Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila_lauriii, 27. SSW am 01.09.2021, 8:08 Uhr

Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Hallo ihr Lieben

Wir waren gestern nach langen 6 Wochen ( aufgrund von Urlaubszeiten) endlich wieder beim Frauenarzt, der zuckertest stand an, ich muss sagen ich fand diesen Saft garnicht so schlimm, ging eigentlich ganz gut und schnell runter. Dann hieß es eine Stunde warten bis zur Blutentnahme, aber die Zeit haben wir mit CTG und Ultraschall sehr gut genutzt! Der kleine Mann ist bereits 35cm groß und hat das 1kg geknackt wir hatten gestern stolze 1045g Der Arzt meinte er wäre perfekt für Mitte 27 Woche und ich war sooo erleichtert! Gebärmutterhals und Muttermund hat er sich aufgrund der Übungswehen auch noch angesehen, Gebärmutterhals ist mit 5,5cm auch perfekt und Muttermund ist geschlossen, so kann es weitergehen, ich bin wirklich sehr stolz auf unseren kleinen Mann.

 
9 Antworten:

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von Tomoe86, 27. SSW am 01.09.2021, 10:35 Uhr

Schön zu lesen

Das hört sich ja nach Traumwerten an. Da freut man sich nach 6 langen Wochen. 1 Kg, unfassbar wie schwer die Kleinen schon sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von PrettyInPink, 27. SSW am 01.09.2021, 13:03 Uhr

Hallöchen das klingt ja super
Hast du zufällig auch Maße bekommen vom Bauchumfang bzw percentile heißt es glaube ich (weiß nicht ob es genau so geschrieben wird)
Wäre neugierig weil ich heute auch einen Termin hatte aber ich habe kaum Werte bekommen nur die percentile
Bin aber auch Woche 27,5.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von lila_lauriii am 01.09.2021, 13:31 Uhr

Huhu :)

Nee ich muss ehrlich gestehen das ich da auch nicht so drauf achte, mein Frauenarzt nennt mir immer die Femurlänge und das Gewicht und das reicht dann sagt er super oder eben nicht und dann passt es für mich ich weiß nur das bei allen Messungen egal ob Bauch, Kopfumfang oder Femur immer 26+3-26+5 stand also genau die Woche wo ich auch bin von daher frag ich dann nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von Lene211, 26. SSW am 01.09.2021, 13:45 Uhr

Gutes Konzept ! Ich recherchiere und vergleiche auch nicht weiter, wenn meine Gynäkologin mit den Werten zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von sanne87, 26. SSW am 01.09.2021, 14:06 Uhr

Wow. Schon so groß. Ich bin etwa eine Woche hinter euch. Aber ich merke den Wachstum auch an der Gebärmutter. Wenn ich richtig fühle, fehlen noch 3 Finger, bis zu den Rippen. Mich plagt jetzt gerne Sodbrennen. Vor allem, wenn ich mich viel bewege.
Am Freitag kommt meine Hebamme wieder zur Vorsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von Kokiri, 27. SSW am 01.09.2021, 14:59 Uhr

Ich Frage mich immer wie man die Gebärmutter ertastet oder spüre ich nichts wegen meinem Bauchspeck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von sanne87, 26. SSW am 01.09.2021, 16:05 Uhr

Könnte sein. Ich finde sie am besten am Morgen bei leerem Magen. Da, wo das harte des Bauches aufhört, ist das Ende der Gebärmutter. Weiter unten hab ich auch mehr Specküberschuss. Da fand ich es auch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von TanteSandri, 27. SSW am 01.09.2021, 16:46 Uhr

Wie witzig unsere Püppi hat fast identische Werte
35cm und 1065 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Frauenarzttermin 🥰

Antwort von lila_lauriii, 27. SSW am 03.09.2021, 16:26 Uhr

Haha ach wie süß, dass ist ja wirklich witzig wann ist dein ET? Wir sind beim 5.12 angesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.