Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 27. SSW  am 01.09.2021, 15:24 Uhr

Alex33

wie gehts es euch?

Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Alex33

Antwort von Alex33, 26. SSW am 01.09.2021, 16:01 Uhr

Hallo

Wir schlagen uns ganz gut denke ich…

Seit gestern Mittag bin ich zuhause. Hab heute erst mal Krankenhaus Zusatzversicherungen verglichen… so ein 1-Bett-Zimmer ist schon was wert, wenn man ne Weile bleiben muss

Am Freitag ist die nächste Kontrolle und auch Zuckertest. Bin ein wenig aufgeregt, hoffe sehr, dass alles immer noch passt. Aber es fühlt sich immer noch gut an.

Ich bin nur genervt, dass meine FÄ immer noch im Urlaub ist und ich schon wieder zu ner Vertretung muss. Jetzt haben glaub alle Gynäkologen und angehende Gynäkologen mein Schmuckkästchen gesehen wer hat noch nicht, wer mag noch mal?

Lieb das du fragst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex33

Antwort von sanne87, 26. SSW am 01.09.2021, 16:08 Uhr

sehr gut. Schmuckkästchen.
Dann schone dich gut. Und berichte vom letzten Schmuckkästchengucker Deutschlands, was der so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex33

Antwort von Keschdin am 01.09.2021, 21:14 Uhr

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.

Freut mich und ich hoffe natürlich, das jetzt alles etwas entspanntwr läuft für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex33

Antwort von Mamibee, 26. SSW am 02.09.2021, 10:02 Uhr

Hört sich doch den Umständen entsprechend ganz gut an.

Das mit der Versicherung habe ich auch schon gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt oder privat bezahlen dann günstiger ist. Zum anderen bin ich hin und her gerissen, ob es moralisch vertretbar ist, wenn man jemanden der einen Platz braucht so die Möglichkeit verwehrt
Dabei ist es für die eigene Genesung ja schon von Vorteil.

Liege auch grade und fühle mich soo unwohl hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex33

Antwort von sanne87, 26. SSW am 02.09.2021, 14:15 Uhr

Ich glaube, wenn Platz benötigt wird, kannst du drei Mal versichert sein. Dann können die das nicht bewerkstelligen. Ist bestimmt dann auch eine Klausel bei der Versicherung. Aber ja: Einzelzimmer im Krankenhaus: immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamibee

Antwort von Alex33, 26. SSW am 02.09.2021, 17:37 Uhr

Wo liegst du gerade?

Ich habe schon verglichen. Um für dir Entbindung ein Einzelzimmer zu bekommen, hätte ich vor der SS abschließen müssen - 8 Monate Wartezeit.

Ich werde beim anmelden fragen, ob ich mir ein Einzelzimmer kaufen kann. Wenn’s klappt, ist’s super, wenn nicht, dann hätte auch versichert keines bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex33

Antwort von Nov-Wunder am 02.09.2021, 21:00 Uhr

Als ich bei meiner letzten SS um die 30. Woche 10 Tage im KH war wegen GBH Verkürzung fand ich es schön mit einer oder zwei anderen Schwangeren im Zimmer zu liegen. Man konnte sich austauschen, war nicht so alleine.

Was allerdings nicht so schön war, zwei Tage hat eine Frau bei uns gelegen die Komplikationen nach einer künstlichen Befruchtung hatte. Für die Frau war es auch nicht angenehm weil wir mit unseren dicken Bäuchen schon da lagen und sie es so schwer hatte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamibee

Antwort von Mamibee, 26. SSW am 02.09.2021, 21:32 Uhr

Hab mich heute wieder entlassen, fühle mich zuhause einfach wohler und kann mich besser erholen und meine Situation war heute ziemlich stabil.
Daher gehe ich lieber einmal mehr zum gyn, wenn keine starke Gefährdung vorhanden ist.

Und wie ist es bei dir aktuell?

Ja das habe ich mir auch schon überlegt, für ein Einzelzimmer zu bezahlen. Finde vor allem wenn das Baby da ist fühlt man sich dann wohler wenn einen keiner stört und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.