ausversehen vergriffen und die 1er gekauft..Diese wollte ich einer Freundin geben, aber sie meinte ihre Kurze verträgt sie nicht. Da bin ich hellhörig geworden.....woran erkennt man denn ob sein Kind die Milch verträgt oder nicht?

Unser Lukas ist sehr pflegeleicht und kommt alle 4 Std und trinkt ca 130 -150 ml.
Ich habe gelesen das viele Probleme mit Blähungen bei Aptamil Pre Ha haben. Ich frag mich wo fängt das Wort Problem an? Unser hat auch mal Bauchschmerzen und pupsen kann er wie ein Weltmeister. Er krümmt sich dabei zwar aber schreit jetzt nicht die Bude zusammen. Mit einem Körnerkissen und 1ml Lefax pro Flasche läuft es auch ganz gut. Morgens wenn der Kreislauf in Gang kommt tut er sich etwas schwerer mit Blähungen aber sonst finde ich es nicht auffällig. Ich dachte immer die ersten 3 Monate sind Blähungen und Bauchschmerzen gang und gebe aufgrund der Darmflora etc.

Da ich einen Kaiserschnitt hatte bekommt Lukas noch 1x am Tag Panda Biontec. Stuhlgang hat er ca 1-2 mal am Tag und dieser sieht normal aus. Spucken tut er auch ein bisschen aber das führe ich auf den noch nicht ausgereiften Reflux zurück. Von 130 ml kommen villt 10ml wieder raus. Ich benutze ebenfalls die Antikolic Flaschen von Avent mit der Saugergröße 1 (0+).

Jetzt stell ich mir die Frage verträgt er die Milch woran erkenne ich das er sie nicht verträgt? Angeblich gibt es mit Hipp Combiontik Pre Ha weniger Probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen. Soll ich jetzt wechseln und wenn ja wie geh ich da vor?
Jeden Tag eine Flasche ersetzen?
(Tag 1: 5x Aptamil, 1x Hipp,
Tag 2: 4x Aptamil 2xHipp....etc)

Sorry für den langen Text aber es ist mein erstes Kind.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen

 
3 Antworten:

Re: Unverträglichkeit

Antwort von Lenka. am 09.05.2021, 17:03 Uhr

Das klingt nach ganz normalen 3 Monats Koliken, spucken tun fast alle Babys mal, es geht eher um Magendarmtrakt oder Atemwegs Beschwerden, Haut Reaktionen, allergische Reaktionen, unruhig schlafen, weinerlich, ständig müde .. Gereiztheit

Mein kleiner bekommt Hipp bio combiotik Pre und hat trotzdem seit 3 Monaten mit starken Koliken und Blähungen zu kämpfen, spuckt mindestens alle 2 Tage alles schwallartig raus aber er schläft normal.

Bei dir klingt das nicht nach einer Unverträglichkeit, ich würde meinem Baby aber auch nicht immer nur Lefax geben, schließlich muss der Magendarmtrakt auch mal selber arbeiten.. meiner bekommt 2 mal am Tag Lefax und das reicht vollkommen. Manchmal auch nicht jeden Tag. (Nur meine persönliche Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit

Antwort von misses-cat am 10.05.2021, 8:52 Uhr

Mich habe mehrere Kinder mit Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten, auch gegen Milcheiweiß und Milchzucker, das hört sich für mich ganz normal an und nicht nach ner Unverträglichkeit an und ich würde keinen Milchwechsel machen, auch der kann Bauchschmerzen, Blähungen oder spucken hervorzurufen. Hätte dein Lukas eine richtige Unverträglichkeit würde es sich viel viel stärker bemerkbar machen, zb durch keine Gewichtszunahme, schwallartiges erbrechen nach jeder Mahlzeit, stundenlang Bauchschmerzen mit Blähungen und Krämpfen ( und da würde weder lefax noch ein Körnerkissen ausreichen, Hautausschläge können auftreten, der Stuhlgang kann extrem übel riechen ( ich arbeite in der erwachsenen Pflege und trotzdem ist mir teilweise bei meiner einen älteren Tochter schlecht geworden beim Windelwechsel) diese Symptome müssen nicht alle bei einem Kind auftreten aber etwas davon sollte schon stark. Vorhanden sein.
Das was du beschreibst hat Penelope auch und sie bekommt die Hipp ha Combioptik seit sie auf intensiv nach ihrer Geburt war ( deshalb klappte das stillen nicht bei mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit

