August Mamis

Forum August Mamis 2017

Alkohol und andere Gifte

Thema: Alkohol und andere Gifte

Ich lese mich gerade durch die Alkohol Diskussion.... ich trinke sich kein Alkohol, im Gegensatz zur da konsumiere ich aber wieder Kaffee (2 Espresso am Tag). Und wie handhabt ihr das mit Kaffee, Schwarztee, Haarefärben etc.?

von Nala2017 am 02.03.2018, 08:54



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Ich habe erst in der Ss wieder mit Kafee angefangen. Vorher hat er mir Magendrücken bereitet, in der Ss hat er meine Verdauung angekurbelt. Jetzt trinke ich 2-3 Milchkaffee (halb/halb), je nach Müdigkeitsgrad. Haare gefärbt habe ich die ganze Ss hindurch, aber nicht blondiert. Nun fehlt die Zeit dazu. Schwarztee mochte ich noch nie. Naja und von Kippchen brauchen wir ja nicht reden, das fällt mit Alkohol in die Kategorie „is nich“.

von CarrieAnn am 02.03.2018, 09:01



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Ich hatte sofort aufgehört mit dem Rauchen,wo ich erfahren hatte das ich schwanger war. Kaffee schmeckte mir in der Schwangerschaft nicht mehr,dafür danach wieder. Ich trinke 1-2 Tassen am Tag. Das macht meinen kleinen aber nichts.Ansonsten trinke ich auch mal eine Cola. Aber Alkohol ist für mich komplett tabu,sowieso in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit. In der Schwangerschaft habe ich mir nicht die Haare gefärbt. Aber danach wieder ,aber nicht blondiert und es war bis jetzt nur 1 mal .

von MMchen1912 am 02.03.2018, 09:14



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Ich habe ganz am Anfang der Ss (da wusste ich es gerade ein paar Tage) nochmal selber dunkel gefärbt, da wir geheiratet haben u. ich so viele weiße vereinzelte Haare hatte Dann erst wieder 4W. nach der Geburt. Alkohol schmeckt mir nicht & Rauchen hab ich noch nie gemacht. Sowohl in der Ss als auch jetzt in der Stillzeit trinke ich ca. 1 Glas Cola in der Woche. Mein Mann hat auch während meiner Kugelzeit das Rauchen aufgegeben

von Mommy2be8.17 am 02.03.2018, 10:42



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Also Koffein in normaler Menge kann man sicherlich nicht mit Alkohol vergleichen. Ich trinke einen Soja Latte pro Tag und während der SS hatte ich koffeinfreien.

von QueenMum am 02.03.2018, 10:45



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Ich mache nichts davon. Ich denke aber auch, dass Kaffee nicht zu vergleichen ist mit Alkohol. Ich hab es mir in der SS nur abgewöhnt und behalte das jetzt auch so bei. Ne Cola würde ich vielleicht mal trinken, hab ich bisher aber auch nicht. Aber ich glaube echt nicht, dass mäßiger Koffeinkonsum problematisch wäre. Beim zweiten handhabe ich das sicher auch anders. Da hab ich wahrscheinlich weniger Zeit mich auszuruhen.

von Bianka_ am 02.03.2018, 11:10



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Kaffe trinke ich nach wie vor in Maßen, aber täglich. Haare färbe ich schon ewig nur mit Naturhaarfarbe...

von Bri_Ko am 02.03.2018, 11:18



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Täglich 2-3 Kaffee , auch in Schwangerschaft, und ab und zu Cola. Haare färben alle drei bis vier Monate. Sonst nix.

von Lovie am 02.03.2018, 11:21