Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chariva, 11. SSW am 26.11.2023, 8:37 Uhr

Alkohol und schlechtes Gewissen

Danke für die aufbauenden Worte!
Ich hätte im Restaurant auch ganz anders reagieren müssen, aber ich war auf einmal so in Panik als der Kellner sagte, dass das wirklich das Getränk mit Alkohol war.
Und ihr habt schon recht: es hätte auch einen trockenen Alkoholiker treffen können oder vielleicht sogar ein Kind. Diesen Winterpunsch den ich eigentlich bestellt hatte, war hauptsächlich aus Apfelsaft hergestellt, also auch für Kinder geeignet. Ich bin froh, dass mein Körper diesen Nebeneffekt hat, dass meine Arme anfangen zu kribbeln - sonst hätte ich es vermutlich auch nicht gemerkt oder eben erst, wenn das Glas schon leer wäre…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol vor ES

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Alkoholtrinken so handhabt?? Ich hab es immer so gemacht, dass ich nach ES nix mehr getrunken hab (sicher ist sicher ) aber vorher manchmal schon. Würd gern Abends mit ...

von Rosarot38 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

alkoholfreies Bier/Radler?

Bevor ich jetzt groß die Google-Suche aktiviere meine Frage an euch - grad weil ja auch die ein oder andere Mehrfach-Mama da ist: Trinkt ihr in der Schwangerschaft alkohlfreies Bier/Radler? Erster "Heißdurst" den ich jetzt hatte war der auf Radler. Gestern große ...

von die_juna, 6. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Hochzeit und Alkohol

Guten morgen ihr lieben, Ich bin am Samstag auf einer Hochzeit und zerbreche mir momentan den Kopf darüber ob ich morgens bei ES+11 /12 testen soll oder nicht. Es geht mir darum halt 1-2 Sekt zum anstoßen mit zu trinken oder nicht? Eigentlich wollte ich nicht mehr so früh ...

von Maren87 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol bei möglicher Schwangerschaft?!

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob von euch jemand weiß, ab wann in der schwangerschaft Alkohol schädlich ist. Irgendjemand hat mir mal gesagt, erst wenn das befruchtete Ei sich in der Gebärmutter eingenistet hat, soll man keinen Alkohol mehr trinken. Wenn ich jetzt ...

von chicy 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.