Antwort von Chibi2392 am 12.05.2021, 7:33 Uhr

Hey hey aus dem Februar 2021

Ich hatte bei Laura das Problem das ich nicht stillen konnte..hab abgepumpt und hatte reichlich..aber mit Ende vom Wochenfluss war dann auch die Milch vorbei

Erst hatten wir ihr Humana Pre HA gegeben..davon hat sie sooo schwallartig erbrochen das nur noch Galle kam...also war diese Unverträglichkeit sowas von eindeutig

Dann haben wir ihr hipp besorgt Bio Preis Kombioptik weil das ja auch echt gut sein soll ( Laura ist mein erstes Kind )

Sie hat immer nur so 40-50 getrunken wenn überhaupt aber in vielen Abständen und hat aber auch viel gespuckt...dazu hat sie Pickel im Gesicht gekriegt ( dachte neugeborenen Akne ) und die Bauchschmerzen wurden immer schlimmer..egal womit ich kam..lefax und Kümmelzäpfchen.haben nicht geholfen..der Stuhlgang war grün ( laut anderen Müttern normal ) und sie schrie immer mehr....nach 4 Tagen wach sein und 3 Nächten war ich völlig fertig ( mein Mann war auf der Arbeit und hat viel nicht mitbekommen und als ich ihm sagte sie schreit so viel..dachte er ich meine alle 2 Stunden )

Als er sie an einem Freitag Abend eine Stunde nicht beruhigt bekommen hat..habe ich dann gesagt wir fahren in die Klinik..auf den Weg hab ich mich mit meinem Mann gestritten da ich ihm ja angeblich nicht erzählt habe das was nicht stimmt...er wurde ganz klein nachdem ich ihn sagte er müsse nur Mal zuhören

Dann war ich mit diesem Schreienen Bündel im Arm in der Notaufnahme und war völlig fertig und am weinen ( ich Weine sonst nie )

Die Kinderärztin sagte das sie ganz schlimme Bauchweh hat ..sonst aber gesund aussieht... sie würde uns aufnehmen damit ich zur Ruhe komme..auch wenns keine medizinische Indikation gibt...da es die nicht gab sagte ich das ich nach Hause fahre...und dann hab mir diese wundervolle Ärztin den entscheidenden Tipp " haben sie damals die Flasche bekommen ? Geben sie ihrem Kind das zu essen was sie damals bekommen haben "

Also sind wir Freitags abends zu Kaufland gerast..(8 Uhr und Rossmann zu )..mein Mann und ich haben damals beide milumil gekriegt ( führt Kaufland leider nicht )..also aptamil gekauft ..ist der gleiche Hersteller...und was soll ich sagen...dieses Kind hat sich das erste Mal 160ml weggezogen und hat danach ohne schreien geschlafen..sie war glücklich..nach 3 Tagen hatte sie wieder diesen schönen " Milchschiss"..und viel weniger Bauchweh..als das leer war..sind wir auf milumil umgestiegen ohne Probleme..Laura hatte viel weniger Bauchprobleme und die Pickel gingen zurück...das war nämlich Ausschlag ...ich habe immernoch ein schlechtes gewissen das ich es nicht schneller gemerkt habe..aber wir machen das zum ersten Mal ..und Fehler sind normal

Ich denke dein kleiner kommt mit aptamil gut klar.. dann bleib auch dabei und es ist nicht schlimm wenn du Mal ne 1 kaufst..die ist nur ein bisschen sämiger und das ist nicht schlimm...

Ich würde nicht Experimentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.