August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala2017 am 02.03.2018, 8:54 Uhr

Alkohol und andere Gifte

Ich lese mich gerade durch die Alkohol Diskussion.... ich trinke sich kein Alkohol, im Gegensatz zur da konsumiere ich aber wieder Kaffee (2 Espresso am Tag).

Und wie handhabt ihr das mit Kaffee, Schwarztee, Haarefärben etc.?

 
7 Antworten:

Re: Alkohol und andere Gifte

Antwort von CarrieAnn am 02.03.2018, 9:01 Uhr

Ich habe erst in der Ss wieder mit Kafee angefangen. Vorher hat er mir Magendrücken bereitet, in der Ss hat er meine Verdauung angekurbelt. Jetzt trinke ich 2-3 Milchkaffee (halb/halb), je nach Müdigkeitsgrad. Haare gefärbt habe ich die ganze Ss hindurch, aber nicht blondiert. Nun fehlt die Zeit dazu. Schwarztee mochte ich noch nie. Naja und von Kippchen brauchen wir ja nicht reden, das fällt mit Alkohol in die Kategorie „is nich“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und andere Gifte

Antwort von MMchen1912 am 02.03.2018, 9:14 Uhr

Ich hatte sofort aufgehört mit dem Rauchen,wo ich erfahren hatte das ich schwanger war.
Kaffee schmeckte mir in der Schwangerschaft nicht mehr,dafür danach wieder.
Ich trinke 1-2 Tassen am Tag. Das macht meinen kleinen aber nichts.Ansonsten trinke ich auch mal eine Cola.
Aber Alkohol ist für mich komplett tabu,sowieso in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit.
In der Schwangerschaft habe ich mir nicht die Haare gefärbt.
Aber danach wieder ,aber nicht blondiert und es war bis jetzt nur 1 mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und andere Gifte

Antwort von Mommy2be8.17 am 02.03.2018, 10:42 Uhr

Ich habe ganz am Anfang der Ss (da wusste ich es gerade ein paar Tage) nochmal selber dunkel gefärbt, da wir geheiratet haben u. ich so viele weiße vereinzelte Haare hatte
Dann erst wieder 4W. nach der Geburt.
Alkohol schmeckt mir nicht & Rauchen hab ich noch nie gemacht.
Sowohl in der Ss als auch jetzt in der Stillzeit trinke ich ca. 1 Glas Cola in der Woche.

Mein Mann hat auch während meiner Kugelzeit das Rauchen aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und andere Gifte

Antwort von QueenMum am 02.03.2018, 10:45 Uhr

Also Koffein in normaler Menge kann man sicherlich nicht mit Alkohol vergleichen. Ich trinke einen Soja Latte pro Tag und während der SS hatte ich koffeinfreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und andere Gifte

Antwort von Bianka_ am 02.03.2018, 11:10 Uhr

Ich mache nichts davon. Ich denke aber auch, dass Kaffee nicht zu vergleichen ist mit Alkohol. Ich hab es mir in der SS nur abgewöhnt und behalte das jetzt auch so bei. Ne Cola würde ich vielleicht mal trinken, hab ich bisher aber auch nicht. Aber ich glaube echt nicht, dass mäßiger Koffeinkonsum problematisch wäre. Beim zweiten handhabe ich das sicher auch anders. Da hab ich wahrscheinlich weniger Zeit mich auszuruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und andere Gifte

Antwort von Bri_Ko am 02.03.2018, 11:18 Uhr

Kaffe trinke ich nach wie vor in Maßen, aber täglich.
Haare färbe ich schon ewig nur mit Naturhaarfarbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und andere Gifte

Antwort von Lovie am 02.03.2018, 11:21 Uhr

Täglich 2-3 Kaffee , auch in Schwangerschaft, und ab und zu Cola.

Haare färben alle drei bis vier Monate.


Sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Hilfe alkohol pralinen gegessen

Hallo zusammen , Mir is gerade was passiert, Ich habe aus der vernasche die Welt Box son Toffee Riegel gegessen dachte beim Essen irgendwie schmeckt es nach Alkohol und nachdem ich das gegessen hatte schau ich drauf steht da 2,3 Prozent alk drauf war alles auf Russisch ...

von Piathewitch, 14. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol in der Weihnachtszeit

Hallo, ich habe mal eine Frage an die voll stills mama's, nächste Woche ist ja schon Weihnachten und wollte fragen wie ihr das dann so händigt wegen mal ein Glas Wein oder Glühwein usw - oder verzichtet ihr ganz daruf? Oder in massen? Denn ich würde dann gerne mal ein glas mit ...

von JeyjeyPr 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Nur aus Interesse, wie halted ihr es damit? Gar nicht? Oder mal so all Monat eins, zwei Schlücke von was niederprozentigem? Ich hab bis jetzt noch nichts getrunken, würd aber gern mit meinem Mann auf den Hochzeitstag anstossen, also nur so mit einem ...

von Mimi_1 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Hey Mädels, hab heute ein Beitrag im TV gesehen vielleicht ja auch einer von euch... da hieß es Statistik gesehen jede 4. Schwanhere Frau mal mehr mal weniger Alkohol trinkt während der schwangerschaft. .. Ich war ganz erschüttert wie man ...

von Minnimiii-hit 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Mädels ich stelle Alkoholfreien Sekt in die Runde

Da ich ausgerechnet heute Geburtstag habe und rutsche am Montag in die 21 SSW. Wie die Zeit vergeht. Schon die Hälfte geschaft. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

von anke1523 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol in den ersten 6 SSW

Hallo ihr Lieben, Diese Frage habe ich bereits an Dr. Bluni gestellt, aber ich wollte auch eure Meinung dazu hören. ich glaube ich werde noch verrückt. Ich habe in den ersten 6 SSW ziemlich viel Alkohol getrunken (Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeier), natürlich ohne zu ...

von Ria2d 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

*Torte und alkoholfreiern Sekt in die Rund stell*

Bedient euch, ich hab heut Geburtstag. Die erste Maschine Babywäsche läuft, jetzt bestell ich noch fix ne Beistellbettmatratze und dann geh ich erst mal ne Runde an meine geliebte Nähmaschine. Einen schönen Tag euch allen. ...

von stupsi76, 34. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Argumente GEGEN Alkohol in der Schwangerschaft gesucht!

Ich hab jetzt mal ne echt blöde Frage. Mir passiert es total oft, dass mir, z.B. auf Betriebs- oder Geburtstagsfeiern Alkohol angeboten wird, obwohl ich eindeutig schwanger bin. Ich lehne dann mehr oder weniger entrüstet ab und ernte darauf meistens eine verwunderte bis ...

von mondkind, 27. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Oha, Alkohol in der ss...

Hey Mädels, da ich ja nicht schlafen kann und mir langweillig ist, habe ich einbisschen gestöbert... Und bin auf etwas gestoßen... Im September bus wurde nämlich heftigst diskutiert und zwar über Alkohol in der ss... Von mir aus kann jeder machen was er will.. Ich jedenfalls ...

von Anne92, 20. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.